Und das allerbeste, ist mir heute nacht siedenheiß eingefallen, meine Schwester (und ich aber auch) hatte einen Riesendusel.
Bei dem Alter des Mädels hätte es durchaus sein können, das sie schonmal mit einem Wurf überrascht worden wäre 😀 😀 😀
Natürlich wäre die Vermittlung der Katzenkinder wiedermal an mir hängengeblieben.
DAS war der allererste Gedanke, der mir gestern beim Lesen durch den Kopf schoss - WAS FÜR EIN GLÜCK, dass sie Dir die Miezen JETZT in Pflege gegeben hat und nicht in 4 oder 5 Wochen..... denn dann hätte auch sie wohl gesehen, dass der er eine sie ist - am dicken Bauch
🙁
Mach Dir nichts draus, ich habe auch eine "tolle" Schwester und muss gerade versuchen, da für einen Hund wenigstens um drei Ecken noch etwas zu tun
😡
Zu Deinem TA-Erlebnis - es geht noch "besser", sei getröstet...
Ich bekam vor 2 Jahren einen Anruf von einem katzenlieben Mitarbeiter des Bauhofes hier, er hätte den Auftrag seines Chefs, eine Katze, die das Ordnungsamt am WE wo weggeholt hätte, irgendwo im Wald auszusetzen, aber die Katze hätte ein verletztes Beinchen und er wollte das nicht, ob wir nicht die Katze nehmen könnten ? Ich bat ihn, zur nächsten TÄ vor Ort zu fahren für die Erstbehandlung (die wir übernommen haben dann), weil ich hier nicht wegkonnte und mir die Katze danach zu bringen. Katze hatte ein total dickes Beinchen, bekam AB und er brachte sie mir. Ich habe "sie" in mein Bad gesetzt, Katzi verschwand hinter der WaMa und war total scheu. Ein schwarz-weisses Katzentier mit langen Haaren. Die TÄ sagte mir nur, Katze müsse weiter behandelt werden wegen dem Beinchen, sonst nix Auffälliges.
Mein Bad stank wie ein Pumakäfig und am Gesicht konnte ich sehen (Katerbacken), dass es ein Kater war - also unkastriert. Boah, hat DAS gerochen. Katerchen bekam den Namen Einstein und mit List und Tücke und Tunfisch lockte ich ihn vor, packte ihn ein und brachte ihn zu meinem TA zwecks Check und, falls machbar, Kastration.
Mein TA untersuchte den Kater, der dort auch recht zugänglich war, hob kurz den Schwanz an und meinte grinsend "bitte verraten Sie mir mal, WAS ich da kastrieren soll, dann mach ich das" ?!?
😱😱
Ich : wieso ????? Er : dieser Kater wurde frisch kastriert, max. 2-3 Tage her" ... es war sogar noch Silberspray auf der Wunde.
Ich dann auch wie Du
😳😳😳😳😳 na super. Tja, nun wusste ich, warum er so stank - weil er gerade erst kastriert wurde. Ich konnte ihn bei mir nicht genau anschauen, weil er ja sofort hinter der WaMa verschwand - aber die TÄ, die ihn zuerst untersucht hatte, konnte ihn dort (wie ich dann auch bei meinem TA) auf dem Tisch im Korb gut anschauen - und hat es noch nicht mal für nötig befunden, mal zu schauen, ob Männlein oder Weiblein, denn dann hätte sie auch gesehen, frisch kastriert. Ich hab dann, weil der Kater durch sein langes Fell auch sehr markant war, sämtliche Praxen abgeklappert hier im Umfeld und wurde auch fündig.
Der Kater war Samstags kastriert worden, weil die Leute, denen er einige Monate zuvor zugelaufen war, ihn wegen der Beinverletzung zum TA brachten und dieser ihnen riet, gleich auch eine Kastration zu machen, damit die Kämpfereien aufhörten. Sie haben ihn kastrieren und behandeln lassen und liessen ihn Sonntags nachmittags wieder raus. Eine Nachbarin 2 Häuser weiter sah ihn humpelnd und rief sofort den Notdienst Ordnungsamt an, statt mal rumzufragen und diese holten ihn am Sonntag noch ab, Montags landete der Kater dann bei mir... und war mittwochs dann wieder zuhause.