Jasper hat entschieden, dass sie keinesfalls mehr im Obergeschoss bleiben will.
Und so habe ich ihr die Treppe ins Untergeschoss gezeigt, die sie mit nur wenig Stolpern überwand.
Sie wendete auch diesmal ihre gewohnte Technik an....sie lief und lief und lief....zog ihre Kreise und schien alles abzufotografieren....immer wieder
🙂
Es dauerte an die 5 Min. und dann stand sie an der Tür zur Katzenterrasse.
Ich öffnete auch diese Tür und auch hier wiederholte sich das Muster....sie lief und lief und lief.....immer ihre Runde....und stand auch schon an der Tür zum Katzengarten.
Diese Tür hingegen blieb erstmal geschlossen. Das Gras ist nass und ich möchte nicht, dass Jasper sich erkältet.
Nach ca. 30 Min. gingen wir beide dann wieder ins Obergeschoss....das Gitter wurde geschlossen. Ich dachte nun wär dann erstmal alles gut.....
PUSTEKUCHEN!
Jasper sah überhaupt nicht ein, dass sie oben bleiben soll.....sie wollte Freiheit!
Und so ließ ich sie wieder nach unten kommen und öffnete auch das Zimmer, in dem Mimi und Babbel gerade ruhten.
Auch hier drehte Jasper ihre Runden...."fotografierte" die Gegebenheiten. Und wie das Leben so ist.....Babbel hatte ausgeschlafen und kletterte von seinem Schrank.....
Voller Interesse ging er zu Jasper, die sich klein machte und unsicher wurde. Babbel morste mit den Augen Friede...Friede....Friede....und Jasper schien es zu akzeptieren. Beide Katzen drehten sich weg und gingen ihrer Wege.
Babbel traf etwas später nochmal auf Jasper....sie fühlte sich in dem Moment etwas in die Enge getrieben und sang wie eine Opern-Diva.
Babbel wich ihr gleich aus.....alles gut! Nun gerade liegt Babbel auf der 2. Stufe der Treppe und lässt ganz lässig eine Pfote herabbaumeln. Er versperrt Jasper damit den Weg nach oben. Mal sehen wie wir das kleine Problem dann lösen....
🙂
Mimi liegt zur Zeit noch auf dem Sofa....schaut interessiert auf Jasper....und sieht so aus, als ob sie gleich wieder einschläft...
Tja....also....wenn das unsere Zusammenführung war....dann haben wir richtig Glück gehabt.
🙂