Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es sagt keiner nur ich denke einfach egal ob ja oder nein das es vll. anstrengend ist aber dennoch machbar.
Einen Mixhund will ich eigend. nicht es sei denn er kommt vll aus einem anderen land von der Straße aber ein normaler züchter hat ja nur reinrassige Hunde.
Vorhin habe ich einen tollen Kerl gesehn und sah aus wie mein damaliger Ben nur mit andere Farbe. hab leider total verpennt hinzugehen. -.- übrigens habe ich vorhin auch einen weimaraner gesehn und der wirkte total entspannt und hat sich auch nicht so für die anderen Hunde interessiert ich weis nicht wie sie ihn beschäftigt aber ich denke man kann so einen Hund wenn man ihn beschäftigt gut halten dieser sah aufjedefall gut aus.
sowas würde ich niemals tuhn 😡
Um ehrlich zu sein spricht diese Aussage nicht für keine Kenntnisse von Hunden 🙁 Nur weil ein Hund gut aussieht oder sich nicht für andere Hudne interessiert heißt es nicht das die Haltung gut sein muss (sie kann gut sein) es gibt weiss Gott genügend Möglichkeiten einen Hund zu brechen (z.B. Training nach Cesar Millan würg, brech)
ein Hund der sich nicht für andere Hunde interessiert klingt für mich typisch und doch etwas verhaltengestört
Podencos und Podencomixe sind Hunde, die zur selbstständigen Jagd, überwiegend auf Kaninchen, gezüchtet werden. Es sind im Haus die absoluten Couchpotatoes, sehr verschmust, sehr ruhig und sehr sensibel. Ein Podenco verträgt kein lautes Wort! Einen Podenco kann man nicht erziehen, man muss ihn überzeugen! Podencos haben keinen "Will to please". Man bezeichnet Podencos auch als Katzenhunde, weil sie sehr eigenwillig sein können. Die meisten Podencos sind nur in sicherem Gelände ableinbar, denn kaum sind sie von der Leine ziehen sie ihr Ding, die Jagd, durch. Es sind absolut traumhafte Hunde, wenn man bereit ist stundenlang durchs Unterholz zu streifen oder am Wegesrand zu warten, bis sich Podenco auf der Suche nach Maus, bis nach Australien durchgegraben hat.
Wenn man einen Podenco adoptiert, tut man gut daran, alles zu vergessen, was man jemals über Hundeerziehung gehört, gelesen und erfahren hat. Auf einen Podenco muss man sich einlassen wollen.
Ein Podenco muss die Möglichkeit haben zu rennen. Deshalb ist die Nähe zu sicherem Gelände unbedingt nötig. Ein noch so grosser Garten genügt nicht.
Ich liebe diese Hunde!
ich bin gerade etwas verwirrt wie sollen Hunde an der Leine sonst reagieren? Wenn sie gut erzogen sind?
Ja meinte ja das es eben auch geht einen weimaraner zu erziehen Auch wenn es vll. sehr viel Arbeit ist . . .
einen Windhund mit einen Wemaraner zu vergleichen halte ich doch etwas weit hergeholt. ich würde auch kein Dackel mit einen Deutsch Kurzhaar vergleichen (beides Jagdhunde) oder einen Labrador mit einem Terrier🙂
Oh und wahrscheinlich wirst du den Hund auch nicht umbedingt ohne Leine laufen lassen können. Nur halt im eigenen Garten.
DAS liegt an der Erziehung
Da müsstet du dann halt ganz viel trainieren und am besten die Tiere am Anfang nicht unaufbesichtig alleine lassen.
einen Welpen lässt man nie alleine