Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wollte nochmal dazu sagen das die klar eben Auch nicht nur laufen brauchen sondern auch die Nase und das denken gefördert werden muss da kannst du 5 Stunden laufen und der Hund ist noch nicht ausgelastet
Allerdings wenn man bereit ist mit seinen Hund jeden Tag zu Arbeiten (ZOS, Mantrailing, longieren, VPG oder gar rettungshudnestaffel) dann KANN dies durchaus eine gute Alternative für einen Weimaraner sein. Dazu muss der Halter aber auch Spass dran haben und dies konsequent durchziehen.
Allerdings wenn man bereit ist mit seinen Hund jeden Tag zu Arbeiten (ZOS, Mantrailing, longieren, VPG oder gar rettungshudnestaffel) dann KANN dies durchaus eine gute Alternative für einen Weimaraner sein. Dazu muss der Halter aber auch Spass dran haben und dies konsequent durchziehen.
was ist denn mannschärfe?
Im Grunde geht dann die Haltung doch nur, wenn man den Hund bei der Arbeit braucht. Otto-Normal-Bürohengste und -stuten können diesem Hund eigentlich nicht gerecht werden.
Oder sehe ich da etwas falsch?
Und ich finde das was Du alles aufgezählt hast unwichtig wenn man mit dem Hund arbeiten will dann ist es egal ob man Hundeanfänger ist oder nicht.
Man kann in die Hundearbeit reinwachsen. Dann dürften nur
Singles
nicht berufstätig
keine anderen Haustiere
eigenes Haus
Familie im Ort wohnend
einen Weimaraner halten 🙂 Lustige Einstellung, Wieviele mag es davon wohl geben?
Mal ernsthaft glaubt jemand hier das der Weimaraner bei einem Jäger/Förster 24 std. lang arbeitet? oder jeden Tag "zum Einsatz" kommt?
Und ich finde das was Du alles aufgezählt hast unwichtig
Es muss nicht immer die direkte Jagd sein, man kann durchaus solch einen Hund gut Auslasten wenn man es möchte
Wenn es danach geht welche Rassen würden wir hier noch haben. Keine Jacky mehr, keine Hsukys, keine Border, keine Labradore, keine Goldies 🙂 (beliebig erweiterbar)