Jasper 20 Jahre alt....

  • Themenstarter Themenstarter Noun
  • Beginndatum Beginndatum
Ohh, eine Woche nicht im Forum gewesen, und soviel ist passiert!!!
Wie schön, dass Jasper angekommen ist und sich wohlfühlt. Das scheint ja alles genau zu passen. Einfach nur klasse.🙂
 
A

Werbung

Ich sitz hier mit einem sehr frohen Gesicht.
Was du schreibst hat Hand und Fuss und man merkt dir nicht nur die Erfahrung an, sondern auch die Umsicht, mit der du vorgehst.
Einfach toll 🙂:pink-heart:

Ich schätze mal wenn Frau Kaiserin Jasper sich nicht zu sehr ziert könnte es wirklich funktionieren, wenn du die Tabletten schon mit Leckerlistangen vorher lagerst, so dass sie den Geruch annehmen und dann eben in Solchen oder in Leberwurst oder ähnlichem versteckst.

Ich glaube ich würde mich auch nicht trauen, wenn sie schon Rückenschmerzen andeutet, sie kurz feste zu packen und ihr die Tablette einzugeben... da wird wohl beim Doc nicht nur Zahnuntersuchung und "reparieren" auf der Liste stehen, sondern auch noch röntgen, mh?

Grüsse
neko
 
Heute hat Jasper meine Mimi kennengelernt.
Zwar war das Netz der Fliegentür noch zwischen ihnen, aber sie haben sich gesehen und angeschnuppert. Als Mimi dann die Treppe hinunterlief hatte Jasper leichte Tendenz zum Hinterherrennen.

Natürlich musste Jasper die Fliegentür mit den Wangen markieren...und da ich bäuchlings auf dem Fußboden lag, wurde ich auch gleich mit markiert. :yeah:
Erstmals hat sich Jasper außerhalb ihres Zimmers hingelegt. Sie lag direkt neben mir auf dem Fußboden und putzte sich ausgiebig.:pink-heart:

Jasper bewegt sich nun angstfrei im gesamten Obergeschoss und....das halte ich für sehr wichtig...sie folgt mir auf Schritt und Tritt, wenn ich oben bei ihr bin.
Beide Aspekte....sie ist auf mich fixiert und sie scheint mir zu vertrauen....sind für die Zusammenführung sehr wichtig.

Die kleine süße Oma-Katze hat immer noch nicht ins Zimmer gemacht....sie geht brav in eine ihrer Toiletten🙂

Der TA hält Jasper nicht für op-fähig....das Herzchen würde Probleme machen.
Seit Jasper Schmerzmittel bekommt läuft sie nicht mehr so unrund und scheint auch nicht mehr so empfindlich am Schnütchen zu sein.

Für das Wochenende ist der erste Trip ins Untergeschoss geplant....ohne meine beiden anderen Katzen. Jasper soll in Ruhe laufen und schnuppern können.
 
Jasper bewegt sich nun angstfrei im gesamten Obergeschoss und....das halte ich für sehr wichtig...sie folgt mir auf Schritt und Tritt, wenn ich oben bei ihr bin.
Beide Aspekte....sie ist auf mich fixiert und sie scheint mir zu vertrauen....sind für die Zusammenführung sehr wichtig.

Es ist faszinierend wie schnell Jasper die neue Situation annimmt 🙂


Die kleine süße Oma-Katze hat immer noch nicht ins Zimmer gemacht....sie geht brav in eine ihrer Toiletten🙂

sehr schön 🙂


Der TA hält Jasper nicht für op-fähig....das Herzchen würde Probleme machen.
Seit Jasper Schmerzmittel bekommt läuft sie nicht mehr so unrund und scheint auch nicht mehr so empfindlich am Schnütchen zu sein.

Ich würde das erst mal beobachten und dann mit dem TA besprechen, ob eine reine Schmerzbehandlung auch langfristig eine Option ist.
Jasper geht es sichtlich besser und das ist jetzt erst mal gut 🙂

Für das Wochenende ist der erste Trip ins Untergeschoss geplant....ohne meine beiden anderen Katzen. Jasper soll in Ruhe laufen und schnuppern können.

Dafür werden meine Daumen gedrückt!!
 
