Jammert Ihr auch im Urlaub nach Euren Kätzchen?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    jammert urlaub
Nein, jammern tu ich nicht, ich genieße es mal die Verantwortung ein paar Tage auf Eis zu legen und mal einfach an nichts zu denken!!!
Klar denke ich auch im Urlaub an meine beiden Fellpopos, was sie wohl gerade wieder anstellen usw, aber ich versuche so gut wie möglich abzuschalten von arbeit, stress und eben der Verantwortung die ich auf mich genommen habe, als ich mich entschieden habe Katzenpapa😉 zu werden!
Umso großer ist dann die wiedersehensfreude, wenn ich mich richtig erholt habe!
Ich weiss ja auch, dass sich meine Mama gut um die beiden kümmert!

Kannste mir mal deine Mama ausleihen?? 😀

A

Werbung

Nee, die geb ich net her!

Ich jammere nicht, da wir sie, wenn wir denn mal Urlaub
machen, mitnehmen. Aber ich bin eh kein sonderlich
reiselustiger Typ, mein Mann auch nicht so, von daher
ist das bei uns kein Problem.

Seit ich mit meinen Dreien lebe war ich nie länger als 5 Nächte am Stück unterwegs - und sie fehlen mir schon, wenn ich zur Tür raus bin😳 - ich gestehe, ich bin diesbezüglich wirklich ein Weichei......ich bin gespannt ob sich das nochmal ändert, insbesondere ich meine Drei sehr gut versorgt weiß in meiner Abwesenheit - ich telefoniere dann auch manchmal mit ihnen.....(hab ne Freundin, die genauso verrückt ist und dann das "Telefonieren" ermöglicht🙄)

lg Heidi

Hallo zusammen,

ganz ehrlich??? Ich genieße meinen Urlaub 🙂

Es ist macht ja keinen Sinn in Urlaub zu fahren und sich erholen zu wollen und dann die Zeit damit zu verbringen zu jammern und sich dunklen Gedanken hinzugeben. Damit wird der Sinn des Urlaub unsinnig 😉

2005 sind wir mit einem Wohnmobil nach Frankreich gefahren, für 19 Tage. Die ersten 300km habe an Zuhause gedacht, die nächsten 14 Tage fast garnicht mehr. Sicher habe ich alle 3-4 Tage Zuhause angerufen, aber dem Katermann und der Susi ging es den Umständen entsprechend gut.
Nach 16, 17 Tagen kam das Heimweh und die Info, daß der Katermann sehr leidet und sich zurückzieht. Dann habe ich täglich angerufen und mich auch auf Zuhause gefreut.

Da Plautzen-Elli "etwas eigen" *hüstel* ist und der Katermann gesundheitlich nicht gut drauf ist, beschränken sich die Urlaub auf maximal 4-6 Tage und die Zeit genieße ich total.
Ich rufe dann jeden zweiten Abend an, um zu wissen, daß Plautzen-Elli sich so halbwegs manierlich benimmt, und freue mich etwas anderes zu sehen und kennenzulernen.
Gerade wegen Moritz ist ein mehrwöchiger Urlaub nicht mehr möglich, aber auf meine Kurz-Urlaub verzichte ich nicht, auch nicht für den Katermann 🙄 🙂

LG
Claudia

Mir grauts schon wenn ich Koffer packe und die beiden dann auf dem Bett liegen und mir zugucken. Diese Augen die einem sagen wollen, nö nicht schon wieder wegfahren 🙁

Wenn wir dann weg sind, ist es gut. Ich denke zwar auch oft an die beiden, aber da wir ja fast immer nach Ägypten fahren gibt es dort auch ne Menge Katzen dann werden die halt verwöhnt 😀

Die beiden sind auch in guten Händen, unser Vermieter paßt drauf auf und freut sich schon wieder wie Bolle das wir nächste Woche Sonntag wieder mal für 14 Tage Urlaub machen.

Werbung:
Wir waren sogar doch noch mal eine Woche weg, über Weihnachten, aber da waren Maxi und Moritz noch Wohnungskatzen. Wären sie heute noch Wohnungskatzen, wäre ein Urlaub für mich kein Problem. Aber wem bitte soll ich einen Freigänger anvertrauen, der draußen auf fremde Personen völlig misstrauisch reagiert? Einzig meine Mutter (identische Stimme 😀) käme in Frage, aber die hat dann ein Problem mit ihren eigenen Katzen. Ich hätte keine Minute Ruhe, wenn ich mir vorstelle, er traut sich nicht mehr nach Hause und stromert lieber...

ich mache kein urlaub
und wenn ich mal nach polen muss -dann höchstens 3 tage
da s sind die katzen aber mit dosipapa zuhause

Wir waren auch eher selten in den Urlaub, wenn dann nur für höchstens 3 Tage. Als wir für 1 Woche in die Türkei geflogen sind, habe ich mir schon Gedanken um meine Mäuse gemacht.

Ich hab das Problem auch mit den Freigängern.

Vor allem Tiger kriegt Angst wenn fremde Leute in "seine" Wohnung kommen und ich kann nicht ruhig schlafen, wenn ich nicht weiß, dass meine Katzen in Sicherheit sind.
Bisher haben wir es deshalb immer so gemacht, dass sie wenn wir wegfahren, drin bleiben mussten und halt gefüttert wurden.

Das geht aber auch nicht über längere Zeit, sondern höchstens ein paar Tage, da sonst alle am Rad drehen und sich gegenseitig verprügeln. Vor allem Kili kriegt schnell schlechte Laune wenn er nicht raus kann... 🙄

Deshalb waren wir immer nur kurz weg. Aber wir haben eh kein Geld für große Urlaube, und insofern ist das okay.

LG Melinda

Habt Ihr denn nicht auch manchmal Streit mit Euren Männern, wenn Ihr jammert oder gar nicht erst wegfahren wollt?

Mein Schatz ist zum Glück genauso drauf wie ich. "Wegfahren? Hm, na ja... aber was ist denn mit Lina und Timmy?" Er wollte nie Katzen haben, hat sich mir zuliebe darauf eingelassen, aber jetzt mag er sie genauso wenig allein lassen wie ich 😀 Die einzige Lösung, mit der wir beide glücklich sind und mal zusammen ein paar Tage wegfahren, ist die mit unserem guten Freund als hier einziehender Ersatzpapa. Sonst haben wir leider hier niemanden, dem wir die Katzis anvertrauen würden 🙄

Werbung:
Ich jammere auch immer 😉 "Was er jetzt wohl macht?" - "Ob´s ihm gut geht?" - "Ob er uns auch vermisst?" etc. etc. etc.

Mein Freund hat dafür absolutes Verständnis, zieht mich deswegen nicht auf, versucht mit zu beruhigen ^^, aber selbst bleibt er cool, obwohl er doch auch ab und an ein Wörtchen über unseren Boy fallen lässt: "Der feiert jetzt bestimmt ne Party" 😀

Ich jammere! Ich leide! Ich vermisse! 🙁 🙁 🙁

Ich weiß, wie gut es meine Mäuse bei meinen Eltern haben, aber trotzdem, es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an sie denke!

Bald kommt mein erster großer Urlaub, 3 Wochen, so lange waren wir noch nie getrennt! Und das kann ich nur ertragen, weil ich weiß, meine Mäuse fühlen sich in der großen Wohnung meiner Eltern super wohl und meine Eltern tun alles, damit meine Mäuse sich wie Zuhause fühlen!

Ich jammere nicht, da wir sie, wenn wir denn mal Urlaub
machen, mitnehmen.

Naja wenn ich in den Urlaub fliegen würde dann würde ich sie nicht mitnehmen. Diesen Stress würde ich ihgnen nicht antun. Wenn ich zu meinen Eltern fahre dann nehme ich sie mit. 3 Stunden Autofahren ist kein Problem.

Ich hab meinen Sternenkater immer bei meiner Nachbarin und Freundin gelassen. Hab aber ständig angerufen und sie genervt😀😀

Nein, ich jammere nicht....... ich fahre einfach nicht in Urlaub 😀😀😀 der findet daheim statt

Dito. Wir machen seit 1999 Urlaub zu Hause 😀! Unsere letzte Urlaubsreise war die, als Maxi und Moritz uns adoptiert haben... 😀😀😀

Ich brauch auch nicht jammern...Urlaub gibts hier auf meiner Terese satt und den Strand hab ich 500m von der Haustür entfernt... 😀

hmmmm, ich glaub je größer die Anzahl der Katzen umso weniger fährt man weg! 😀😀😀
Seit ich einen Garten hab war ich nicht mehr im Urlaub und vermisse ihn auch nicht!
Ich fahr höchstens 4 Tage am Stück weg und da meistens zu irgendjemand der Katzen hat und daher vermisse ich auch meine Bande nicht, die kommen toll ohne mich zurecht und zeigen danach nicht mal, dass sie mich vermisst haben!!! 😡

Bis vor ein paar Jahren hat meine Mutter imer bei uns gewohnt, wenn wir in Urlaub gefahren sind und obwohl ich wußte, daß es unseren Fellis gut geht, hab ich jeden Tag zuhause angerufen, egal ob aus USA oder einem sonstigen Urlaubsland, hab dann erst immer scheinheilig gefragt, wie es meiner Mum geht, bis sie dann mal gesagt hat, ich könne diesen Punkt überspringen und gleich zum Thema sprich den Katzis kommen🙄 Seit meine Mutter aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Catsitter machen kann, bleiben wir im Urlaub zuhause und Katzis und Menschen genießen es, es fehlt uns auch nichts! Mein Männe ist da ganz "schlimm", er weigert sich schon, unsere Katzis auch nur 1 Nacht alleine zu lassen, obwohl sich die Nachbarin darum kümmern würde....

Werbung:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eine Rabendosi 😳
Ich rufe lediglich mal den Nachbarn an,der auf die cats aufpasst und frag ob soweit alles in Ordnung ist.
Aber jammern.......nö.
Dafür freue ich mich aber jedesmal wenn ich wieder nach hause komme.

400_3136316638626631.jpg

Hallo Frau Lottermoser, Marie erinnert mich an unsere Mausi, überzeugte Freigängerin, hielt sich auch nach allen Seiten (Nachbarn) offen.
Urlaub für uns nie ein Problem🙂.

Ehrlich gesagt, ich würde nicht wegen der Katze zu Hause bleiben, so sehr ich sie liebe. Denn reisen macht Spaß und erweitert den Horizont. Aber natürlich sorge ich für eine gute Katzen-Betreuung.

"The world is a book, and those who do not travel read only one page." - Augustine (354-430 A.D.), philosopher

Zuletzt bearbeitet: