Jaja, 30 Jahre Katzenerfahrung *seufz*

• Themenstarter Themenstarter hatnefer
  • Beginndatum Beginndatum
Mir isses auch schon passiert, dass mir Jemand auf der Straße begegnete und ich nicht erkennen konnte, ob es sich um Mann oder Frau handelte 😀 😀 😀.
😀 😀 😀
ich musste gerade über Andrea lachen (sorry,aber dein Blick muss göttlich gewesen sein)
aber wegen Petra lieg ich nun unterm Stuhl.

A

Werbung

😀 😀 😀
ich musste gerade über Andrea lachen (sorry,aber dein Blick muss göttlich gewesen sein)
aber wegen Petra lieg ich nun unterm Stuhl.
Aber es stimmt wirklich 😱 😱 😱!

Die schönsten Geschichten schreibt das Leben. Und das ist eine schöne Geschichte. Danke dafür. 🙂

Und das allerbeste, ist mir heute nacht siedenheiß eingefallen, meine Schwester (und ich aber auch) hatte einen Riesendusel.

Bei dem Alter des Mädels hätte es durchaus sein können, das sie schonmal mit einem Wurf überrascht worden wäre 😀 😀 😀

Natürlich wäre die Vermittlung der Katzenkinder wiedermal an mir hängengeblieben.

Zu meiner Schwester sag ich mal nix. Jedes Wort sinnlos.

Ich weiß noch, wie sie den kleinen brachte. 8 Wochen alt. Ich natürlich blablabla viel zu jung, hast eh kein Geld, brauchst doch kein Tier , nimm doch kein Tier, kannst es nicht unterhalten, ist ja nicht bloß Futter, überhaupt, wenn Wohnungskatze gehört dringend ein zweites dazu. Bring den kleinen zurück...Sie hörte sich mein Gesülze an..ja ist recht

Ich in stiller Hoffnung , na dann bringt sie ihr wohl zurück, wenn sie sich schon 1 nicht leisten kann, dann schon gar keine 2.

1 Woche später rief sie mich an. "Duhuuuu ich hab dem Osiris einen Kumpel geholt 🙂"

grmmmmmmpfffff 😡 😡 😡 😡

Deine TÄ soll mal gar nicht so tun - dieser Branche passiert so was auch. Bevor wir richtige Dosis wurden, adoptierte mich ein schwarzes Katzentier, während ich Wäsche aufhängte. Es kam mit in die Wohnung und wollte bleiben. Am übernächsten Tag (Montag) sind wir dann zu einer TÄ gefahren. Sie konnte den Chip auslesen und auf die Frage des Geschlechts hob sie den Schwanz hoch und verkündete: Es ist ein Mädchen!
Den Anruf beim Tierheim werde ich nie vergessen. Ich gebe der Dame dort die Chipnummer, sie guckt in Ihren Computer. "Oh ja, das ist einer von unseren gewesen. Er heißt Elvis." "Er? Elvis?" "Ja, ein kastrierter, schwarzer Kater." "Ähem, woran erkenne ich das denn?" - ausführliche Beschreibung des Katzenhinterteils - ich hebe den Schwanz hoch: Jupp - dann eindeutig ein "ehemaliger" Kater....😀
Danach, Kater zurück zu Besitzern, weils doch so nett war, unsere beiden noch am selben Nachmittag aus dem Tierheim geholt - und ratet mal, zu welcher TÄ wir bestimmt nicht gehen???🙄

Ach noch so ein Satz, der mich gestern während meines Telefonats mit meiner Schwester sehr erfreut hat 😡

Wie kann das Mädel Kinder bekommen, die sind doch Bruder und Schwester ???

😱 🙁 🙄 😡

Werbung:
Ach noch so ein Satz, der mich gestern während meines Telefonats mit meiner Schwester sehr erfreut hat 😡

😱 🙁 🙄 😡

nee, ne?? 😱😱😱

Und das allerbeste, ist mir heute nacht siedenheiß eingefallen, meine Schwester (und ich aber auch) hatte einen Riesendusel.

Bei dem Alter des Mädels hätte es durchaus sein können, das sie schonmal mit einem Wurf überrascht worden wäre 😀 😀 😀

Natürlich wäre die Vermittlung der Katzenkinder wiedermal an mir hängengeblieben.

DAS war der allererste Gedanke, der mir gestern beim Lesen durch den Kopf schoss - WAS FÜR EIN GLÜCK, dass sie Dir die Miezen JETZT in Pflege gegeben hat und nicht in 4 oder 5 Wochen..... denn dann hätte auch sie wohl gesehen, dass der er eine sie ist - am dicken Bauch 🙁

Mach Dir nichts draus, ich habe auch eine "tolle" Schwester und muss gerade versuchen, da für einen Hund wenigstens um drei Ecken noch etwas zu tun 😡

Zu Deinem TA-Erlebnis - es geht noch "besser", sei getröstet...

