Jagthund und Katzen funktioniert das überhaupt?

• Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
Also Pinscher wäre jetzt nicht so meins.
Über die andere Rasse muss man sich mal überlegen bzw genau informieren nur was ich über was erziehen gelesen habe 🙂 es ist ja nix entschieden ich werde auch bevor ich eine Entscheidung für eine Rasse treffe als erstes in den Tierheimen gucken ob vll. da auch einer dabei ist bevor ich zum Züchter gehn würde für eine bestimmte Rasse.

😕 Du hattest doch gesagt, du willst unbedingt einen Hund von einem Züchter - oder von einem Tierschutzverein im Ausland...?

A

Werbung

Hallo HappyKerky,

schau mal hier: Jagthund und Katzen funktioniert das überhaupt?. Dort wird jeder fündig!
Ich hab das Tierheim nicht dazu geschrieben....sorrrrry...
thai ridgeback sind auch toll Hunde allerdings auch wieder Jagthunde.

Ein Windhund mag weiträumig zu den Jagdhunden zählen aber ist doch eine Klasse für sich und dazu zählt auch der Irische Wolfshund.

Zu 1: Da gebe ich Dir durchaus Recht

Zu2. NEIN einen Welpen lässt man nicht alleine auch nicht für den Laden um die Ecke 🙂 Das trainiert man in mini Teilschritten

Das irische Wolfshunde zu den Windhunden gehören war mir gar nicht klar^^. Aber viele haben schon einen ziemlich starken Drang zur Jagd, bei unseren hatten wir Glück, die hatten den Jagddrang einer Weintraube. Ein Bekannter hingegen, der konnte den Hund im Wald nicht von der Leine lassen, wenn der ein Kaninchen gesehen hatte, dann war der weg (und bei dem Gewicht ist es nicht sooo toll)

zu 2: Ok das wusste ich nicht, wir hatten nie Welpen 😀 Unsere Hunde kamen nur rein, wenn es wirklich kalt wurde. Also nicht, dass wir es ihnen verboten hätten, die wollten einfach nie rein.

Ich habe einen tollen Test gefunden:

http://www.hundeseite.de/welcher-hund-passt-zu-mir/

Ich habe den Test gemacht und - was soll ich sagen - ich bin der perfekte Mops-Besitzer 😀😀😀
Mit dem Ergebnis kann ich mich anfreunden. Denn ein Leben ohne Mops ist möglich, jedoch sinnlos :pink-heart::grin:

Werbung:
Magyar Vizsla (75%)
Greyhound (68.75%)
Whippet (68.75%)
Amerikanischer Staffordshire Terrier (62.5%)
PatterdaleTerrier (62.5%)

Also ich könnte mich mit allen anfreunden *gg* Dennoch würde ich auf diese Tests nich all zu viel Wert legen ;D Obwohl wird beim nächste wirklich über einen Vizsla spekulieren 😀

Das Ergebnis des Tests ist echt witzig!🙂
•Karelischer Bärenhund (68.75%)
•Shar Pei (68.75%)
•Shiba Inu (68.75%)
•Siberian Husky (68.75%)
•Aidi (62.5%)

Naja!😉

Bei mir kommt ständig Malinois und auf Platz 2 Bleu de Gascogne ...
Naja, beides nich so mein Ding.

Ich bräuchte nen zuverlässigen Kumpel, der gut am Pferd geht.
Und er muss schon ne gewisse Größe mitbringen (schon allein um mit dem Pferd mitzukommen), die kleinen Fußhupen mag ich nicht besonders.

Ausgeglichenes Wesen damit ich ihn mitnehmen kann zu Außenterminen, nicht zu paddelig. Sehr sozial. Keine niedrige Reizschwelle, nicht zu stressanfällig, aktiv und lernbegeistert. Und nicht so ein Bummerl a la Bernhardiner oder American Bulldog oder Goldie oder was in die Richtung.
Ich möcht den auch mal heben können wenns pressiert und nicht immer ein Bergungsteam rufen müssen. :verschmitzt:

Und wenn er dann noch kurze Haare hätt, dann wär ich wunschlos glücklich. Kurzes Haarkleid deshalb, weil ich ihn gern mal zum abduschen in die Wanne stellen würde oder mit nem Microfasertuch drüber wenn er dreckig ist. Was oft vorkommen würde, denn ausreiten (und da soll er ja mit) tu ich meistens im Wald und da gibts keine geteerten Wege. 🙂

Und Charlie.Brown, ich such immer noch .... (Wer an dieser Stelle Vorschläge hat, nur her damit ...!) Tröste Dich!

Nee, nee, Bernhardiner stand nur als Beispiel für die Masse des Hundes. Hätt auch Mastiff sagen können.

Ich bin halt nicht Herkules und da gibts ja immer mal Situationen in denen man ein Tier irgendwo hoch- oder auch runterheben muss. Oder es zieht sich ne Verletzung zu und man muss es tragen oder weiß der Geier. Da würd ich gerne schon was haben was ich kräftemäßig packe.

Bernhardiner - so toll sie sind - aber das wär nix für mich als Joggerin, Reiterin und allgemein eher aktive Person. 🙂
Staff-Bullterrier fällt raus, wir wohnen in Bayern, Stichwort Kampfhundeverordnung und Labbis und Appenzeller ...tja!

Wir hatten noch nie einen, aber die sind mir doch irgendwie zu paddelig. Immer wenn ich einen treffe assoziiere ich die mit Goofy. Meine Reitkollegin hat nen braunen Labbi, der hat es in seinen 4 Jahren noch immer nicht kapiert das man Pferdehufen besser ausweicht und nicht den Tagträumer macht weil man unbedingt nem Schmetterling hinterher will und dabei vor dem Pferd den Weg kreuzt ... 🙄...

