Jammert Ihr auch im Urlaub nach Euren Kätzchen?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    jammert urlaub
A

Werbung

Hallo,

mir graust jetzt schon vor den zwei Wochen Urlaub im Juli. Glücklicherweise ist meine Tochter noch da.
Aber wenn ich dann weg bin, kann ich mich schon entspannen. Hoff ich...

Ich weiß garnicht, wie ich dann mal drei oder vier Wochen USA rumkriegen soll.

Oh man, irgendwie erhöhen Katzen zwar unsere Lebensqualität, mindern sie aber gleichzeitig, weil wir nicht mehr ohne sie sein können 😳

Oh man, irgendwie erhöhen Katzen zwar unsere Lebensqualität, mindern sie aber gleichzeitig, weil wir nicht mehr ohne sie sein können 😳

Ja, das hast Du gut ausgedrückt. Bei uns ist es wirklich so.

Es ist vorgekommen, dass mein Göga allein zur Hochzeit unserer Nichte nach England fliegen musste, weil hier eine Katze schwer krank war.
Erklär das mal der Verwandschaft😡.

Ja, das hast Du gut ausgedrückt. Bei uns ist es wirklich so.

Es ist vorgekommen, dass mein Göga allein zur Hochzeit unserer Nichte nach England fliegen musste, weil hier eine Katze schwer krank war.
Erklär das mal der Verwandschaft😡.

Ja, das ist echt ein Problem. Ich kann mir zwar ein Leben ohne meinen Kater nicht vorstellen, aber mit habe ich trotzdem allerlei Probleme, was das Wegfahren betrifft. Und wenn man mal eine Betreuung hat, sorgt man sich trotzdem die ganze Zeit! Irgendwie ist man kein freier Mensch mehr 😳

wasn fürn Urlaub??? ich kenn das Wort garnet..
ich fahr höchstens für nen W.E weg
und da schlaf ich schon nicht😱😱😱😱😱
Nö Nö Zuhause bei meinen Katzen ist es am schönsten,

Werbung:
Also, direkt jammern, so richtig LAUT 😉 , tu ich im Vorfeld und auf den ersten 100 Kilometern. Dann ist es meistens okay und ich freu mich auch, was anderes zu sehen & kann den Urlaub recht gut genießen. Und: JA, ich hab einmal mein Bett ganz für mich! 😀 Klar gibts so Momente, da fragt man sich besorgt, ob auch wirklich alles okay ist zu Hause. Bisher wars das zum Glück immer.

Wir fahren allerdings auch nie länger als eine Woche weg. Und in der Zeit reist die Schwester meines Mannes an und hütet bei uns ein. Das ist ne ziemlich gute Lösung, sie ist super-lieb zu den Katzen, von daher gibts also nix zu meckern - AAABER: Meine Schwägerin gibt es nur im Kombi-Pack mit ihrem Schäferhund. Der ist zwar freundlich zu Katzen, da unsere Vier es aber eben im Alltag überhaupt nicht kennen, ist das für sie nicht völlig stressfrei. Alles nicht so einfach mit dem Urlaub ... 🙄

Ja, ja, die lieben Tierchen........

Zuletzt bearbeitet:
Urlaub gibts nicht, wenn dann nur WE.

Wie auch: als Personal haste nur wenige Tage frei im Jahr, war immer so, wird auch immer so sein.😀

mein Mann der unsere Katzen abgöttisch liebt.......... Nennt mich HAUSSCHNECKCHEN😱😱😱
ich weiß gernet woher das kommt😎

Habt Ihr denn nicht auch manchmal Streit mit Euren Männern, wenn Ihr jammert oder gar nicht erst wegfahren wollt?

Sind da Eure Männer tatsächlich anders wie meiner🙄

Werbung:
>nixdazusagt< Streit ist ein nettes Wort 🙄
klar haben wir das ..........ich kann Gott sei Dank immer alles auf unsern Laden abwälzen 😀

Streit direkt nicht....Göga liebt unsere Katzen genauso "fanatisch" wie ich. Und eine Lösung (z.B. absolut vertrauenswürdige Person, die hier während eines Urlaubs einwohnt) hat er auch nicht. Damit entkräfte ich jede Diskussion oder Wunsch nach einer gemeinsamen Reise schon am Anfang😉.
Er war auch schon - leicht grummelnd- eine Woche ohne mich (Gruppen-Studienreise) unterwegs.

Sicher wäre das so nicht gegangen, als wir noch jung und beide voll berufstätig waren. Da wollten wir beide die Welt sehen.

Katzen hatten in dem damaligen Leben noch keinen Platz... Dafür geniesse ich sie (und meinen Garten) jetzt umsomehr🙂.

Habt Ihr denn nicht auch manchmal Streit mit Euren Männern, wenn Ihr jammert oder gar nicht erst wegfahren wollt?

Sind da Eure Männer tatsächlich anders wie meiner🙄

Mein Mann ist in der Beziehung noch schlimmer als ich! 😀

Nee, im Ernst: Er hat seinerzeit mal die Erfahrung gemacht, wie das ist, nach zwölf Wochen Abwesenheit (Schüleraustausch) wieder nach Hause zu kommen & von seinem Lieblingskater nur die kalte Schulter gezeigt zu bekommen. Damals hat er sich geschworen, die Tiger niiiiiemalsnicht länger als eine Woche allein (bzw. natürlich in guter Betreuung) zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da bin ich anders.
Ich fahre gern in den Urlaub und habe kein schlechtes Gewissen dabei.
Sie sind sehr gut versorgt und ich muss mir da keine Gedanken machen.

Ich würd' gern mal wieder ne Woche weg fahren, war schon lange nicht mehr weg. Und ich muß mal wieder das Meer sehen. Hach. Sehnsucht!

Aber ich habe auch keinen dem ich Indi anvertrauen mag, ich arbeite aber dran. 😎

Werbung:
Petra, ich kanns verstehen.

Bei 1 Katze würde ich mit dem Gedanken "Mitnehmen" spielen (bis zur Nordsee ist es nicht so weit, Bungalow mieten).
Aber bei 4????😡

Nun, seit wir unsere Miezies haben, fahren wir auch nicht mehr in den Urlaub, abgesehen davon, dass wir uns das gar net leisten können, da eh alles Geld in die Katzis investiert ist.😳
Und wenn wir dann doch mal irgendwo hin zu Besuch fahren, dann ich meist allein und mein Mann hütet die Tiere zuhause. Aber ich rufe dann auch jeden Tag mind.einmal an, ob es auch allen gut geht.

Nein, jammern tu ich nicht, ich genieße es mal die Verantwortung ein paar Tage auf Eis zu legen und mal einfach an nichts zu denken!!!
Klar denke ich auch im Urlaub an meine beiden Fellpopos, was sie wohl gerade wieder anstellen usw, aber ich versuche so gut wie möglich abzuschalten von arbeit, stress und eben der Verantwortung die ich auf mich genommen habe, als ich mich entschieden habe Katzenpapa😉 zu werden!
Umso großer ist dann die wiedersehensfreude, wenn ich mich richtig erholt habe!
Ich weiss ja auch, dass sich meine Mama gut um die beiden kümmert!

Petra, ich kanns verstehen.

Bei 1 Katze würde ich mit dem Gedanken "Mitnehmen" spielen (bis zur Nordsee ist es nicht so weit, Bungalow mieten).
Aber bei 4????😡

Ja, habe ich überlegt. Aber Indi ist leider kein Reisekater, er will hier sein und ich soll auch hier sein. 🙁
Und wenn wir jetzt tauschen und ich deine und du meinen übernimmst 😱 haben wir immer noch kein Meer. Ich will aber Meer sehen. 😀😳