Japanischerkatzenkummer reloaded

• Themenstarter Themenstarter sb878
  • Beginndatum Beginndatum
Auf den Bildern sieht sie jetzt nicht abgemagert aus und wie gesagt, die Orientalen sind eher schlanker 🙂

Gib ihr einfach soviel zu fressen, wie sie möchte. Dann regelt sich das sicherlich ganz schnell von selbst 🙂

Hast Du sonst das Gefühl, dass es ihr nicht gutgeht?

A

Werbung

ja sonst macht sie eigl einen gesunden fitten eindruck. eben bisschen gespielt mit ihr, da ist sie gurrend(?) durchs zimmer gehüpft, hat auch brav das erste ma am kratzbaum geklebt :aetschbaetsch1:

sodele war eben beim TA u luna ist völlig ok^^ sie meinte zwar auch das sie für 4 monate recht kl und dünn ist, aber sonst nichts auffällig ist.

das einzige was sie noch fand war, das ihr bauchnabelloch ein bisschen zu groß ist(ka wie ich das grad beschreiben soll XD) und wenn luna im januar kastriert wird, nähen sie das gleich mit zu.

luna ist heute total aktiv reist hier die ganze bude ab XD minnie u sofia fauchen u brummen ab und an zwar noch aber es ist sonst ok. luna springt sogar sofia immer an :muhaha:

luna today 😀

Ich bin verliebt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Freut mich, dass es der Maus gut geht!
Und die Zusammenführung hört sich auch relativ stressfrei an. Supi 🙂

Oh, so ne Süße!!! Ich finde auf den Photos schaut sie gut aus, das kann aber am Fell liegen. Bist Du sicher, daß sie schon 16 Wochen alt ist? Vielleicht wurde sie auch "umdeklariert". Und daß sie so nen skeptischen Blick hat, liegt wohl an der dunklen "Zornesfalte" zwischen den Augen. Ganz goldige Maus!

ja bin auch überrascht, das es so gut klappt. wo minnie kam das drama kennt ihr ja noch aus dem anderen thread XD dachte eigl hier wirds genauso.

ich finds nur iwie schade das luna unterentwickelt ist für ihre 4 monate 🙁 bestimmt wg der kack zoohandlung u weil die denen so wenig futter geben. seit sie hier ist frisst sie wie ein weltmeister. ich hoffe das sie sich vllt doch noch normal entwickelt...auch ihre zähne das totale milchegebiss, dabei sollte sie nun langsam in den wechsel zu kommen, was ich aber bezweifel.

Werbung:
@maltacats ja ich hab die papiere von dem tierarzt hier liegen der sie das erste ma untersucht hatte u da steht 21.7.2011.

in ein paar monaten bekomm ich die "geburtsurkunde" mit stammbaum zugeschickt.

glaube aber nicht das die sich vertan haben, wg dem geburtstag.

kl pic spam XD

Zuletzt bearbeitet:
Manche Katzen sind einfach kleiner und leichter,als ich meine Kurze mit 12 Wochen abholte wog sie gerad mal 900g:wow:

Sie war auch wirklich sehr klein.

Jetzt mit 14 Monaten wiegt sie 4,2 Kg, die kleine Kugel😀

hehe dann ist ja noch zu hoffen^^

btw eben das unfassbare, alle essen brav zusammen :oha:

Echt die Kleie ist so süüüüüß! Ich mag ja diese Maskenkatzen...Vielleciht, wenn ich mal mehr Platz habe, so ein Spanienfellchen-Mix...?
Meine beiden waren übrigens mit 12 Wochen auch nciht wesentlich schwerer, 1000g etwa, Brimba vielleicht 950g, der Zwetg. Der hat seine Schwester längst überholt. Leider hab ich keien Waage, keine Ahnung, wieviel die jetzt wiegen.

ja aber sie ist 16 wochen deswegen, u wiegt eigl das was ne katze mit 12 wochen wiegen sollte 😎

ich werd sie einfach jetzt jeden tag wiegen u gucken was sich an gewicht so ändert. mein futter ist 100000mal besser als der fraß aus der zoohandlung, würde micht echt nicht wüdern wenns daran liegt.

und jaaa @ hol dir auch so eine mietz. bin ma gespannt wer bei meiner vater u mutter ist. das sehe ich erst wenn der dolle stammbaum hier ist^^

Werbung:
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
Die Kleine ist ja soooo süß! :pink-heart::pink-heart:

Ich drücke Euch die Daumen, dass es mit der Zusammenführung weiterhin so gut klappt und dass Luna bald ein bisschen kräftiger wird aber bei ihrem guten Appetit dürfte das ja nicht ausbleiben.

vielen dank :smile:

im mom hat sie bissel durchfall wg der futterumstellung hoffe das haut net wieder das gewicht runter^^

Ich würd mir ums Gewicht mal gar nicht so viele Sorgen machen. Wenn sie gut frißt, und ansonsten verspielt und zufrieden ist, laß dich davon nicht irre machen. Die wird schon noch!

so erste nacht überstanden wo alle türen offen waren. hat auch ganz gut geklappt.

alle haben toll geschlafen, ausgenommen ICH :stumm:
erst ist madam luna mit ihren kalten pfoten als über mein gesicht drüber, oder ich hatte ihre tasthaare in meiner nase oder man hat mich einfach ma komplett übern haufen gerannt :dead:

vor allem hatte ich auch immer bissel angst, das wenn ich mich drehe luna plattrolle. somit hab ich sie dann immer wieder auf dem mittleren kissen platziert. irgendwann war ihr das dann zu dumm u sie ist ins anliegende wohnzimmer aufs sofa gezogen XD

alle 3 fast zusammen^^ und 5 min vorher hatte ich aufgeräumt gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
so erste nacht überstanden wo alle türen offen waren. hat auch ganz gut geklappt.

alle haben toll geschlafen, ausgenommen ICH :stumm:
erst ist madam luna mit ihren kalten pfoten als über mein gesicht drüber, oder ich hatte ihre tasthaare in meiner nase oder man hat mich einfach ma komplett übern haufen gerannt :dead:

vor allem hatte ich auch immer bissel angst, das wenn ich mich drehe luna plattrolle. somit hab ich sie dann immer wieder auf dem mittleren kissen platziert. irgendwann war ihr das dann zu dumm u sie ist ins anliegende wohnzimmer aufs sofa gezogen XD

alle 3 fast zusammen^^ und 5 min vorher hatte ich aufgeräumt gehabt.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das hört sich doch echt toll an!!!!

Btw, kannst uns gerne noch mehr Fotos Deiner 3 zeigen :grin:

Werbung:
hehe gerne, werde mich mit der canon kiss von meinem mann bewaffnen u gucken das ich tolle schnappschüsse bekomme :smile:

sodele ich glaube wir sind aus dem gröbsten der zusammenführung raus *gott sei dank*^^

keiner der katzen faucht oder brummt mehr, sie spielen zum teil zusammen. man hat sich wohl nun drann gewöhnt das man jetzt zu dritt ist :zufrieden:

mal ne frage wg dem fressen für luna ich füttere sie 3 mal am tag mit nassfutter, da sie unheimlichen hunger hat. ist das ok so? oder soll ich wie die großen nur 2 ma machen?

und sie hat immer noch sehr weichen, durchfallartigen, super mörder stinkenden stuhl. ist das wg der futterumstellung? auch hat sie dollen mundgeruch, ist aber noch nicht wirklich im zahnwechsel.

lg

Ich würd die Kleine, wenn das bei Dir möglich ist, auf jeden Fall (mindestens) 3x täglich füttern.
Mundgeruch und stinkenden Kot würd ich beim TA abklären lassen, klingt für mich nciht normal. Gab's schon ne Kotprobe?

ja kot wurde auf parasiten und würmer getestet und war in ordnung der stuhl ist auch erst so komisch seit futterumstellen. davor war der stuhl fest..der typ von der zoohandlung hat uns den nämlich gezeigt XD

deswegen war ja meine frage kommt bestimmt davon oder^^ u der mundgeruch mh ich beobachte das noch bissel sonst eier ich nochma zum TA u lass wenn der stuhl net besser is mir son "unterstützungspulver" geben^^