Jasper 20 Jahre alt....

• Themenstarter Themenstarter Noun
  • Beginndatum Beginndatum
Das Karsivan soll ja erst nach längerer Zeit wirken.....
Ich vermute, dass die Bachblüten und das Zylkene jetzt wirken. 🙂

Es ist zu niedlich, wenn Jasper und ich gemeinsam auf der Terrasse frühstücken oder Abendbrot essen :pink-heart:
Sie bekommt dann immer ein Tellerchen mit einem halben Teel. Butter und hin und wieder einen Teel. Thunfisch auf einem 2. Tellerchen und ich esse mein Essen.

Die Kleine genießt das sichtlich!
Sie setzt sich danach auf einen Sessel ....damit sie sich anlehnen kann 😉....und putzt sich gemütlich ihre kleine Schnute.
Den Rest putze ich im Anschluss indem ich sie vorsichtig mit der Babybürste bearbeite 🙂
Kurze Zeit danach möchte sie in ihr Zimmer gehen und schlafen. Ich finde sie später auf der weichen Decke....lang ausgestreckt und offensichtlich sehr entspannt. Sie schläft die ganze Nacht durch!

Ich freue mich so, dass ihr meine Bemühungen so gut tun :zufrieden:

Das treibt mir Tränen der Rührung in die Augen! Was für ein großes Glück,daß sie es jetzt so schön hat und bei Menschen lebt, die so ein großes Herz und Einfühlungsvermögen haben!

A

Werbung

Ich freue mich so für das Ömchen und möchte dir auch nochmal danken, dass sie bei dir sein darf. Jasper hat es wie meine Mincky nicht schön gehabt in ihrem Leben. Deshalb freut es mich besonders, dass sie jetzt umsorgt wird.

das liest sich einfach nur:pink-heart:

Trotzdem ich nun schon einige Tage nachts nicht da bin, kommt Jasper damit sehr gut zurecht.
Ich halte natürlich unsere Frühstücks- und Abendbrotstreffen peinlichst genau ein.....das hilft ihr dabei mit meiner häufigen Abwesenheit zurecht zu kommen.

Sie freut sich immer so goldig, wenn ich mit ihren 2 Tellerchen ankomme und diese bereit stelle. Dann hopst die Kleine von ihrem Sessel ...umrundet den Sessel und mein Sofa und springt wieder auf ihren Sessel....um dann endlich zu ihren Leckereien zu gehen und diese zu schmausen :pink-heart: Das macht sie wirklich jedesmal und ich schaue ihr schmunzelnd dabei zu !

Sie liegt fast den ganzen Tag auf ihrer Terrasse und wenn ein Unwetter aufzieht, kann sie sich ins Katzenzimmer zurückziehen.
Ich renne allerdings immer gleich los (bin derzeit meistens im Nachbarhaus) und schaue nach, ob hier alles in Ordnung ist. Meistens steht Jasper dann quakend am Gitter und beschwert sich über die Nässe, die plötzlich von überall herkommt.
Noch ein paar Tage und ich stehe ihr wieder voll zur Verfügung :zufrieden:

so herzig :pink-heart:

schön, dass sie so lieb mümmelt, feine maus :zufrieden:

Werbung:
Da geht mir doch jedesmal auf's Neue das Herz auf, wenn ich lese, wie die alte Dame es jetzt schön hat und wie auf sie eingegangen wird :pink-heart: Ach, das würde ich so vielen anderen Katzen auch wünschen, grad in einem gesegneten Alter! Finde ich so toll, wie Du das machst, Liebe für die Tiere spricht aus jedem einzelnen Wort.

Auf daß Jasper es noch lange genießen möge!! ***anstoß***

Trotzdem ich nun schon einige Tage nachts nicht da bin, kommt Jasper damit sehr gut zurecht.
Ich halte natürlich unsere Frühstücks- und Abendbrotstreffen peinlichst genau ein.....das hilft ihr dabei mit meiner häufigen Abwesenheit zurecht zu kommen.

Sie freut sich immer so goldig, wenn ich mit ihren 2 Tellerchen ankomme und diese bereit stelle. Dann hopst die Kleine von ihrem Sessel ...umrundet den Sessel und mein Sofa und springt wieder auf ihren Sessel....um dann endlich zu ihren Leckereien zu gehen und diese zu schmausen :pink-heart: Das macht sie wirklich jedesmal und ich schaue ihr schmunzelnd dabei zu !

