Annki
Erfahrener Benutzer
der Weimaraner ist sicherlich kein einfacher Hund aber auch kein Expertenhund er ist ein Jagdhund
Da liegst Du falsch!
Siehe meine vorherigen Beiträge!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der Weimaraner ist sicherlich kein einfacher Hund aber auch kein Expertenhund er ist ein Jagdhund
ich habe aber durchaus vor mit dem Hund vor viel zu arbeiten das wusste ich auch bevor ich auf diese Rasse gestoßen bin. Also ich bin jedem dankbar für jede Antwort hier aber egal welcher Hund Welche Farbe oder sonst was.
Ich weis was ich will und was ich einem Hund bieten kann. Und am Ende treffe ich sicher die richtige Entscheidung.
@charlie brown
aufgrund deiner schlechten rechtschreibung und grammatik ist es sehr schwer, deine beiträge zu lesen....es fängt schon in der überschrift an...jagdhund und nicht jagthund....
ich finde, es sollte schon gegeben sein, dass beiträge lesbar sind
Podencos und Podencomixe sind Hunde, die zur selbstständigen Jagd, überwiegend auf Kaninchen, gezüchtet werden. Es sind im Haus die absoluten Couchpotatoes, sehr verschmust, sehr ruhig und sehr sensibel. Ein Podenco verträgt kein lautes Wort! Einen Podenco kann man nicht erziehen, man muss ihn überzeugen! Podencos haben keinen "Will to please". Man bezeichnet Podencos auch als Katzenhunde, weil sie sehr eigenwillig sein können. Die meisten Podencos sind nur in sicherem Gelände ableinbar, denn kaum sind sie von der Leine ziehen sie ihr Ding, die Jagd, durch. Es sind absolut traumhafte Hunde, wenn man bereit ist stundenlang durchs Unterholz zu streifen oder am Wegesrand zu warten, bis sich Podenco auf der Suche nach Maus, bis nach Australien durchgegraben hat.
Wenn man einen Podenco adoptiert, tut man gut daran, alles zu vergessen, was man jemals über Hundeerziehung gehört, gelesen und erfahren hat. Auf einen Podenco muss man sich einlassen wollen.
Ein Podenco muss die Möglichkeit haben zu rennen. Deshalb ist die Nähe zu sicherem Gelände unbedingt nötig. Ein noch so grosser Garten genügt nicht.
Ich liebe diese Hunde!
Und würdest Du sagen sie sind auch für motivierte Einsteiger geeignet?
Nando, Podenco andaluz -Ratonero bodeguero andaluz - Mix, war der erste Hund meines Lebens. Unser erstes gemeinsames Jahr war schlimm, weil nichts so funktioniert hat, wie es in meinen unzähligen Hundebüchern stand.😳 Mein Mann hatte von Anfang an ein tolles Verhältnis zu Nando, weil mein Mann ausschliesslich auf sein Bauchgefühl hört und das ist bei einem Podenco die halbe Miete.
Ich würde aber wirklich jedem empfehlen sich im Podencoclub http://www.podencoclub.de/cgi-bin/portal/index.cgi anzumelden und sich dort erst einmal einzulesen.
Einen Mixhund will ich eigend. nicht es sei denn er kommt vll aus einem anderen land von der Straße aber ein normaler züchter hat ja nur reinrassige Hunde.
Vorhin habe ich einen tollen Kerl gesehn und sah aus wie mein damaliger Ben nur mit andere Farbe. hab leider total verpennt hinzugehen. -.- übrigens habe ich vorhin auch einen weimaraner gesehn und der wirkte total entspannt und hat sich auch nicht so für die anderen Hunde interessiert ich weis nicht wie sie ihn beschäftigt aber ich denke man kann so einen Hund wenn man ihn beschäftigt gut halten dieser sah aufjedefall gut aus.