Jetzt ist es mir auch passiert

• Themenstarter Themenstarter Sanny
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen kleine korb
Das schaut doch alles schon Supergut aus!

A

Werbung

Da muss ich den anderen zustimmen. Da hab ich in den ersten 14 Tagen aber andere Flaschenbürsten zu sehen bekommen. So junge Kerls brauchen doch manchmal ein paar hinter die Löffel, schon erziehungstechnisch 😀.

Eben ist Geisha ohne zu Knurren an ihm vorbeigelaufen.
Ich denke aber,dass Madame gerade ganz andere Sorgen hat.In 15 Minuten fahr ich mit ihr zum TA.Sie leidet ja schon immer an Zahnfleischproblemen,aber mit Kyrans Autauchen und der Stress den sie dadurch hatte,ist das ZF nun knallrot.

Ich drück für den TA-Besuch die Daumen

Lieb Sanny,

da hast du aber wirklich ein paar ganz aussergewöhnlich schöne Bilder gezeigt von deinem Trio Infernale!! Bin schon ganz neugierig auf weitere Foto`s... ( biddeööö🙂)

Drücke die daumen für den TA- Besuch!!🙂

Ich bin beeindruckt, wie furchtlos Kyran ist. So ein süßes, tapferes Katerchen 🙂🙂🙂!

400_6262306330623863.jpg

Mich beeindruckt auf diesem Foto noch viel mehr, wie cool da seitlich auf dem Scratch gelegen wird, während der Eindringling und Feind daneben sitzt. Datt wird aus meiner Sicht, Sanny!🙂

uff, zu spät entdeckt: Guuuute Besserung für Geisha!!!! Ich drücke auch ganz fest Däumchen hier!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mich beeindruckt auf diesem Foto noch viel mehr, wie cool da seitlich auf dem Scratch gelegen wird, während der Eindringling und Feind daneben sitzt.

Baldrian vollbringt Wunder😀

Komme eben mit Geisha vom TA zurück.
Ihr ZF ist stark entzündet und zieht sich fast bis zum Rachen.
Sie bekam einen etwas gegen die Entzündung gespritzt und ein Antibiotikum.
Für die nächsten 5 Tage muss ich ihr noch Tabletten geben...das wird bestimmt lustig😡

Der TA ist auch der Meinung,dass die Entzündung durch den Stress ausgelöst wurde.
Dann kam zufällig eine 2. TÄ dazu und hörte das mit Kyran.
Ihre Aussage war,dass ich ja selber Schuld sei,ein Strassenkitten aufzunehmen,die doch eh alle voller Leukose wären....🙁

Der TA ist auch der Meinung,dass die Entzündung durch den Stress ausgelöst wurde.
Dann kam zufällig eine 2. TÄ dazu und hörte das mit Kyran.
Ihre Aussage war,dass ich ja selber Schuld sei,ein Strassenkitten aufzunehmen,die doch eh alle voller Leukose wären....🙁

😡😡😡 nicht reden, sondern helfen da Elend einzudämmen...😡😡
Da könnte ich doch wieder glatt draufhauen😡😡😡

Lass dir nix einreden... du machst das toll und rettest ein Lebewesen!!!😀😀😀
und wir haben hier was zu lachen ob deiner süßen geschichten...grins

Aus Berufung übt die ihren Beruf bestimmt nicht aus? Ich höre da wenig Liebe zum Tier heraus 🙁.

Meine "Strassenkitten" waren nicht voller Leukose...

Gute Besserung für Geisha!

Ach Sanny , ich wünsche Geisha gute Besserung ! Ich habe hier auch 2 so sensible Cats, welche bei Stress mit ZFE reagieren .... Allerdings reicht es bei mir es mit Traumeel zu behandeln bzw auch mit den Ballistol-Öl.

.. das der Kleine sich soo gut entwickelt finde ich klasse , auch was Du für Ihn getan hast bzw tust !! Weiter so und laß Dich nicht entmutigen ...

Ich musste mir damals auch solchen "Müll" anhören , als ich Leon Draussen einfing usw 😡

Andrea,normalerweise behandel ich Geisha auch mit Traumeel.
Aber diesmal ist es extrem stärker als normal.

Ich weiss auch,dass es meinem Schatz soweit gutgeht,dass das ZF durch den Stress mit Kyran dermaßen entzündet ist.Trotzdem...solche Aussagen bleiben im Hinterkopf.

Als ich Kyran mit hochgenommen hatte und ins Bad gesetzt,kam mir der Gedanke,ob es nicht verantwortungslos gewesen ist.
Was wäre wenn der Zwerg tatsächlich Leukose hätte?
Am Sonntag dann beim TA,meinte dieser,dass ich mir keine Sorgen machen sollte.
Erstens sähe Kyran absolut kräftig und gesund aus.Der Bluttest könnte ich in 2 Wochen machen lassen,da er zu dem Zeitpunkt nicht eindeutig ausgefallen wäre und ausserdem hätte Geisha noch genügend Impfschutz,auch wenn ich die Impfung hätte aufrischen lassen müssen vor 3 Monaten.
ich war wieder beruhigt.......aber jetzt........

Schon schlimm,wie manche TÄ es schaffen einen völlig zu besorgen,anstatt den Leuten die Sorgen zu nehmen.

Werbung:
Lass dich mal drücken. Als mein Spike gerade mal 2 Monate tot war musste ich mit Tisha zwangsläufig endlich zum Nachimpfen der Grundimu. Mein StammTA hatte Spike damals nicht erlöst, da ich es gern zuhause wollte und daher war eine andere TÄ gekommen. Ich also rein mit Tisha, er fragt wie es Spike geht und ich sage was eben gewesen ist und dass ich Tisha nun impfen lassen wolle, damit ich ihr bald wieder Gesellschaft suche kann, sie würde sehr unter der Einsamkeit leiden. Er sagt dann zu mir: Neeee, solange ich diese Katze hätte könne ich keine andere mehr dazu nehmen, die würde aber eh bald auch sterben ...!

Ich hatte dann in den folgenden 4 Wochen drei schwer Panikattaken und musste sogar einmal mittags von der Arbeit heim weil ich überzeugt war Tisha würde sterben am Boden liegen. Hab mich voll reingesteigert. Ich bin so erzogen worden, dass Haustiere eben kürzer leben, Tier auch sterben können/werden und ich glaube ich kann damit umgehen, aber diese kaltherzige Bemerkung hat mich völlig aus der Bahn geworfen.

Ich glaube diese Sorte Mensche merken gar nicht was sie einem antun mit ihren unqualifizieren verstaubten Wissen.

Mach dir keine Gedanke Sanny. Deine Ladys sind geimpft. Jeder Freigänger wird irgendwann mal mit einer Leukosekatze Kontakt haben, was wäre da denn groß der Unterschied? Es gibt keinen!

Lass dich drücken.

Astrid mit ihren Ladys Tisha und Lucylu die beide 30 Jahre alt werden, JAWOLL!

Liebe Sanny,
Deine Ängste kann ich total gut nachvollziehen - ich kuck mir dagegen jetzt die Fotos an und denke mir - wow: wieder ein Leben gerettet - und dass es doofe Tierärzte gibt, wissen wir ja nicht erst seit heute..........
Du vollbringst etwas Großartiges - Du rettest ein Lebewesen!
Und das finde ich große Klasse...

Alles Liebe
Heidi

Mach dir keine Gedanke Sanny. Deine Ladys sind geimpft. Jeder Freigänger wird irgendwann mal mit einer Leukosekatze Kontakt haben, was wäre da denn groß der Unterschied? Es gibt keinen!
Danke Astrid.

Dein TA ist wirklich alles andere als einfühlsam.Tut mir sehr leid,dass er dich zu deiner Trauer noch so in Panik versetzt hat.

Ich bin jetzt auch wieder um einiges entspannter.
Geishas ZFE kam ja nicht eben erst raus,sie hat ja schon immer Probleme damit gehabt.Nur jetzt eben,zusammen mit dem Stress ist es so stark ausgebrochen.
In dem Th von dem ich sie habe,sitzen sehr viele Leukosekatzen,schon da hatte sie praktisch Kontakt mit den Viren und der Bluttest ergab negativ,als ich sie habe letztes Jahr testen lassen.Danach wurde sie ja geimpft.

Mein Gefühl sagt mir auch,dass bei Kyran alles ok ist.Auch wenn ich ihn noch nicht habe testen lassen können.

Mich hatte es nur ziemlich aus der Bahn geworfen,als man mir indirekt vorgeworfen hatte,dass ich mit Kyran meine Katzen in Gefahr gebracht habe.

Du vollbringst etwas Großartiges - Du rettest ein Lebewesen!
Und das finde ich große Klasse...

Danke Heidi,
ich bin auch sehr froh,dass ich Kyran hier habe.
Vielleicht wird er nicht bleiben können,das entscheiden meine Katzen,aber ich werde,wenn es nötig ist,das beste Zuhause für ihn finden.

Kyran selber macht unheimliche Fortschritte.
Gestern haben wir mit einem Federwedel gespielt.Zuerst war er sehr skeptisch und zurückhaltend,dann gings los:
hui,watt denn das?..taps..taps..taps...beiss...knurr..taps...

total süß.

Hinterher lag er auf meiner Bettdecke und ich habe mich dazu gelegt.
Mit großen Augen starrte er mich an,bereit jeden Moment davonzurennen.
Ich nahm ein kleines Stöckchen und zappelte damit vor seiner Pfote herum.
Der Zwerg fands total interessant und hat damit gepfötelt..taps..taps..taps..beiss....taps..

Ganz langsam ließ ich das Stöckchen immer kürzer werden,bis es so lang wie mein Zeigefinger war.Und immernoch ging es taps..taps...taps...beiss.

Mit meinem Zegefinger fing ich an ihm am Pfötchen zu streicheln...der Junge war so auf das Stöckchen fixiert,dass er es gar nicht mitbekommen hat.
Taps..taps..taps..beiss....AUAAAAAAAAAAAAAAAAAAA......das war mein Finger.
Sein Gesicht war echt göttlich,als er bemerkte in was er da gerade reingebissen hatte.😀

Ich schaffe es jetzt,ganz nah an ihn heranzukommen,dabei überflutet mich das innige Verlangen ihn einfach zu schnappen und zu knuddeln.
Nur ist es momentan so heiss,dass ich keine Ritterrüstung trage um so eine Aktion halbwegs überleben zu können.

Das Anfassen muss also noch warten,ich erfreue mich aber jedesmal daran ihm so nahe sein zu können.
Vor 2 Tagen wäre das noch nicht möglich gewesen.

Das Anfassen muss also noch warten,ich erfreue mich aber jedesmal daran ihm so nahe sein zu können.
Vor 2 Tagen wäre das noch nicht möglich gewesen.
damit zeigt Dir Kyran selber, finde ich, dass Alles gut ist so - und warte es ab, bald hat er noch viel viel mehr Vertrauen....

Alles Liebe
Heidi

Hallo Sanny,

schön, wie du dem Kleinen langsam, mit ganz viel Geduld, in ganz kleinen Schitten näher kommst 🙂. Spielerisch und er bekommt es gar nicht mit 😀... So würde sich wohl jedes neue Kätzchen das Kennenlernen wünschen, wenn es gerade mit Gewalt unter seinem sicheren Schrankversteck vorgezerrt wird.

Sicher dauert es nicht mehr lange und der Kleine verliert seine letzte Scheu vor dir.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht 🙂!

Werbung:
Ich denke bei Katzen ist es nicht anders als bei Menschen. Ich habe z.b nur zwei Hepatitis A+B Impfungen bekommen statt drei.
Als ich Jahre später bei meinem Arzt angefangen habe zu Arbeiten hat er den Titer bei mir bestimmen lasse. Und mein Impfstatus war noch vollkommen ausreichend. Obwohl die Grundimmunisierung ja garnicht zuende geführt wurde.
Es ist meistens also sowieso nur eine auffrischung. Ich hoffe ich konnte Dich etwas beruhigen.
Ich finde es super von Dir das Du den kleinen aufgenommen hast.😉

Schön das ihr euch langsamm näher kommt!

mein Tigger war genauso! Er war ja auch ein Wildkaterchen.Die ersten zwei Wochen hat er hinter der Couch oder hinter dem Pc Tisch verbracht damit wir bloss nicht zu Nahe kommen!

Irgendwann lag ich schlafend auf der Couch und bin wach gerorden weil was über mich stiefelte!

Das war dann Tigger,der total entsetzt war als ich die Augen aufgemacht habe.Aber das hat damals den bann gebrochen und er kam öfters. Später war er ein richtig grosse Schmusebacke,was nie einer für möglich gehalten hätte.

Gruss Britta

Mal ein paar kurze Updates von dem Zwergi.

Die Scheu vor mir hat er noch nicht verloren,aber wir spielen regelmäßig mit dem Federwedel.D.h,ich spiele mit den Federn und er mit dem Stock,da er Angst vor den Federn hat...komisches Kerlchen😀
Ich kann mich jetzt auch ganz normal in der Wohnung bewegen,ohne dass er panisch davonrennt.Ich darf ihn nur nicht anschauen,dann bleibt er richtig ruhig liegen und beobachtet mich.
Solange ich meine Hände ganz dicht am Körper halte,darf ich auch ganz nah an ihn ran und neben hin hinsetzen.Dabei möchte ich ihn dann echt am liebsten Knuddeln...aber solange er nicht von selber einen Schritt auf mich zumacht,warte ich damit noch.
Mit Shanti kommt das Zwergi gut aus.Er köpfelt sie immer an.Das ist der Diva zwar nicht wirklich geheuer,sie springt dabei rückwärts😀 ,aber es gibt keine Schläge mehr.
Vor Madame Geisha hat das Zwergi großen Respekt,er legt sich immer ganz flach hin,wenn das Sofatigerchen an ihm vorbeistolziert.Geknurrt wird noch,aber lange nicht mehr so doll wie am Anfang.

Geishas ZFE ist fast weg,sie bekommt heute und morgen noch Tabletten,dann ist die Behandlung abgeschlossen.Ich hoffe,dass ich sie dann am 30. Impfen kann.Kyran nehm ich dann auch gleich mit.

Nun weiss ich auch,weshalb Zwergi stolziert.Sein Gang kam mir von anfang an irgendwie komisch vor,aber so richtig laufen,habe ich ihn nie gesehen,da er in meiner Anwesenheit meistens liegt.
Seine Hinterbeine sind ein kleines bisschen länger als die Vorderbeine.
Konnte das gestern recht gut erkennen,als er neben Shanti hergelaufen ist und auch mal stehen blieb.
Er hat auch einen Knick an der Schwanzspitze.Ob er das schon immer hatte,oder erst hier bekommen hat,weiss ich nicht.Er hat seinen Schwanz immer ganz eng an den Körper gelegt.Mir ist es erst vor ein paar Tagen aufgefallen.
Da er sich weder übermäßig leckt,noch sonst irgendwelche Anzeichen zeigt,dass es ihm weh tut,kann ich mir auch vorstellen,dass es angeboren ist,oder er sich die Schwanzspitze schon vor seinem Eintreffen hier gebrochen hatte.

Außer dem weißen Fleck am Hals hat er auch eine recht große weisse Stelle am Unterleib.
Oft zeigt er sie nicht,da er nie auf dem Rücken liegt.

Hui.....dat is aber nüscht guuut...Kyran liegt auf Geishas Lieblingstuhl.😱
Madame knurrt und faucht ihn bitterböse an,aber das Zwergi geht einfach nicht weg.
Junge,Junge......gleich bekommst du eins übergebraten........

Hab mich schon gewundert warum wir nichts mehr hören🙄🙄
Aber so wie Du es beschreibst, klingt doch Alles sehr sehr gut!
Die Katzen scheinen das untereinander zu machen und was seine Gelenke und sein "Fahrgestell" betreffen bin ich sehr gespannt, was der TA Dir dann sagt - hab ich noch nie gehört vorher.......seltsame Sache...

Ansonsten fängt auch mein Zwerg von der Cleo immer wieder Haue ein, braucht er ja auch manches Mal, dann schleckt sie ihm aber inzwischen auch schon mal den Kopf ab.....Also, ich bin überzeugt, dass das richtig gut wird!
Alles Liebe
Heidi