Ich hatte mich mal über Dalmatiner erkundigt, leider sitzen die ja auch zu Hauf in den Tierheimen wegen Verhaltensstörungen und Unterforderung. Nur hab ich bis jetzt niemanden finden können, dem ich vertrauen würde was Infos über die Rasse angeht.

Da reichen die Meinungen ja von hochsensiblem Schisserchen bis hin zu hochkompliziertem Sturkopf. Wiederum andere meinen man müsste sie extrem arbeiten, dann gibts aber auch welche die mir gesagt haben bei meinem Tagespensum wäre ein Dalmi überfordert. Keine Ahnung ...

Werbung:
Ich möchte halt was machen mit dem Hund und ihn nicht als Deko auf der Couch haben.

So einen Hund wie meinen Ben damals werd ich warscheinlich nie wieder finden 🙂

Leider weis ich die Rasse nicht bzw es hieß immer deutsche dogge aber die bilder der deutschen dogge sehen anders aus und er war auch schon 1... oder 2 Jahre alt. Ich weis leider nicht was er war ob er vll auch misschling war keine Ahnung 🙁

Zuletzt bearbeitet:
ist doch okay. Ja Labradore haben eh ne Schraube mehr im Hirn :yeah: Gewöhnungsbedürftig.

Ein Catahoula finde ich super schön aber der ist def. mindestens 25 Nr. zu groß Charakterlich da braucht man richtige Erfahrung

Wo kriegt ihr nur imeer diese Rassen her? 🙂
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich immer soviel bei Waisenhunden und Notfellchen schaue.

Catahoula, jepp, bildschön. Für mich auch eher nix, ich möcht ja das er am Pferd geht und nicht das Pferd aufisst! 😀

So hört sich wenigstens seine Rassebeschreibung an ...

huiiii ... ich habe mal den Test gemacht und bestaune mein Ergebnis 😎

Bearded Collie (87.5%)
Otterhound (87.5%)
Bullterrier (81.25%)
Deerhound (81.25%)
Saarloos-Wolfhond (81.25%)

Dann liege ich mit unsren Collie gar nicht sooooo schlecht 😀

Dazu liebe ich den Otterhound und den Saarloos-Wolfhond auch sehr :pink-heart:

Nee, nee, Bernhardiner stand nur als Beispiel für die Masse des Hundes. Hätt auch Mastiff sagen können.

Ich bin halt nicht Herkules und da gibts ja immer mal Situationen in denen man ein Tier irgendwo hoch- oder auch runterheben muss. Oder es zieht sich ne Verletzung zu und man muss es tragen oder weiß der Geier. Da würd ich gerne schon was haben was ich kräftemäßig packe.

Bernhardiner - so toll sie sind - aber das wär nix für mich als Joggerin, Reiterin und allgemein eher aktive Person. 🙂
Staff-Bullterrier fällt raus, wir wohnen in Bayern, Stichwort Kampfhundeverordnung und Labbis und Appenzeller ...tja!

Wir hatten noch nie einen, aber die sind mir doch irgendwie zu paddelig. Immer wenn ich einen treffe assoziiere ich die mit Goofy. Meine Reitkollegin hat nen braunen Labbi, der hat es in seinen 4 Jahren noch immer nicht kapiert das man Pferdehufen besser ausweicht und nicht den Tagträumer macht weil man unbedingt nem Schmetterling hinterher will und dabei vor dem Pferd den Weg kreuzt ... 🙄...

Ich hatte mich mal über Dalmatiner erkundigt, leider sitzen die ja auch zu Hauf in den Tierheimen wegen Verhaltensstörungen und Unterforderung. Nur hab ich bis jetzt niemanden finden können, dem ich vertrauen würde was Infos über die Rasse angeht.

Da reichen die Meinungen ja von hochsensiblem Schisserchen bis hin zu hochkompliziertem Sturkopf. Wiederum andere meinen man müsste sie extrem arbeiten, dann gibts aber auch welche die mir gesagt haben bei meinem Tagespensum wäre ein Dalmi überfordert. Keine Ahnung ...

Ich glaube, Du musst Dich doch mal im Podencoclub anmelden!😉
Da gibt es viele Podencos, die am Pferd mitlaufen. Für einen Katzenmenschen wäre so ein Hund garantiert nicht das Schlechteste.
Und es gibt auch jede Menge Unikate. Die Bezeichnung "Mischling" magt ich nicht so besonders.
Nur ein Problem gibt es: Die meisten Podis sind extrem wasserscheu!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gerade ist mir aufgefallen, dass mein eigener Hund (fast) "weimeranerfarben" ist. (Da sieht man mal, wie wichtig mir die Farbe eines Hundes ist)

Man sagt dieser Rasse Treue, Anhänglichkeit, Schlauheit, Sportlichkeit, Wachsamkeit, Verschmustheit und Verspieltheit nach.
Es ist ein robuster Hund, der als lernfähig und gutmütig angesehen wird.

Wäre doch ideal.

25rjs0l.jpg

Habe gerade nochmal Mich durch denn Thai ridgeback gelesen ist wohl Auch ein schwieriger Hund ...

Ja. Bei ihm kommt zum Jagdinstinkt noch Mannschärfe und ein-Mann-Fixierung dazu.😀 Du neigst dazu, schwierige Hunde schön zu finden. 😀

Ich stehe ja auf StaffBulls. Die sind auch für Anfänger absolut geeignet.

Schreibe deine Antwort....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben