Hallo ihr Lieben,
nun sind die zwei Fellnasen fast zwei Wochen hier und sind richtig Teil der Familie geworden. Vica kann immer noch etwas schreckhaft sein; Vico ist klar der Mutigere und wenn er mal im Weg liegt hat man gefälligst selbst aus dem Weg zu gehen - Vico bleibt liegen! Die Kinder lieben die Katzen und die Katzen die Kinder auch. Unser Jüngster Sohn, der sechsjährige Paul, sagte letztens das Leben sei viel schöner mit Katzen!
Ich denke vielleicht noch zwei Wochen, dann werden wir den ersten Ausgang mal ausprobieren. Wie macht man sowas überhaupt? Lässt man einfach die Gartentür auf und wartet ab was passiert? Sollen meine Frau und ich erstmal dabei sein um alles zu beobachten?
Die Tiere sitzen liebend gerne im Wohnzimmer auf der Fensterbank wo sie alles draußen beobachten können. Wenn Vica im Garten einen Vogel sieht fängt sie aufgeregt an zu piepen - zum Schreien komisch.
Die Zwei schlafen nachts auf dem Bürosessel in der Werkstatt. Ich komm morgens immer als erster runter und hab mich vorige Tage gewundert, dass die zwei schon im Wohnzimmer waren. Meine Frau bestand darauf, dass sie die Tür zur Werkstatt zugemacht hatte. Vor einigen Tagen sagte meine Frau sie hätte gehört wie eine der Katzen wohl auf die Türklinke gesprungen war und hätte die Tür geöffnet. (Klar doch!). Heute Morgen hatte ich jedoch gesehen wie Vico vor der Tür einer der Nebenräume saß und versuchte mit der Pforte die Türklinke zu erreichen. Als er mitbekam, das ich das sah, hörte er auf damit.
So, heute Abend waren die Kinder dann ins Bett, ich räumte auf, die Katzen waren in der Werkstatt, ich hinterher (jetzt wollte ich's wissen) und machte die Türen zu den Wohnräumen zu. Kurze Zeit später hörte ich es an der Tür rumpeln. Also ging ich hin um zu sehen was es war. Vico sprang vom Boden aus auf die Türklinke! Schon beim zweiten Versuch war die Tür auf! Es war geradezu unheimlich!
Ich finde es ja geradezu sagenhaft, dass die Tiere so viel Intelligenz aufbringen um zu erkennen: DA geht die Tür auf; das da muss herunter gedrückt werden, dann öffnet sich die Tür! Und er macht es! Wer weiss was die noch alles auf Lager haben.
fotos kostenlos