Wirklich super wie sich Jasper entwickelt, nach so kurzer Zeit Vertrauen sie dir aufbaut und eine Bindung und auch nicht völlig ausflippt bei der Erstbegegnung mit Mimi.
Ich bin so gespannt wie die Vergesellschaftung ablaufen wird. Jasper ist das sicher für einige Überraschungen gut.
 
Wie kann das sein, dass ich so einen tollen Thread erst heute entdecke!?

Mir geht so das Herz auf, wenn ich lese, dass Du Jasper aufgenommen hast, und dass es sich herausstellt, dass das Ömchen auf einem Mal richtig aufblüht und Lebenslust entwickelt. Ja, "Angenommenwerden", beachtet und geliebt zu werden ... das kann Berge versetzen und Flügel verleihen. So auch für Jasper, die zum ersten Mal merkt, dass sie willkommen ist und Wärme spürt. Das macht einen gewaltigen Unterschied.

Ich bin mir sicher, dass Jasper bei Dir auch nicht wild pinkeln wird. Das wird sie getan haben, weil sie zusätzlich zu den "unfreundlichen" Bedingungen, wenn man das so überhaupt nennen kann, auch noch Schmerzen hatte. Nun sind die Bedingungen deutlich freundlich, um das Mindeste zu sagen. So lassen sich Schmerzen schonmal grundsätzlich leichter ertragen. Aber jetzt bekommt sie noch zusätzlich die Tabletten, und damit kann sie wieder anfangen, richtig zu leben.

*abonnier* :pink-heart:
 
Werbung:
Es freut mich das Jasper sich schon so wohl fühlt.
Da kann man mal wieder sehen, was ein wenig Zuwendung ausmachen kann.

Ich warte gespannt auf den Bericht wie sie sich im Untergeschoss gemacht hat bzw. wie die Zusammenführung läuft.
 
Jasper hat entschieden, dass sie keinesfalls mehr im Obergeschoss bleiben will.
Und so habe ich ihr die Treppe ins Untergeschoss gezeigt, die sie mit nur wenig Stolpern überwand.
Sie wendete auch diesmal ihre gewohnte Technik an....sie lief und lief und lief....zog ihre Kreise und schien alles abzufotografieren....immer wieder 🙂
Es dauerte an die 5 Min. und dann stand sie an der Tür zur Katzenterrasse.

Ich öffnete auch diese Tür und auch hier wiederholte sich das Muster....sie lief und lief und lief.....immer ihre Runde....und stand auch schon an der Tür zum Katzengarten.
Diese Tür hingegen blieb erstmal geschlossen. Das Gras ist nass und ich möchte nicht, dass Jasper sich erkältet.
Nach ca. 30 Min. gingen wir beide dann wieder ins Obergeschoss....das Gitter wurde geschlossen. Ich dachte nun wär dann erstmal alles gut.....

PUSTEKUCHEN!

Jasper sah überhaupt nicht ein, dass sie oben bleiben soll.....sie wollte Freiheit!
Und so ließ ich sie wieder nach unten kommen und öffnete auch das Zimmer, in dem Mimi und Babbel gerade ruhten.
Auch hier drehte Jasper ihre Runden...."fotografierte" die Gegebenheiten. Und wie das Leben so ist.....Babbel hatte ausgeschlafen und kletterte von seinem Schrank.....:hmm:
Voller Interesse ging er zu Jasper, die sich klein machte und unsicher wurde. Babbel morste mit den Augen Friede...Friede....Friede....und Jasper schien es zu akzeptieren. Beide Katzen drehten sich weg und gingen ihrer Wege.
Babbel traf etwas später nochmal auf Jasper....sie fühlte sich in dem Moment etwas in die Enge getrieben und sang wie eine Opern-Diva.:wow:
Babbel wich ihr gleich aus.....alles gut! Nun gerade liegt Babbel auf der 2. Stufe der Treppe und lässt ganz lässig eine Pfote herabbaumeln. Er versperrt Jasper damit den Weg nach oben. Mal sehen wie wir das kleine Problem dann lösen....🙂

Mimi liegt zur Zeit noch auf dem Sofa....schaut interessiert auf Jasper....und sieht so aus, als ob sie gleich wieder einschläft...:grin:
Tja....also....wenn das unsere Zusammenführung war....dann haben wir richtig Glück gehabt.🙂
 
Ich hab den Fred dann mal abonniert. Möchte wissen wir es mit den 3en weitergeht und wie sich Jasper so einlebt...
 
Tja, auch unsere Oldies sind immer wieder für eine Überraschung gut :grin:
 
oh wie toll. das sieht nach einer Traum-Zusammenführung aus.

Da hat die alte Dame aber richtig Glück gehabt mit ihrem neuen Zuhause.
Hoffentlich bleiben euch noch viele gemeinsame Jahre.
 
Werbung:
herrlich. ich seh das vor meinem geistigen auge, wie sie scannt. und gescannt ist gescannt, also erobert. da kann man doch nicht wieder zurück 😉

klasse, wie deine beiden reagieren. sehr schön.
 
Das klingt wirklich toll 🙂 schön dass Jasper auf ihre alten Tage noch so viel Glück hat. :pink-heart:
 
Ich finde die beschriebene Entwicklung sehr scön - und deine Beschreibung auch!

Weiter viel Erfolg!
 
Deine Jasper ist wie meine Mincky. Ich bekam einen aus den Tiefen des Korbes grollenden Rottweiler. Aber ihre Neugier siegte und sie lernte mit ihren doch schon 17 Jahren noch, was ein Katzenleben eigentlich ausmacht.
Sie saugte auch alle Informationen wie ein Staubsauer auf und wollte auch nicht "rückwärts" machen. Heute, nach 7 Monaten, ist sie immer noch für eine Überraschung gut. 😀
 
Die "Alten" scheinen sich in vieler Hinsicht ähnlich zu verhalten 🙂

Es war zu süß, als Jasper heute Morgen oben am Treppenabsatz saß und sooo furchtbar gerne nach unten laufen wollte....sich aber nicht traute. Sie wartete darauf, dass ich endlich mit meiner Morgentoilette fertig war. Aber als es dann endlich losging traute sie sich und rennt nun schon den ganzen Morgen treppauf und treppab. Sie wird immer besser dabei.
Beim Runterrennen poltert sie ziemlich laut....ist gut für mich...dann weiß ich, dass ich ab dem Moment ein Auge auf die Katzen haben muss.😉
Babbel und Mimi haben schon soooo viele Zusammenführungen gemeistert....die sind absolute Profis. Babbel möchte nur so furchtbar gerne mal seine Nase in Jaspers Fell drücken...und sie lässt ihn nicht 🙄

Mimi hat gesehen, dass hier ein schwarzer Blitz herumläuft....hat jedoch kaum Interesse. Sie hat aber noch nie eine Katze nah an sich herangelassen. Insofern wundert mich ihr Desinteresse nicht. Sie hat sich erstmal in ihre Höhle auf der Terrasse verschanzt.
 
Werbung:
Desinteresse in dieser Situation ist ein sehr gutes Zeichen. Das bedeutet, dass man eine Konfrontation vermeidet, das ist die freundliche Variante der Konflikt-Lösung. Das finde ich erstaunlich für eine Katze, die keine Katzen kennt. Es spricht dafür, dass sie als Kitten gut sozialisiert wurde. Und noch etwas finde ich total süß: dass Jasper auf Dich gewartet hat. Sie scheint sich also an Dir zu orientieren und Dir zumindest zu einem gewissen Maß schon zu vertrauen. Das ist einfach berührend!

Ja, eigentlich dürfte man nicht von "alten" Katzen sprechen, sondern von "erfahrenen". Denn sowohl Bambus' Mincky wie auch Jasper scheinen sehr flexibel zu sein, vor allem, wenn die vorherigen Bedingungen ungünstig für die Katzen waren.
 
Jasper macht das sooo toll!

Aber Du hast natürlich auch die perfekten Begleitkatzen, die so entspannt bzw. desinteressiert reagieren.

Meine Güte...was hat Jasper für ein Glück bei Dir sein zu können :pink-heart:
 
Was für eine wunderbare Katzengeschichte.
Ab sofort auch bei ir im Abo das Second Life von Jasper. 🙂
 
Was hat der Arzt eigentlich zu der Empfindlichkeit am Rücken gesagt und konnte er sich die Zähne ansehen?
AB kann schon sehr hilfreich sein, ich hoffe ohne Nebenwirkungen.
Ganz liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C
elenayasmin
Antworten
7
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle
Cats at Andros e.V.
Antworten
4
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
851
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben