Jawoll wir auch!

• Themenstarter Themenstarter Gisela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gisela

Gisela

Forenprofi
Jawoll jetzt sind wir auch soweit. Gerade beim Augen säubern meiner beiden, hüpfte ein Floh von meinem T.Shirt auf Teddy.:grummel: Da ich Teddy vorher vom Wohnzimmer in die Küche getragen habe, kam der Floh wohl von Teddy auf mein Shirt. Hab ihn richtig hüpfen sehen. Hab mir sofort einen Flokamm geschnappt, und Teddy gekämmt, aber leider nicht erwischt. Muß jetzt leider bis morgen warten, und dann Flohalsband für den Staubsauger holen, Ardap Spray für die Wohnung, und Frontline für die beiden Süßen.
Ach man, hab' gehofft, dieser Kelch geht an uns vorüber.:grr:

Schei. . . . . . benkleister! ! ! :grr:

A

Werbung

soviel ich auswendig weiss ein zuckertensid.
etwas das in nahrungsstoffen natürlich vorkommt.
mio

Werde dieses 'schonende' Mittel auf jeden Fall nächste Saison anwenden.Hört sich gut und einfach an,das was wir Dosis wünschen 😉
Dachte,die Floh-Saison wäre vorbei 😱

Werbung:
Nein die geht leider erst los....vor zwei Jahren hatten wir zu Weihnachten Flöhe!

😱Achtung Alarm !!!! Na dann werd ich wohl oder übel bei meiner Apo bestellen müssen.Meine 'Hauskatzen' haben jedes Jahr mittlerweile das Floh-Vergnügen.Vernetzte Fenster,vernetzte Terrasse...diese kleinen,feinen,miesen Möchtegern-Vampire schaffen es trotzdem 😡

Hallo ihr Lieben!

Bin im Moment etwas konfuß, was kommt zuerst? Zuerst putzen, und dann einsprühen? Oder zuerst Wohnung einsprühen, und dann putzen?

Würde auch gerne dieses Exner Spray verwenden, aber das muß ich erst wieder bestellen, und bis es dann hier ist........! Dauert mit einfach zu lang.

Hiiiiiiiiilfe!!! Man, es reist aber auch nicht ab im Moment. Ein Mist kommt nach dem anderen. Weiß im Moment gar, nicht wo mir der Kopf steht.

Ich würde es mir einfach machen und zuerst sprühen, etwa einen halben bis einen Tag wirken lassen und dann zumindest erst mit Staubsauger und viel Putzwasser (je nachdem, was zu reinigen ist) zu Werke gehen.

Vergiß nicht, in den Staubsaugerbeutel was Giftiges reinzumachen, dazu hat sich ein Stück eines sehr fiesen Flohhalsbandes bewährt.

Nur ruhig und besonnen, auch mit Flöhen kann man zu Rande kommen.

Zugvogel

Jetzt muss ich mal dumm fragen. Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind ständig Flöhe vom Bauernhof mitgebracht hab. Nach jeden Ferien war ich zerstochen wie blöd.
Auch jetzt kommt alle paar Jahre mal irgendwo ein Floh her. Wenn ich merke, dass ich gestochen wurde, merkt man ziemlich schnell:grr:, dann zieh ich mich vorsichtig so aus, dass das Vieh in den Klamotten bleibt. Das steck ich dann alles zusammen in die Waschmaschine.

Dass meine Mutter oder ich auch nur irgendwas gross geputzt oder desinfiziert hätten, können wir uns nicht erinnern.

Waren das andere Flöhe?

Werbung:
Waren das andere Flöhe?
Nein, ich denke, das waren die gleichen stichelnden Spezies wie heute.

Nur heute kennen sie wie die Katzen die Vorzüge eines gepflegten Heimes, das auch im Winter nicht kalt genug ist, die Lebensfunktionen einzustellen.

Die Zeiten, wo Plagegeister eher im Sommer, höchst selten im Winter aufgetreten sind, scheinen vorbei zu sein, und als 'Kulturfolger' haben jetzt die Flöhe auch Ganzjahressaison.

Zugvogel

Ach Danke

Ihr Lieben!

Ja genau, erst mal tieeeeeeeeef durchatmen, und dann alles schön der Reihe nach. Muß jetzt sowiso erst mal wieder arbeiten, und heute Mittag geht's dann los.

Melde mich dann heute abend wieder. Tschüüüüüüüß!

Flöhe brauchen Wärme, wir heizen bei uns schön..... ist ein schöner Brutkasten dann.

Gisela, das schaffst Du schon. Hast Du beim Kämmen Flohkot entdeckt ? Falls nicht, wird der Befall noch recht harmlos sein.

Du solltest zuerst alles, was in die WaMa kann, schon mal dort hinein - besonders Kissen / Handtücher etc. von den Miezis. Dann gründlichst saugen, mit Flohband im Staubbeutel. Danach alle Böden, die das vertragen, nass putzen und zum Schluss dann das Umgebungsspray verwenden.

Dann einige Tage nicht putzen, weil Du sonst das Spray mit wegputzt...

Und in der Zeit täglich 1x kurz Katze kämmen und schauen, ob Du noch etwas entdeckst. Wenn es wirklich bei diesem einen Floh bleibt, würde ich nur 1x behandeln, dann hast Du vielleicht wirklich den einen Einbrecher gesichtet.

Hallihallo, hallihallo!

Wir kommen grad vom TA.

WIR HABEN KEINE FLÖHE!!!!!!!!!!:yeah::yeah::yeah:
TA hat alles mit der großen Lupe abgesucht, nicht ein einziges noch so kleines Krümelchen Flohkot zu sehen, und schon mal gar kein Floh.
Er sagt, es kann dann höchstens nur ein Einzeltier sein, das mein Mann oder ich mit in die Wohnung gebracht haben. Woher auch immer?????:hmm:

Wir sollen aber zur Vorsicht doch alle Zimmer mit Ardap aussprüchen, zur Vorsicht. :zufrieden:

Bitte jetzt müßt Ihr Euch auch alle mit mir freuen, denn Mutter hat immer gesagt:" Geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freude ist doppelte Freude.:smile:

Danke für Eure Unterstützung, und liebe Grüße ....Gisela.

Nein die geht leider erst los....vor zwei Jahren hatten wir zu Weihnachten Flöhe!
Oh du fröhliche.....ich kann es mir lebhaft vorstellen.

WIR HABEN KEINE FLÖHE!!!!!!!!!!

Gratulation und such' den einzelnen Floh, fall Du ihn noch nicht erwischt hast!

LG

Werbung:
hier die inhaltsstoffe von exner petguard
wasser,fett,molkeneiweiss,zucker-monohydrat,asche

dieses zuckermonohydrat soll den hüpfern die fresswerkzeuge verkleben.es gehört das tier damit gepflegt,sowie die ganze umgebung mitbehandelt.

mio

Bitte,

wie soll ich denn einen einzelnen Floh finden?????

Oder will mich da jemand verulken?

stell ein licht (taschenlampe)in ein sicheres niedrigeres glasgefäss,diese gefäss stell in eine flachere schüssel öl.sperre deine katze aus diesem raum aus,bevor du das machst.
dann mach abends das licht aus.der floh wird vom licht der lampe angezogen,hüpft drauf,und fällt zurück in das öl,wo er erstickt.

so suchten die uromis den einen floh,bevor er/sie flohkinder hinterliess.

mio

Bitte jetzt müßt Ihr Euch auch alle mit mir freuen, denn Mutter hat immer gesagt:" Geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freude ist doppelte Freude.
Ich freu mich sehr mit Euch, daß keine Plagegeister mehr bei Euch sind!
huepfen_3.gif

Zugvogel