Jetzt möchte ich meine eigene Katze haben...

  • Themenstarter Themenstarter Pappnas
  • Beginndatum Beginndatum
Gnade, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! 😳
Natürlich sieht das bei scheuen, ängstlichen oder sehr vorsichtigen Katzen anders aus, oder bei Katzen, die nicht im Tierheim oder auf einer Pflegestelle (oder auch beim Züchter) vorab besucht werden können.
Vielleicht hätte ich statt "vorzugsweise" eher "manchmal" schreiben sollen.
 
A

Werbung

wenn das so wäre, dann würden Scheuchen nie vermittelt werden. die suchen sich nämlich niemanden aus....

Das stimmt!

Wenn ich von meiner Bonnie ausgehe ... Die hätte sich sicher NIE einen Menschen ausgesucht!!! Bonnie konnte Menschen nicht leiden!

Bonnie war zwar keine typische Angstkatze; aber sie wollte, als ich sie kennenlernte, mit Menschen möglichst nichts zu tun haben! Immer, wenn ich sie streicheln wollte, bog sie sich schlangenartig von mir weg, so dass ich sie nicht anfassen konnte! Diese Katze wollte partout nicht von Menschenhänden berührt werden!!!

Es hat ewig gedauert, bis ich Bonnie überhaupt berühren durfte! Aber bis sie meine Berührungen auch genoss, hat es eine weitere Ewigkeit gedauert!!!

Heute ist Bonnie eine richtige Schmusemaus! Aber geschmust wird immer noch nur nach Bonnies Bedingungen!!! Wenn Bonnie schmusen möchte, kommt sie an und fordert es regelrecht ein! Da muss ich dann alles andere fallen lassen und mich nur um sie kümmern! Sie kuschelt sich dann bei mir ein und schnurrt ganz laut - wie ein kleiner süßer Traktor! Und ich fühle mich jedes Mal so, als würde mir eine ganz besondere Ehre zuteil werden!!!

Aber ausgesucht hat sich Bonnie mich nicht!!! Es hat sich einfach irgendwie ergeben und glücklicherweise positiv entwickelt. 🙂
 
Vielen Dank für eure interessanten Beiträge 🙂
Es ist jetzt so weit! Wir haben uns ein Geschwister-Pärchen ausgesucht; ca. 2 Jahre alt, sie stammen aus Spanien und sind zur Zeit in Frechen.
Morgen bekommen wir Besuch um festzustellen ob sich unser Umfeld überhaupt eignet. Wenn es denn möglich wäre, würde ich die Tiere am Sonntag dann holen. Ich kann's kaum erwarten!
 
Glückwunsch, das ist ja toll 🙂

Da brauchst du ja auch gar keine Zusammenführung, bei Geschwistern 🙂

Berichte mal, wie es weitergeht, und dann vom ersten einzugstag 🙂
 
Das hört sich ja toll an! 🙂

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles passt und dass Ihr Eure Wunschkatzen adoptieren dürft!!!

Bei Geschwistern fällt eine Zusammenführung natürlich weg. Meine beiden Schätzchen sind ja auch Geschwister; und sie verstehen sich ganz großartig miteinander und lieben sich sehr! 🙂

Natürlich gibt es trotzdem manchmal heftige Raufereien - aber das gehört einfach dazu; und es wird nie "blutig"! Ich finde im Nachhinein immer mal einige Fellbüschel ... Aber da liegen meine beiden Schätzchen dann meist schon wieder einträchtig zusammengekuschelt in irgendeinem "Nestchen" und haben sich ganz doll lieb!

Es erstaunt mich immer wieder, wie gerne meine kleine Bonnie rauft!!! Sie ist ca. 2,5 kg leichter und dementsprechend viel kleiner als ihr Bruder Sammy! Aber sie lässt keine Gelegenheit aus, Sammy zu provozieren und zu einem "Kampf" herauszufordern! Und wenn es dann richtig zur Sache geht, schlägt sich die Kleine wirklich tapfer und lässt sich nicht "die Butter vom Brot nehmen"! Sie ist eine körperlich kleine, aber trotzdem ganz große Kämpferin!!!

Ich gehe aber mittlerweile davon aus, dass Sammy bei Kämpfen mit seiner Schwester nicht seine gesamte Körperkraft einsetzt. Wenn er das täte, würde Bonnie wahrscheinlich meterweit fliegen und irgendwo schwerverletzt liegenbleiben!!! Sammy ist inzwischen ein ausgewachsener, kräftiger und muskelbepackter Kater von fast 6 kg, während seine Zwillingsschwester Bonnie eine recht kleine, zarte Katze ist, die immer noch nur knapp 3,5 kg wiegt.

Sammy scheint also auch bei heftigen Kämpfen mit Bonnie immer noch eine gewisse Vorsicht walten zu lassen, um die Kleine nicht zu verletzen!

Viele sagen ja, dass Kater und Kätzinnen angeblich nicht gut miteinander auskommen können; aber bei Bonnie & Sammy funktioniert es wunderbar! Die beiden sind so aufeinander eingespielt, dass es eine wahre Freude ist!

Wie wäre denn die "Kombination" bei Euren Schätzchen? Zwei Kater? Zwei Katzen? Oder eine Kätzin und ein Kater?
 
Wir bekommen tatsächlich eine Kätzin und einen Kater, ich werde sie am Montag abholen. Der Besuch den wir heute hatten war sehr nett; es gibt keinerlei Einwände. Ich melde mich am Montag wenn sie hier sind (wahrscheinlich haben wir dann 1000 Fragen)!
 
Werbung:
hallo,

habe hier still mitgelesen und freue mich für euch:pink-heart:

lg pezi
 
Sie sind jetzt hier; es ist so was von schön man kann es gar nicht beschreiben. Sie heißen Vico und Vica und und ich bin dafür, dass sie die Namen behalten; meine Frau ist sich noch nicht so sicher.
Ich hab die zwei heute Morgen in Frechen abgeholt. Dann jede für sich in eine Transportbox, dann fuhr ich mit denen die 100 Kilometer bis nachhause. Ich meine, dass es Vica war die sich ganze Fahrt über beklagte. Nach den ersten 20 Minuten konnte ich riechen, dass eine in der Box was abgelegt hatte. Ich hatte vermutet, dass es Vica war und dass sie sich deshalb so beklagte. Zuhause angekommen flüchtete die eine gleich in eines der Werkstatträume und die andere im Wohnzimmer unterm Sofa. Jetzt sitzen sie beide in der Werkstatt, ich glaube es ist Vico der jetzt unterm Regal sitzt und sich versteckt; Vica sitzt neben mir auf dem Bürosessel auf der Lucy auch schon immer saß und will schlafen. Sie ist sowas von zutraulich und hat sich schon mehrfach ihre Streicheleinheiten abgeholt. Die Katze die sich unterm Regal versteckt miaut kläglich; dem Miauen nach ist es Vica die unterm Regal sitzt, aber das werden wir schon hinkriegen mit dem auseinander halten. Ich glaube sie will dass ich hier verschwinde damit sie endlich zu ihrem Brüderchen oder Schwesterchen auf dem Bürosessel kann.
 
Wir hatten gestern Abend noch Besuch, mein Bruder und seine Tochter waren hier - wollten natürlich Katzen gucken. Das war dann doch ein bisschen zu viel für Vica und Vico, dass beide unterm Regal verschwanden. Als sich alles beruhigt hatte kamen sie dann wieder hervor. Auch Vica traute sich mehr zu vor allem um die Beine streichen und so. Vico springt auf den Computer-Tisch und setzt sich auf die Tastatur während ich hier schreiben möchte. Er schmust mir ins Gesicht! Das hab ich ja noch nie erlebt!
Man muss immer noch sachte mit ihnen umgehen. Schnelle Bewegungen oder schreckhafte Geräusche mögen sie nicht. Sie halten sich am meisten in der ehemaligen Werkstatt auf in der Lucy schon die meiste Zeit wohnte und liegen auch noch in den gleichen Bürosessel (vielleicht fühlen sie sich etwas geschützter wenn sie nicht auf Bodenhöhe liegen?).
Als ich von der Arbeit nachhause kam blieben sie beide im Sessel liegen und ließen sich von mir begrüßen. Danach sprang dann auch Vica auf dem Tisch hoch und kuschelte. Vica traut sich aber immer noch nicht in den Wohnräumen rein; sie sitzt dann an der Stufe und sieht zu was wir da machen. Meine Frau sagte die Kinder haben viel mit den beiden gespielt.

Wie gesagt, ich bin dafür dass sie ihre Namen behalten; die Kinder kommen immer wieder mit Namensvorschläge an. Letzte Woche hatte ich noch an Bonnie und Clyde gedacht, mußte aber im Netzt erkennen dass die zwei ein richtiges Paar Fieslinge waren, da habe ich's dann doch gelassen.

So gelblich-orange wie in diesem Bild sind sie in Wirklichkeit nicht.

Kostenloses Bilderhosting
 
Oh, ein schönes Gespann!!!

Viele Katzen liegen sehr gern weiter oben. Es gibt auch sog. Catwalks. So können Sie bei Euch sein und alles beobachten und haben doch ihre Ruhe, weil Mensch eben nicht so leicht hinkommt.

Ich freue mich mit Euch, dass es sich so gut anlässt. 🙂 Uuuuund, wir lieben Fotos... wenn Du also bald noch welche einstellen möchtest, nur zu, ich zum. werde mich drauf stürzen 😉

Viele Glück und Freude mit Euren beiden Fellnasen!

LG
Mefi
 
Vielen Dank Mefi,

jetzt sind wir bei Tag vier und die beiden Tiere sind unerwartet pflegeleicht. Sie trauen sich immer mehr zu und es kommt einen so vor als würden sie sich wohl fühlen hier. Was wir hier wohl beobachten ist dass die beiden sich im Wohnzimmer uns gegenüber anders verhalten als in der Werkstatt wo sie am häufigsten sind. Beide trauen sich mittlerweile ins Wohnzimmer sie sind aber dort viel schreckhafter als in der Werkstatt. Man sollte meinen sie halten uns im Wohnzimmer für andere Menschen. In der Werkstatt kann man ohne Probleme an denen vorbeilaufen ohne dass sie gleich das Weite suchen. Im Wohnzimmer braucht man sich nur zu bewegen da flüchten sie schon in die Werkstatt. Aber auch das wird sich legen und wenn diese unsere einzigen Probleme sind, denke ich haben wir's richtig gut.

Hier ist Vica, als ich sie fotografieren wollte lagen noch beide im Sessel; bis die Kamera dann endlich fokusiert hatte war Vico schon längst verschwunden.

bild hochladen

Hier sind sie beide; Vica ist links

foto hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zwei richtige Schönheiten habt Ihr Euch da ausgesucht.

Toll, dass alles so gut klappt.
Könnte mir aber vorstellen, dass das auch daran liegt, dass Du Dich vorher mit dem Thema beschäftigt hast, mögliche Anlaufschwierigkeiten einkalkuliert hast und die Katzen gut ausgesucht hast. Du hast verdammt viel richtig gemacht.😉


Wo hingegen eine Katze mal auf die Schnelle angeschafft wird, möglichst aus zweifelhafter Haltung - mal so eben auf Ebay geschossen- und rosarote Erwartungswölkchen im Kopf schwirren, wo das süsse Kätzchen gleich am ersten Tag der frischgebackenen "Katzenmutti" auf den Schoss klettert und schnurrt was das Zeug hält, da ist die Entäuschung immer riesengross.

Alles Gute für Euch und Eure frischgebackenen Familienmitglieder auch weiterhin.
 
Ich gratulier euch zu eurem Nachwuchs ;-)
Es sind wirklich schöne Samtpfoten. Als ich von deiner Namenswahl gelesen habe, musste ich lachen.
Wir haben selbst ende Januar ein Geschwisterpärchen übernommen (allerdings sind sie erst 8 Monate alt) und mein Mann wollte sie Bonny und Clyde nennen. Ich war dagegen! Nomen is omen
Meine Idee war Merlin und Mirza.... mein Mann hat überlegt und hat dann gesagt: M und M, das klingt auch gut 😀

Ich wünsche euch weiterhin viel Freude an den Beiden

Liebe Grüsse

Caroline
 
Hallo Pappnas 🙂

Schön, dass es sogar auch mit den roten Tigern geklappt hat 🙂
Rote Weibchen sind übrigens sehr selten! Daher echt Glück gehabt, dass Lucy rot ist und eure Vica auch 🙂
Als ich am Anfang gelesen habe, dass es ein rotes Mädchen werden soll, dachte ich noch 'oh, hoffentlich gibt er da nicht schnell auf, weil das so selten ist'

Toll dass ihr den 2en ein Zuhause gegeben habt und du dich auch vorher informiert hast - seltenes Glück 🙂

dass die 2 noch im Wohnzimmer schreckhafter sind als in der Werkstatt ist vollkommen normal! Sie haben jetzt erst mal die Werkstatt inspiziert, kennen die Gerüche, die einzelnen Plätze und Nieschen und die Geräusche. Im Wohnzimmer hingegen ist alles noch ganz unbekannt, da sind sie erst mal schreckhaft und 'flüchten' in die, nun schon gewohnte, Werkstatt.

Bleibt einfach so geduldig und behutsam, sie werden sich auch schnell an die restlichen Räume gewöhnen, ihre Geräusche kennen und ihre Gerüche, die Bewegungen von euch und werden dem ganzen entspannt zusehen 🙂

Und bezüglich der erhöhten Plätze:
Katzen LIEBEN erhöhte Plätze, von dort können sie natürlich viel mehr beobachten und weiter ihr Revier kontrollieren, als von so einem Bodenplatz und dann ist es ja auch ein bisschen unheimlich, wenn da so Füße auf dem Boden rumlaufen, die so riesig sind und der Mensch von oben so herab gucken kann!
Wenn sie euch aber gänzlich kennengelernt haben und jede Ecke inspiziert haben und kennen, werden sie es sich auch auf dem Boden gemütlich machen 🙂 Aber die erhöhten Plätze bleiben beliebte Aussichtspunkte 🙂
(Könige hatten ihre Schlösser ja meist auch erhöht 😛 und der Pabst redet auch vom Balkon runter 😀)

Ne im Ernst, ihr könnt ihnen ermöglichen über Regale oder extra angebrachte Regalbretter Wege zu schaffen, mit denen sie sich auch innerhalb der Räume weiter oben bewegen können, das schafft 1. zusätzlich Platz für die Katzen und 2. können sie einem auf Augenhöhe begegnen 🙂 im wahrsten Sinne des Wortes 🙂

Was fütterst du denn und fressen sie gut? 🙂

Und mehr Fotos bitte 🙂
 
Vielen Dank für die netten Worte. Was hinzu kommt, ist wohl dass wir mit den Tieren viel Glück gehabt haben. Ich habe vorher gehört, dass Katzen aus Spanien besonders anhänglich sind und dies scheint zuzutreffen. Sobald Vico sieht, dass ich mich hier ans Schreibtisch setze ist er dabei um zu kuscheln. Und das richtig ausdauernd! Sie sind beide sehr verschmust und Vica ist eher auf meiner Frau fixiert.

Und sie käbbeln auch! Wenn man sowas nicht kennt sieht es richtig gefährlich aus. Mein ältester Sohn ist meistens derjenige der zuletzt ins Bett geht und er hat uns nun schon zweimal von Kämpfen zwischen den beiden
spät am Abend erzählt. Ich habe es einmal gesehen und es kommt einem schon ziemlich heftig vor. Ich denke solange kein Kreischen oder so dabei ist, dann ist es auch aus Spaß, es lief nahezu komplett geräuschlos ab.

Beide fressen gut. Sie bekommen morgens Edeka Genuß-Happen, was beide mögen und auch auffressen (ich habe heute Morgen den Eindruck, das ein Beutel nicht reichte, die Teller sind komplett sauber-geleckt; vielleicht bekommen sie gleich noch was).
Dann haben wir Cachet Klassik Knabberröllchen, was nur Vica mag - ich hab den Eindruck sind frisst beide die wir für sie hinlegen.
Dann steht hier immer eine Schüssel Whiskas Knuspertaschen wo beide zwischendurch drangehen.
Meine Frau hatte letztens abends was anderes, in einer flachen Dose, auch Nassfutter. Ich muß mal fragen was es war.

Bei diesem herrlichen Frühlingswetter kann ich es kaum erwarten sie rauszulassen, werde aber sicherlich noch einige Wochen Geduld haben müssen. Wenn sie sich jetzt draußen irgendwovor erschrecken und flüchten - sind sie weg.


Kostenlos Bilder hochladen


bilder upload


bilder upload
 
Das ist ein wunderschönes Pärchen! :pink-heart: Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit miteinander.
Am Futter könnte man schon noch was verbessern, aber du bist ja im Forum gut aufgehoben, findest hier alle Informationen und man muss da keine Hau-Ruck-Aktion starten. Die beiden süßen roten Tiger kommen ja gerade erst an. 😉

Wenn du magst, kannst du mal zum Futter hier lesen, ist sehr gut geschrieben: http://haustierwir.blogspot.de/search/label/Artgerechte%20Ern%C3%A4hrung
 
Werbung:
Hach... was süße Katzis... ich leg schonmal die Tasche zum Klauen in Reichweite:pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch zu den Beiden. Auf viele wunderschöne Jahre 🙂
 
Ganz große Klasse, die beiden sind ja ein Traumpärchen! :pink-heart:

Wie alt sind die beiden, ich hab das wohl überlesen?
 
es ist so schön zu sehen, dass sich die beiden schon so wohl fühlen und was Ihr berichtet ist toll.
Es war ja sehr schwer für mich diese absolut bezaubernden Pflegekinder nach gut 7 Monaten wieder herzugeben. Aber all das positive erleichtert den Verlust. :zufrieden:

Vico frißt übrigens gar keine Knabberstäbchen und nur wenig Trockenfutter. Er bevorzugt Nassfutter und ein Schälchen findet er zu wenig......

Ich wünsche Euch noch super viel Spaß und eine sehr lange Zeit mit den Zuckerschnuten :pink-heart:

@mrs. filch: die beiden werden im Mai 2 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! 🙂

Wie es schon geschrieben wurde:

Du hast eine ganze Menge richtig gemacht: Keine einzelne Katze, erst recht nicht ein einzelnes Kitten.

Ein eingespieltes Team, vorher informiert und hier im Forum mit genug Lesestoff und Ansprechpartnern für zig weitere Fragen versorgt.

Wunderbare Kuschelfotos, ich freue mich sehr für euch und eure VICs (Very Important Cats) 😀
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
17
Aufrufe
3K
kibris
kibris
enemenemuh
Antworten
8
Aufrufe
2K
enemenemuh
enemenemuh
K
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Svenja080587
Svenja080587
E
Antworten
4
Aufrufe
748
EmilieLee
E
V
Antworten
5
Aufrufe
259
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben