Jasper 20 Jahre alt....

• Themenstarter Themenstarter Noun
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ein ganz dickes Lob auch an Mimi und Babbel. Die beiden sind einfach Klasse, dass sie Jasper Zeit geben und sie nicht bedrängen. Mit solch einem Team kriegt man selbst größte Schisshasen gesellschaftsfähig.

Schwarze kleine Gesichter sind schwer zu fotografieren..

22472291st.jpg

Schwarze kleine Faulenzerinnen auch...

22472293re.jpg

Kann das sein, dass die süße Faulenzerin auf der dünnen Seite ist? :pink-heart:

Ach, noch etwas: ich würde mich auch über ein paar Foddos von Mimi und Babbel, den wundervollen Therapeutinnen, freuen. 😉

Ui die Zuckerschnute besteht ja nur aus Beinchen und Kopf...

Knuddel sie mal (schön vorsichtig, wegen Rücken 😉 ) und ich lese hier immer still mit und freue mich über Berichte und Bilder.
Deine beiden "Altkatzen" sind ja wirklich super, so wie sie die Lage verstehen und wissen, wie sie damit umgehen sollten. Einfach wunderbar die beiden. Die haben auch gaaaanz viel Lob und Kuscheleinheiten verdient. 🙂

Grüsse
neko

Man könnte meinen deine anderen beiden wissen das sie Blind ist und nehmen Rücksicht - auf jedenfall ist es klasse all das zu lesen.

Schöööön

:pink-heart:

Werbung:
Jasper wiegt keine 2 kg.
Sie ist, wie alte Lebewesen eben sind....das hintere Fahrgestell ist etwas klapprig und sie taumelt auch hin und wieder.

Sie frisst aber gut und sie hat Lebensfreude :pink-heart:
Sie bekommt viele gute schmackhafte Köstlichkeiten serviert....und das Bäuchlein ist nach dem Schmaus auch immer schön mopsig.

Gestern hat sie vor Übermut alle Katzen ins Untergeschoss gescheucht.....und heute liegt sie schon den ganzen Tag oben in ihrem Papphäuschen und schläft.

Sie wird alle paar Stunden von mir geweckt und bekommt Futter angeboten, das sie dann auch verspeist um dann gleich im Anschluss wieder in sehr tiefen Schlaf zu sinken.

So sind sie halt....die alten Lebewesen :pink-heart:

Stimmt, aber so aufblühen tun sie nur unter so hervorragender Pflege!

Sie blüht gewaltig auf :wow:
Inzwischen ist sie der Meinung, dass ihr das ganze Haus nebst Terrasse gehört und drangsaliert nun meine Mimi heftig.
Sie benimmt sich richtig unartig!:grummel:
Sie rennt hinter Mimi her und sobald sie merkt, dass ich auftauche, bremst sie ab und tut so, als ob nichts war...:oha:
Mimi ist ja auch schon 15 Jahre alt und ist wirklich empört, dass sie sich nicht mehr frei bewegen kann!

Ich habe nun Bachblüten in Auftrag gegeben......es geht nicht, dass meine beiden Friedensstifter eingeschüchtert durch das Haus huschen und Lady Jasper residiert fröhlich auf der Terrasse 🙄

Tja...wer hätte das gedacht 🙂

Wie meine Mincky!!😀
Die hat innerhalb kürzester Zeit alles nachgeholt, was ihr bis dahin nicht erlaubt war. Die ersten Wochen ist sie so mit Paulchen rumgetobt, dass man meinen konnte, sie wird immer jünger. Ich hatte schon die "Befürchtung", dass sie zum Kitten mutiert.:muhaha:

Das normalisiert sich mit der Zeit, wenn sie merkt, dass dieses Leben so weitergeht. Mobbing geht zwar nicht, aber vielleicht ist sie einfach nur übermütig. Deine anderen beiden dürfen aber natürlich nicht darunter leiden.

Das ist ja wirklich der Hammer :hmm:
Diese kleine Zicke, die manchmal vor Schwäche umfällt, mutiert zu einer Möchtegern-Alleinherrscherin :wow:
Noch ist Mimi relativ unbeeindruckt.....ich weiß aber, dass das schnell umschlagen kann.....ich kenne Mimi ja sehr genau.
Es beruhigt mich aber, dass sich das vielleicht noch bessern kann....🙄

Werbung:
Ich lese hier immer mal wieder still mit und muss echt sagen: Chapeau, dass du dem Ömchen so eine Chance gegeben hast, das ist wirklich toll!
Ich wünsch dir, dass es sich bald besser einpendelt und ihr alle gelassener sein könnt und du dir keine Sorgen mehr machen musst.

Na ist doch klar, so ein tolles zu hause muss man verteidigen, man kann ja nie wissen .😀
Ich glaube,hoffe auch,dass es sich einpendelt.

Hallo Noun, Hallo Foris,

das liest sich alles so TOLL:wow: und deine Terrasse ist ein Traum:pink-heart: Sag mal was für Schmerztabletten bekommt die kleine? Habe ja auch eine Oma zuhause sitzen (lebt bei meinen Eltern), sie wird im September 24, und man merkt, dass wenn sie lange gelegen hat, sie anfangs Probleme mit dem gehen hat..wird nach ein paar Schritten besser, der TA meinte da kann man nicht viel machen (könnte Arthrose sein) und ob so ein Tier wirklich Schmerzen hat könnte man auch nicht zu 100% sagen. Werte sind alle super und da es ihr bis auf die "Knochenprobleme" gut geht für ihr Alter, will der Arzt sie auch nicht auseinandernehmen.
Sie frisst und trinkt lässt sich am liebsten den ganzen Tag streicheln und wenn keiner da ist, der ihr Gesellschaft leistet, ärgert sie die Katzen die es wagen in unseren Garten und die Nachbargärten zu kommen (alles ihrs:muhaha:)

sorry wenn ich deinen Thread missbrauche, aber du hast da bestimmt viel Erfahrung:stumm:

liebe Grüsse

Werbung:
Leider mag Jasper nicht mehr fressen.
Noch vor ein paar Tagen hat sie sich mehrmals täglich den Bauch vollgeschlagen... seit 2 Tagen frisst sie viel zu wenig und seit gestern gar nichts mehr.
Sie hat beim Sitzen und beim Schlafen auch so merkwürdige Zuckungen, die ich bei meinem nierenkranken Smutje damals auch beobachtet habe.
Da ihr Herzchen nicht mehr so fit ist, traue ich mich momentan nicht ihr etwas Flüssigkeit zu infundieren. Das muss ich erst mit dem Tierarzt besprechen.
Jasper trinkt auch genug....von daher bin ich nicht sicher, ob es ihr helfen würde.

Und trotzdem ist es ihr eine große Freude auf der Terrasse liegen zu können! Wenn sie morgens ins Untergeschoss gehen darf, rennt sie so schnell sie kann und sitzt dann minutenlang still, um das Näschen in den Wind zu halten :pink-heart:
Ich muss dann neben ihr auf der Bank sitzen und sie unablässig streicheln und schmusen, was ich natürlich gerne und ausgiebig mache.

Nicht Fressen hört sich nicht so toll an! Ich hoffe, dass der TA helfen kann, damit die Maus wieder mit Appetit futtern kann.

Gute Besserung für Jasper!

ist es bei euch auch so warm gewesen? vielleicht lag es auch ein bisserl daran. ich hoffe, es wird wieder besser

Nein...wir "wintern" hier überwiegend....:grummel: Wir tragen hier meistens Pullover :sad:
Warme Tage sind leider die absolute Ausnahme.