Jasper 20 Jahre alt....

• Themenstarter Themenstarter Noun
  • Beginndatum Beginndatum
Output ist fein 🙂
Und so lange ich neben ihr sitze oder liege schreit sie auch nicht....aber wehe ich bin nicht zu sehen......😱

A

Werbung

Sie sieht aus, als will sie sagen, wenn du da bist ist alles gut zu ertragen.
Schön wär es ,wenn sie auch eine andere Katze zum Anlehnen akzeptieren würde, das ist aber sicher ein frommer Wunsch.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Balduin war auch so einer. Sobald ich auftauchte, klebte er an mir. Wenn er mich nicht sah, weinte er wie ein Baby. Ich habe ihn tatsächlich oft mit mir rumgetragen...🙄
Leider war die CNI unerbittlich und er hatte nur noch 6 Wochen bei uns.
Heute bin ich froh, dass ich ihn so betüddelt habe.

Ich wünsche euch, dass alles schnell wieder gut wird.

Output ist fein 🙂
Und so lange ich neben ihr sitze oder liege schreit sie auch nicht....aber wehe ich bin nicht zu sehen......😱

Na, wenigstens etwas 🙂 Auch dass du die Öhrchen behandeln darfst und dass sie weiterhin die Streicheleinheiten genießt ist toll :pink-heart:

Aber du hast recht, direkt/soroft auf das Schreien zu reagieren verfestigt dieses Verhalten, deshalb würde ich das auch nicht so machen. Aber leicht fällt dir das bestimmt auch nicht. Ich hab so ei wenig die Hoffnung, dass sich das ein wenig bessert mit der Zeit (von der sie hoffentlich noch viel hat, um mit euch das Leben noch ein wenig zu genießen).

Daumen sind weiter gedrückt! 🙂

Ich kann Bambus gut verstehen.
Aber wenn du ihr durch lautes reden das Gefühl gibst, du bist da.

Mh oder du gewöhnst sie an Schlüsselgeklapper oder ähnliches, was du einfach an eine Gürtelschlaufe bei dir anhängst?
So klingelst du immer ein bisschen, wenn du dich bewegst und sie kann sowas bestimmt besser hören und weiss dich besser zu orten...

Oder aber sie bekommt von dir getragene Kleidung auf ihre Liegeplätze? Dann hat sie dich immer in riech-reichweite und wird dadurch etwas ruhiger.

Die Ohrmilben sind bestimmt bald besiegt. Mit Otimectin-Gel müsstest du auch nur etwa alle 5 Tage neues Zeugs ins Ohr geben. (In der Packungsbeilage steht 7 Tage, bei meinen Vermilbten Katzen habe ich aber beobachtet, dass sie nach 5 Tagen wieder vermehrt kratzten, also da dann schon wieder Milbennachkommen am Werk waren).

Grüsse
neko

Werbung:
was für eine schöne Geschichte, ich habe jetzt alles nachgelesen.

Jasper hat aber wirklich das allergrößte Glück, dass sie bei dir gelandet ist.

Ich bin auch sehr beeindruckt von deinen beiden Therapie-Katzis Mimi+Babbels 🙂

Schade, dass Jasper jetzt nicht so richtig fressen mag, hoffentlich schmeckt es ihr bald wieder.
süß, dass sie das Bürsten so geniesst und die Katzenterrasse und.....ach eigentlich all das, was so ein liebevolles Katzi-Senioren-Wohnparadies ausmacht :pink-heart:

Jasper ist ja komplett taub! Ich kann nicht mit ihr über das Sprechen oder andere Geräusche kommunizieren....sie hört mich ja nicht.

Sie hat bis eben die ganze Nacht durch geschrien....ich bin nun aufgestanden, weil es mit dem Schlafen heute gar nicht klappen wollte :sad: , wenn eine Katzenoma die ganze Zeit schreit.
Ich kann sie nachts nicht laufen lassen, weil sie dann ständig meine Mimi jagt. Sie wird also abends eingesperrt, was ihr natürlich nicht gefällt. Das ist aber auch von Nacht zu Nacht verschieden, denn meistens scheint es so zu sein, dass Jasper zur Ruhe kommt, wenn ihr Aktionsradius etwas eingeschränkt ist.

Gerade habe ich die Tür geöffnet und Jasper rannte wie der wilde Wutz die Treppe hinab...auf die Katzenterrasse.....jetzt ist Ruhe.

Ich weiß, dass sie nun immer die Treppen rauf und runter läuft....bis sie anfängt zu humpeln. Dann wird sie wegen der Schmerzen schreien.
Das Schmerzmittel wird über das Futter aufgenommen....aber sie frisst so schlecht.
Im Moment drehen wir uns ein wenig im Kreis....:hmm:

Ich hoffe das ihr die Ohrmilben bals los seit.

Könntest du evtl. ein Nachtlicht das auch für Babys bzw. Kleinkinder genommen wird, in ihrem Zimmer einstecken.

Das hat damals bei meinem Teufelchen etwas gebracht, da sie ja nur noch schemenhaft was sehen konnte, wurde sie nachts ruhiger und schrie weniger.

Wäre jedenfalls einen Versuch wert.

Jasper hat nachts immer ein Licht in ihrem Zimmer an.🙂

Mein Balduin war auch so einer. Sobald ich auftauchte, klebte er an mir. Wenn er mich nicht sah, weinte er wie ein Baby. Ich habe ihn tatsächlich oft mit mir rumgetragen...🙄
Leider war die CNI unerbittlich und er hatte nur noch 6 Wochen bei uns.
Heute bin ich froh, dass ich ihn so betüddelt habe.

Ich wünsche euch, dass alles schnell wieder gut wird.

Ich glaube nicht, dass es wieder gut wird. Es sind zu viele Baustellen und Jasper hat nichts zuzusetzen. Sie ist soooo dünn!

Oder aber sie bekommt von dir getragene Kleidung auf ihre Liegeplätze? Dann hat sie dich immer in riech-reichweite und wird dadurch etwas ruhiger.

Das werde ich noch ausprobieren....

Danke an alle, die an Jasper denken 🙂

Werbung:
Mal "um die Ecke gedacht" - vielleicht eine ganz doofe Idee - auch wenn sie dich nicht hören kann, sie kann dich ja riechen (und deine Bewegungen im Bett vermutlich fühlen - Fellchen sind da ja sehr sensibel) . Wäre es vielleicht eine Möglichkeit bei dir im Schlafzimmer eine großen "Käfig" zu machen neben dem Bett (diese XXL-Hundekennel) - so kann sie dich auch sehen, wo sie nachts schlafen kann? So kann sie nicht Mimi jagen, und ist bei dir in der Nähe. Den kannst ja als Kuschelhöhle einrichten.😀

Vielleicht einen Versuch wert.

Gerade habe ich über ein paar Pülverchen gelesen, die bei schlechten Futterern etwas helfen sollen, vielleicht magst Du Dir den Beitrag mal durchlesen? Es ist der hier.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Nerven. Vielleicht findest Du noch etwas, was die Oma beruhigt.

Ich habe jetzt mal die kleinste Größe der beiden Produkte bestellt, ElinT13.
Versuch macht "kluch"....wie man so schön sagt....🙂

Tina_Ma:...Jasper ist das Zimmer schon zu klein....:hmm:.....ihr wär es am liebsten, wenn ich Mimi und Babbel vor die Tür setze und entweder mit bei ihr im Pappkarton schlafe oder nie schlafen gehe...😉
Ich kann sie nicht mal mit ins Bett nehmen, weil sie ständig runterspringen will und dann nicht mehr hochkommt.
Diese Unruhe scheint typisch für CNI-Katzen zu sein.....ich werde es wohl aushalten müssen. Momentan schläft sie, weil sie letzte Nacht ja nicht geschlafen hat :grummel: 😉

Hallo noun,
sorry, wenn ich meinen Senf dazu gebe..hab gerade deine letzten posts durchgelesen und ich wollte dir sagen, dass meine Lusi (24) genau das gleiche macht..sobald sie niemanden sieht (sieht wohl noch etwas, wieviel wissen wir nicht) miaut sie in einem ganz fürchterlichen Ton (sie ist auch taub)..sie ist Freigänger, also ist es möglich, dass sie wirklich den ganzen Tag im 5 Minuten Takt rein und raus möchte..oder sie geht im 3 Minuten Takt fressen..was ich damit sagen möchte ist, dass es vielleicht auch nur mit dem Alter zutun haben könnte..

liebe grüsse

p.s.: hübsches bild:pink-heart:

Aaach verdammt ich hab ja total vergessen, dass sie nix mehr hört.

Ansonsten fällt mir nur ein es mal mit Karsivan Tabletten zu versuchen... das soll die Durchblutung vorallem im Gehirn wieder verbessern und bei manchen Tieren wirkt das sehr gut, so dass die dann auch wieder entspannter sind und nicht "angstklammern".
Aber bei dem Ömchen ist die Frage ob das noch in den ganzen Medi-Cocktail reinpasst und sich nicht mit irgendwas anderem in die Quere kommt.

Grüsse
neko

Werbung:
Ich habe jetzt mal die kleinste Größe der beiden Produkte bestellt, ElinT13.
Versuch macht "kluch"....wie man so schön sagt....🙂

Da bin ich mal gespannt - ich hoffe, das hift Jasper, und damit auch Dir und den anderen Fellingers. Ich drücke die Daumen. :zufrieden:

Ich würde auf jeden Fall einen TA frage ,bezüglich der vielen Medis und wie sie miteinander wirken.
Viel Glück

Ich lese und fiebere hier schon eine Weile still mit und muss jetzt mal sagen das ich es ganz toll finde wie du dich um Jasper kümmerst! :pink-heart:

ojemine, da habt ihr aber echt viele kleine und tlw. größere Baustellen, sie hat wirklich sehr viel Glück, dass sie zu dir kommen durfte, und du ein sehr großes Herz 🙂
Achte du aber auch auf dich selber, wenigstens vernünftig schlafen wäre wichtig 😳

Könntest du vielleicht ein Brett am Bett anbringen, über das sie hochgehen kann? und ggf. auf dem Bett (so da Platz ist) einen kleinen Karton hinstellen, vielleicht ist ihr in so einem Karton wohler und sie schläft konstanter ohne dieses ständige Hin und Her.

Zuletzt bearbeitet: