Jasper 20 Jahre alt....

• Themenstarter Themenstarter Noun
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht hilft auch Reconvales. Da sind Vitamine drin und soll den Appetit anregen.

Hoffentlich ist es nichts Ernstes. Die Maus hat es jetzt doch so schön. Wir drücken ganz fest die Daumen.

A

Werbung

Ich hoffe auch, dass es nichts Ernstes ist und sie vorher nur zu viel gegessen hatte, was der Körper nicht gewöhnt war, gerade jetzt wo sie es bei euch so gut hat.

Oh Mensch, hoffentlich nichts ernstes.

Hat sie in der letzten Zeit mal einem "Haarballen" ausgekotzt? Hier wird nämlich wie verrückt gehaart und Teddy kotzt auch dementsprechend Haarballen . Vielleicht liegt da ja "etwas schwer im Magen"?

Hatte Jasper nicht auch schlechte Zähne?
Vielleicht ist das jetzt so schlimm geworden, dass sie nicht mehr fressen mag? Oder sie hat eine Halsentzündung bekommen und will nicht schlucken?

Ich hoffe sie bleibt euch noch ein bisschen erhalten und kann diesen Sommer noch geniessen. Jetzt wo sie endlich in einem guten zu Hause ist.

Grüsse
neko

@ Bambus
Reconvales nimmt sie leider nicht.
Ich habe jetzt Hills a/d und RC Recovery bestellt.

@ Tina_Ma
Haarballen hat sie Anfang der Woche erbrochen und am Mittwoch auch noch etwas Butter geschleckt.

@neko
Würde sie bei Halsschmerzen nicht fressen wollen, aber es nicht können?
Sie hatte ja erst kürzlich ein Antibiotikum und bekommt ja auch ein Schmerzmittel.

Jasper liegt jetzt in ihrem Zimmer auf einer weichen Decke. Sie schläft heute besonders viel.
Ich habe ihr etwas Hühnerbrühe und etwas Rinderhack schmackhaft machen können. Das reicht bei weitem nicht....ist aber besser als nichts.

Ich muss morgen mal mit dem Tierarzt sprechen....
smilie_tra_187.gif

Mh ich denke das kommt auf die Katze an, wenn sie krank ist, ob sie das Fressen erst garnicht versucht, oder ob sie versucht etwas runterzubekommen, es aber nicht schafft.
Ich denke da wirst du morgen mit dem Doc genauer beratschlagen müssen und das Ömchen nochmal ein paar Blutstropfen abgeben, wenn ihr vorher nix findet.

Es wäre unglaublich traurig, wenn sie nicht mehr weiterleben könnte 🙁 Jetzt, wo sie endlich geniessen kann und kein Stress mehr da ist.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das nicht der Fall ist.

Grüsse
neko

Werbung:
Sie hatte ja erst kürzlich ein Antibiotikum und bekommt ja auch ein Schmerzmittel.
Und wenn ihr nur vom AB schlecht ist? Ich bin ja keine Katze - aber als ich selbst mal AB bekam, habe ich in einem Monat 5 kg abgenommen, weil ich auch nichts essen wollte.

Auf der anderen Seite - auch wenn wir Dosis es immer gerne "ausblenden", Jasper ist mit 20 Jahren schon eine Ur-Ur-Uroma, und irgendwann will der Körper dann nicht mehr. Wenig Essen oder Nahrungsverweigerung ist ja wohl auch bei sehr alten Menschen oft ein Zeichen.:sad:

Aber ich hoffe, das ihr noch den Grund findet, und Japser noch eine längere tolle Zeit bei euch hat.

Auf der anderen Seite - auch wenn wir Dosis es immer gerne "ausblenden", Jasper ist mit 20 Jahren schon eine Ur-Ur-Uroma, und irgendwann will der Körper dann nicht mehr. Wenig Essen oder Nahrungsverweigerung ist ja wohl auch bei sehr alten Menschen oft ein Zeichen.:sad:

Aber ich hoffe, das ihr noch den Grund findet, und Japser noch eine längere tolle Zeit bei euch hat.

Das stimmt. Aber ich denke das hat Noun ganz bestimmt im Kopf und wird die kleine Oma nicht mit aller Gewalt am Leben halten, wenn sie nicht mehr mag.

Das stimmt. Aber ich denke das hat Noun ganz bestimmt im Kopf und wird die kleine Oma nicht mit aller Gewalt am Leben halten, wenn sie nicht mehr mag.

Das habe ich auf jeden Fall im Hinterkopf.
Und auch unser Tierarzt hat nur Jasper´s Wohlbefinden im Blick.

Ich drücke mal die Daumen, dass Jasper noch eine schöne Zeit bei Dir vor sich hat.

Werbung:
Alles Gute für den TA Besuch.
Hoffentlich könnt ihr Jasper nochmal auf einen guten Weg bringen.

Hier werden auch kräftig Daumen und Pfötchen gedrückt für Jasper.
Warst du heute mit ihr beim Arzt?

Die Nierenwerte sind grottenschlecht.
Da sie gestern auch unsauber geworden ist, wurde der Urin untersucht....und dann Convenia gespritzt, weil der Urin auffällig ist.
Infundieren soll ich lieber nicht.
Wir sind nun froh, dass wir wieder zu Hause sind und der TA mit meiner Pflege zufrieden ist.😉

Oh weh, dann wird ihr kotzübel sein, wenn die Nieren so schlecht arbeiten 🙁
Kannst du ihr denn SUC geben? Das könnte die Nieren ein bisschen untestützen.

Dann hoffen wir, dass ihr noch ein bisschen Zeit bleibt zum geniessen.

Grüsse
neko

SUC bekommt sie schon.....

Werbung:
ach je.... mensch. das ist ja nicht so pralle 🙁

ich hoff, ihr bekommt das etwas in den griff

Noun, danke dass Du Dich so toll um Jasper kümmerst! Sie hat ja so ein großes Glück, dass sie bei Dir gelandet ist. Sie ist in besten Händen. Ich hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht. Nur ein klein bisschen Genießen, das würde ich ihr gönnen.

Ich hoffe, dass Jasper sich wieder berappelt und das liebevolle Zuhause bei dir noch einige Zeit geniessen kann.