Ich bekam vor 2 Jahren einen Anruf von einem katzenlieben Mitarbeiter des Bauhofes hier, er hätte den Auftrag seines Chefs, eine Katze, die das Ordnungsamt am WE wo weggeholt hätte, irgendwo im Wald auszusetzen, aber die Katze hätte ein verletztes Beinchen und er wollte das nicht, ob wir nicht die Katze nehmen könnten ? Ich bat ihn, zur nächsten TÄ vor Ort zu fahren für die Erstbehandlung (die wir übernommen haben dann), weil ich hier nicht wegkonnte und mir die Katze danach zu bringen. Katze hatte ein total dickes Beinchen, bekam AB und er brachte sie mir. Ich habe "sie" in mein Bad gesetzt, Katzi verschwand hinter der WaMa und war total scheu. Ein schwarz-weisses Katzentier mit langen Haaren. Die TÄ sagte mir nur, Katze müsse weiter behandelt werden wegen dem Beinchen, sonst nix Auffälliges.

Mein Bad stank wie ein Pumakäfig und am Gesicht konnte ich sehen (Katerbacken), dass es ein Kater war - also unkastriert. Boah, hat DAS gerochen. Katerchen bekam den Namen Einstein und mit List und Tücke und Tunfisch lockte ich ihn vor, packte ihn ein und brachte ihn zu meinem TA zwecks Check und, falls machbar, Kastration.

Mein TA untersuchte den Kater, der dort auch recht zugänglich war, hob kurz den Schwanz an und meinte grinsend "bitte verraten Sie mir mal, WAS ich da kastrieren soll, dann mach ich das" ?!?

😱😱

Ich : wieso ????? Er : dieser Kater wurde frisch kastriert, max. 2-3 Tage her" ... es war sogar noch Silberspray auf der Wunde.

Ich dann auch wie Du 😳😳😳😳😳 na super. Tja, nun wusste ich, warum er so stank - weil er gerade erst kastriert wurde. Ich konnte ihn bei mir nicht genau anschauen, weil er ja sofort hinter der WaMa verschwand - aber die TÄ, die ihn zuerst untersucht hatte, konnte ihn dort (wie ich dann auch bei meinem TA) auf dem Tisch im Korb gut anschauen - und hat es noch nicht mal für nötig befunden, mal zu schauen, ob Männlein oder Weiblein, denn dann hätte sie auch gesehen, frisch kastriert. Ich hab dann, weil der Kater durch sein langes Fell auch sehr markant war, sämtliche Praxen abgeklappert hier im Umfeld und wurde auch fündig.

Der Kater war Samstags kastriert worden, weil die Leute, denen er einige Monate zuvor zugelaufen war, ihn wegen der Beinverletzung zum TA brachten und dieser ihnen riet, gleich auch eine Kastration zu machen, damit die Kämpfereien aufhörten. Sie haben ihn kastrieren und behandeln lassen und liessen ihn Sonntags nachmittags wieder raus. Eine Nachbarin 2 Häuser weiter sah ihn humpelnd und rief sofort den Notdienst Ordnungsamt an, statt mal rumzufragen und diese holten ihn am Sonntag noch ab, Montags landete der Kater dann bei mir... und war mittwochs dann wieder zuhause.

Oh mann, in Anbetracht der tatsache dass alles gut gegangen ist echt eine lustige story...

Deine Schwester scheint ja wirklich von katzen nicht die größte Ahnung zu haben... Schade, dass sie sich da von dir nicht helfen lässt...

😱 🙁 🙄 😡

JESSES NEI !!!!!!!!! SACHEN GIBTS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!😱😱

😱 🙁 🙄 😡

Das ist jetzt der Brüller!!!!!

Werbung:
😀😀 Ach Andrea 😀😀

hab eben deine Geschichte gelesen und mußte total lachen. Tja, bei einem 9-monatigen Kater sollte man ja auch definitiv Bömmels erkennen können 😉-
Klar, du hast ja nicht nachgeschaut, aber deine Schwester 😱.

Naja, jetzt hast du auf jeden Fall dein Fett weg bei deinem TA 😎.

Hehe Andrea , Sachen gibts 😀

... heute werde ich mit einem Schmunzeln einschlafen 😀

ohje, Andrea, was für ne Story, Du Arme!!!
Zu Deiner Schwester sag ich jetzt mal lieber nix.... 😡

Muahahahahaha, Andrea, was für ne Story!

Wahrscheinlich hat Deine Schwester den beiden einfach aus dem BGB vorgelesen, à la "Inzest ist verboten" und gedacht, damit hat es sich dann?

Ich hatte neulich auch ne hübsche Szene, war bei einer VK und da treibt sich auch ein junger Gastkater herum, der sich draußen gleich um meine Beine wickelte und mir vorgestellt wurde. Ich geguckt und kommentiert "na wenigstens ist er kastriert!" worauf man mich entgeistert ansah und fragte: "Woran haben Sie das jetzt so schnell gesehen?"

Öhm, ja nun ... 😎 ... hab dann Erklärbär gespielt.