Guten morgen,
das mit den Ohrmilben ist schon heftig.
Aber schön, dass es endlich gefunden wurde und Ihr gescheit behandeln könnt.
Bei dem Durchfallproblem hab ich leider keinen Futtertipp.
Auch kenne ich Die von Dir favoritisierten Sorten gar nicht?!
Da bin ich absolut kein Spezailist, sorry.
Aber bei meinem gibt es weitere Neuigkeiten:
Nach der Nierenuntersuchung (Ultraschall und Sterilharn) war ja am vergangenen Dienstag das CT und das Röntgen geplant.
Zuvor hatten wir allerdings, wegen seiner Haut - und Ohrenprobleme einen Termin bei einer Dermatologin.
Die Frau war wirklich Klasse!
Hat sich seine Krankengeschichte in Ruhe angehört, die Laborproben angeschaut und eigene Proben entnommen und untersucht.
Sie hat eine weitere Diagnose seiner Haut - und Ohrenprobleme: Futtermittelallergie. Denn eine Allergie kann man über die gängigen Bluttests nicht ausmachen! Auch zeigt er für ein Problem im Mittelohr, wo man mit einem CT ran müsste, keinerlei Symptome, wie Kopf schiefhalten, taumeln ... er ist diesbezüglich völlig ok.
So scheint es als wären Haut und Ohrenerkrankungen Sekundärerkrankungen, die auf Grund einer separaten Grunderkrankung entzündet sind.
Als Grunderkrankung ist es in 99% aller derartigen Fälle eine Allergie.
Auf diese Allergie behandeln wir nun.
Wir haben KEIN CT gemacht und auch nicht geröngt, da er in der TK keine Lahmheit gezeigt hat und beim untersuchen auch keine Schmerzreaktionen .... so haben wir uns auch das gespart.
Hab mit dem TA vereinbart, sein humpeln zu filmen und ihm zu schicken ... so er es denn zeigt?! Denn im moment humpelt er auch daheim kaum bis gar nicht.
Wegen seiner Futtermittelallergie machen wir nun eine Ausschlussdiät, beginnend mit Pferdefleisch, denn er muss eine Eiweissquelle bekommen, die er vorher noch nie gehabt hat.
Dies muss dann noch abgestimmt werden auf seine Nierenerkrankung ... hier hat mit die Dermatologin eine auf Ernährung spezialisierte TÄ genannt, mit der ich einen Futterplan erarbeite.
Du siehst, es ist alles wahnsinnig komplex.
Achja, seine Ohren muss ich jeden Tag 2x mit Surolan und 1x mit einer Ohrenspülung behandeln.
Es sieht nach nicht mal einer Woche, schon ganz gut aus und er ist superfidel, versteckt sich nicht mehr nur, spielt, tobt .... will nur kuscheln ... er ist wieder ganz der Alte ;-)))
Jetzt müssen wir das mit den Ohren nur dauerhaft in den Griff bekommen, seine Allergie diagnostizieren ... wird ein langer Weg, aber das bekommen wir hin.
Das alles natürlich unter der beachtung seiner Nierenprobleme ...
Euch alles alles Gute!!!