Sie liegt fast den ganzen Tag auf ihrer Terrasse und wenn ein Unwetter aufzieht, kann sie sich ins Katzenzimmer zurückziehen.
Ich renne allerdings immer gleich los (bin derzeit meistens im Nachbarhaus) und schaue nach, ob hier alles in Ordnung ist. Meistens steht Jasper dann quakend am Gitter und beschwert sich über die Nässe, die plötzlich von überall herkommt.
Noch ein paar Tage und ich stehe ihr wieder voll zur Verfügung :zufrieden:

Ich freu mich so, dass es so gut läuft. Ihr seid wirklich ein ganz tolles Team :pink-heart:

Obwohl es mich traurig macht, daß die kleine Maus so viele "Problemchen" und "Probleme" hat, macht es mich gleichzeitig froh, daß sie im hohen Alter so wunderbar umsorgt wird und das, was sie noch hat, genießt und genießen darf.

SUC und Renes? *wunder*

Jasper scheint das besser zu gefallen....sie schreit nachts nicht mehr🙂
😉
Dauert halt manchmal bis wir begriffstutzigen Menschen kapeiren, was die Katze möchte.

Werbung:
SUC und Renes? *wunder*

Ja, sie bekam mehrere Wochen SUC (nach einem Plan) und nach einer Pause dann 5 Tage lang Renes. Es geht ihr mit beiden Mitteln eigentlich ganz gut....soll ich eins weglassen?

Da ich aus privaten Gründen einige Zeit nicht hier war, freut es mich besonders zu lesen das Jasper wieder besser futtert und es ihr auch sonst sehr gut geht.

Ich wünsche euch weiterhin noch schöne und vorallem lange Zeit zusammen.

Gib dem " älterem " Mädel mal vorsichtig einen Knuddler von mir.

Jasper hat sich nun daran gewöhnt, dass sie nicht ständig draußen auf der Terrasse liegen kann, denn es wird hier langsam immer kälter.
Anfangs setzte sie mir dann auch schon mal ein Häufchen vor die Terrassentür, weil sie sich ärgerte :hmm:
Inzwischen steht dort ein kleines Katzenklo und da Jasper (wie alle Katzen) im Grunde sehr reinlich ist, macht sie ihr Häufchen dann da hinein.
Sobald die Sonne durchkommt, darf sie ja auch wieder raus :zufrieden:

Die kleine Maus ist so dünn....ich befürchte, dass die Kälte sehr schnell den gesamten Körper auskühlt, was ja nun nicht wünschenswert ist.
Decken, die ich ihr auf ihren Stuhl legte, damit sie es schön warm hat, schiebt sie gekonnt beiseite....die will sie nicht.:grummel:

Jasper frisst und trinkt sehr gut....ich bin zufrieden.
Unser Ritual gemeinsam zu frühstücken und Abendbrot zu essen behalten wir bei...so gut es geht. Ich sitze dann in Jacke draußen....das tut man ja für eine alte Katzenoma. :pink-heart:...irgendwann kommt dann ein Schal hinzu :zufrieden:

Das klingt sehr toll, wie Du Dich um die kleine Maus kümmerst. Es freut mich immer wieder sehr, dass Du sie so gut verstehst. Du bist ein echter Glücksfall für sie - so kann sie ihr Leben endlich genießen.

Ich hatte immer wieder geschaut ob es was neues von Jasper gibt , nun bin ich aber froh dass es Jasper so gut geht.
Bei der liebevollen Betreuung, kein Wunder.

Werbung:
Die kleine Süße hat sich so sehr an unsere gemeinsamen Mahlzeiten gewöhnt, dass sie schon vor der Küchentür steht, wenn ich an unserem Essen herum werkele.
Wenn ich dann mit den Tellern herauskomme, rennt/poltert/schlingert die kleine Omi mit hoch erhobenem Schwänzchen vor mir her und dreht vor lauter Begeisterung erstmal eine Runde um alle Terrassensessel.😉
Sobald ich mich dann hinsetze, klettert sie auf ihren Essplatz und schmaust begeistert an ihrer Butter und neuerdings an Reconvales Power Paste :pink-heart:
Jasper schläft sonst aber fast den ganzen Tag und natürlich auch nachts in ihrem Zimmer. Ich habe dort die Heizung angemacht.....seitdem bin ich Jasper piepegal....:hmm: Die Türen sind fast durchgehend offen....sie will unten nur frühstücken und Abendbrot essen...sonst lieber an der Heizung muckeln :pink-heart: Gestern war ich mit dem Staubsaugen in ihrem Zimmer fast fertig, als sie mich endlich bemerkte 🙂

Ach Gottchen wie herzergreifend süß! Das Ömchen ist total zufrieden, wie es scheint, wenn sie auch nur noch mit Dir mampfen mag! Da geht mir das Herz auf, wenn ich das lese.

ja, das ist wirklich herzergreifend süß :pink-heart:

weiterhin alles Gute für das Ömchen und für euch natürlich auch 🙂

Es macht mich immer ganz glücklich, wenn ich lese, was Jasper so macht und wie es Euch geht! Das ist einfach herzerwärmend, ich finde Euch alle miteinander so lieb! :pink-heart: