Jetzt möchte ich meine eigene Katze haben...

  • Themenstarter Themenstarter Pappnas
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ihr Lieben,

wie ich in einem anderen Thread euch mitgeteilt habe: Oskar und Lucy haben Freigang. Mittlerweile ist die Terrassentür den ganzen Tag geöffnet. Mal sind die zwei getrennt unterwegs, mal zusammen; mal kommt Oskar rein und schaut ob Lucy hier ist, wenn nicht geht er wieder - mal umgekehrt. Gestern Nachmittag lagen sie in der warmen Sonne auf der Terrasse und ließen es sich gutgehen.
Ostermontag brachte Oskar uns die erste Beute ins Haus: eine Amsel, die sich in der Werkstadt befreien konnte und kreischend ins Wohnzimmer flüchtete. Ich weiß nicht was schlimmer war, das Kreischen der Kinder oder des Vogels. Oskar wollte natürlich seine Beute wiederhaben und holte sich den Vogel zurück. Zum Glück ging er dann damit wieder nach draußen. Wir konnten dann durch das Fenster auf der Terrasse beobachten was Katzen wirklich sind: Raubtiere. Und sie können sehr grausam sein.
Inzwischen haben wir aufgehört zu zählen wie viele Vögel die Tiere bis jetzt gerissen haben. Gestern Abend spät brachte Lucy die Überreste eines Vogels auf die Terrasse. Was dann genau passierte kann ich mir nicht so genau erklären. Als der Kadaver für Lucy dann langweilig wurde habe ich ihn entsorgt. Dann fingen die zwei Katzen an sich auf der Terrasse so laut anzuknurren, dass es fast beängstigend war. Ich hab sie gelassen -mehr konnte ich eh nicht tun. Und dann fingen sie an zu singen! Richtig laut! Da war fast eine Melodie drin. Es ging so weit, dass unser Sohn aus dem Schlafzimmer zu uns gerannt kam und sagte er hätte Angst davor. Da habe ich die zwei ins Haus gescheucht. Es war fast wie Kunst aber ich weiß nicht was es war und auch nicht was die Tiere veranlasst hatte sich so zu verhalten. Vielleicht hat hier jemand eine Erklärung dafür. Jetzt hat der Begriff "Katzenjammer" eine völlig neue Bedeutung für mich. 🙂
 
A

Werbung

Die Singerei liest sich fast so wie Paarungsgehabe, aber da bin ich kein Spezialist und das wissen anderen sicherlich besser.
Das sie sich nun selber barfen mit Vögeln, daran gewöhnen sich deine Kinder sicherlich auch noch. Zu Anfang ist da natürlich erst mal ungewohnt seine Schmusetiger als echte kleine Raubtiere zu erleben. Aber sie haben es gut und haben ein tolles Katzenleben, wenn sie durch die Gegend streifen und Beute machen können.
 
Dann fingen die zwei Katzen an sich auf der Terrasse so laut anzuknurren, dass es fast beängstigend war. Ich hab sie gelassen -mehr konnte ich eh nicht tun. Und dann fingen sie an zu singen! Richtig laut! Da war fast eine Melodie drin. Es ging so weit, dass unser Sohn aus dem Schlafzimmer zu uns gerannt kam und sagte er hätte Angst davor. Da habe ich die zwei ins Haus gescheucht. Es war fast wie Kunst aber ich weiß nicht was es war und auch nicht was die Tiere veranlasst hatte sich so zu verhalten. Vielleicht hat hier jemand eine Erklärung dafür. Jetzt hat der Begriff "Katzenjammer" eine völlig neue Bedeutung für mich. 🙂

Hoppla, was war denn da los? Dieses Singen ist üblicherweise ein Drohverhalten vor einem Kampf - da war wohl gerade mal Stunk angesagt...

mittlerweile verstehen sie sich wieder gut, hoffe ich? Vielleicht war ja auch ein anderes Katzentier mit im Spiel....
 
Hoppla, was war denn da los? Dieses Singen ist üblicherweise ein Drohverhalten vor einem Kampf - da war wohl gerade mal Stunk angesagt...

mittlerweile verstehen sie sich wieder gut, hoffe ich? Vielleicht war ja auch ein anderes Katzentier mit im Spiel....

Ich habe den Verdacht Lucy meinte Oskar hatte sich ihr Vogelkadaver geschnappt! Dabei hatte ich ihn entsorgt! Das wird wahrscheinlich der Auslöser für den Knatsch gewesen sein! Eine Arbeitskollegin, die selbst vier Katzen besitzt, sagte mir heute auch, das Singen wäre eine Kampfansage. Sobald die zwei wieder drinnen waren, war es schon wieder vergessen! 🙂
Jetzt regnet es draußen und Oskar schimpft. Er will dass ich mache dass es aufhört zu regnen!
 
Schön, dass sie sich so schnell wieder vertragen haben!

Tja, und das mit dem Wettermachen solltest du nun baldmöglichst lernen 😛 😀
 
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Traum-Duo! Die beiden sind wunderschön!!! :pink-heart:

Das von Dir beobachtete "Singen" könnte eine Drohgebärde gewesen sein. Hat es sich ungefähr so angehört?

http://www.youtube.com/watch?v=AgliFBxDTeo

Dann drücke ich die Daumen, dass es nur beim Drohen bleibt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Traum-Duo! Die beiden sind wunderschön!!! :pink-heart:

Das von Dir beobachtete "Singen" könnte eine Drohgebärde gewesen sein. Hat es sich ungefähr so angehört?

http://www.youtube.com/watch?v=AgliFBxDTeo

Dann drücke ich die Daumen, dass es nur beim Drohen bleibt!!!

Genau das war's! Nur gut dass es nicht zum eigentlichen Kampf gekommen war. Wie gesagt, meine Vermutung war, dass Lucy aufgebracht war weil ihr Vogelrest verschwunden war und sie hatte Oskar dafür beschuldigt. Ob Lucy so weit denkt weiß ich nicht. Ausschließen will ich aber auch nicht, dass eventuell Mauzi ( die im Januar für eine Woche hier war) uns einen Besuch abgestattet hatte und Lucy und Oskar wollten ihr Revier verteidigen. Wäre vielleicht auch eine Erklärung zumal direkt nachdem sie drinnen waren war der Streit vergessen.

Es ist schade, dass es so schwer ist sie zusammen so zu fotografieren; hier ist Lucy auf den Gartentisch:


bilder upload

Und hier ist Oskar an der gleichen Stelle; er hat wahrhaftig etwas Raubtier-haftes im Blick:


kostenlos bilder hochladen
 
Ich würde dann eher auf einen Besuch von Mauzi tippen, miteinander vertraute Katzen singen sich eher selten an...

Die beiden sind einfach prachtvoll!! :pink-heart:
 
Ich würde dann eher auf einen Besuch von Mauzi tippen, miteinander vertraute Katzen singen sich eher selten an...

Gestern Abend war Oskar draußen auf Streifzug und Lucy saß bei uns im Wohnzimmer. Da machte meine Frau mich aufmerksam auf eine rote EKH die draußen auf unserer Wohnzimmer-Fensterbank saß (im Glauben es wäre Oskar).
Es war Mauzi! Auf unserem Grundstück! Oskar hatte sie zum Glück nicht gesehen.
 
nicht, dass ihr versehentlich mal die falsche Katze einsackt :wow: :grin:
 
nicht, dass ihr versehentlich mal die falsche Katze einsackt :wow: :grin:

Nun sind Lucy und Oskar seit einem halben Jahr bei uns. Inzwischen würden wir die zwei schon mit geschlossenen Augen von Mauzi unterscheiden können. Oskar und Lucy sind jetzt richtig Bestandteil der Familie geworden. Oskar ist sehr verschmust und anhänglich. Er fühlt sich am wohlsten wenn alle da sind und er einfach nur dabei sein kann. Lucy ist die kühle Diva die ihr eigenes Ding macht aber trotzdem immer wieder ihre Streicheleinheiten braucht. Lucy hat sich in dem vergangenen halben Jahr kaum verändert Oskar dagegen ist größer und fülliger geworden. er ist nicht mehr so hager wie anfangs und es steht ihm sehr gut. Sie haben uneingeschränkten Freigang aber tagsüber sind sie meistens hier. Wenn sie tagsüber draußen sind, dann schon mal auf der Terrasse in der Sonne. Nachts gehen sie auf Jagd und sind oft über Stunden weg. Wenn ich morgens aufstehe sind sie meistens wieder da und wollen frühstücken.

Lucy ist links, Oskar rechts
 
Werbung:
Schön, dass du mal wieder berichtest. Die beiden sind auch immer noch eine Herz und eine Seele. Auf dem Bild schauen sie aber noch aus wie Zwillinge.
 
Schön von euch zu lesen 🙂
Die beiden sind 2 richtig hübsche Tigerchen :pink-heart:
 
Schön, mal wieder von euch zu hören 🙂


Schön, zu hören, dass deine Beiden noch immer ein Herz und eine Seele sind! 🙂


Aber am Allerschönsten ist es, zu hören, dass du und deine Familie ein Glück gefunden habt, dass ihr noch vor einem Jahr nicht erahnt habt!!! Da muss Mauzi ein großes Dankeschön ausgesprochen werden!

Ich freue mich sehr für euch alle! 🙂
 
Wie wunderschön die zwei sind!! Man kann richtig sehen, wie gut es ihnen geht. Euch allen die besten Wünsche!!

:pink-heart:
 
Jetzt wird es aber wieder Zeit, dass ich mich melde. Lucy und Oskar sind nun schon mehr als ein Jahr hier und sie sind eine absolute Bereicherung für die gesamte Familie. Im vergangenen Winter haben beide deutlich Winterfell und -speck angesetzt was beiden sehr gut steht. Oskar war eh von etwas hagerer Natur und davon ist jetzt nichts mehr zu sehen. Lucy hat es ganz besonders auf unserem jüngsten Sohn abgesehen, sobald er auf dem Sofa sitzt, dauert es keine Minute bis Lucy auf ihm sitzt.
Heute hatten wir den offiziellen Frühlingsbeginn: Lucy hatte heute Mittag eine Maus, die sie auch selbst verspeiste - das war das erste Mal dass ich mitbekam dass Lucy ihre Beute auch frisst. Ich hatte sonst den Eindruck, das würde sie dem Oskar überlassen, aber nein doch nicht.
Oskar hatte heute Abend ein junges Häschen gerissen. Jetzt sitzen beide im Garten und spielen damit (oder mit dem was davon übrig geblieben ist!). Aber, man sieht: sie haben hier alles was sie brauchen und das ist gut so.
Mit den Nachbarn haben wir auch viel Glück gehabt (Holzklopf!) anfangs waren sie dagegen, aber jetzt werden die Katzen akzeptiert. Die Katzen haben Zugang zu allen Gärten hier in der Nachbarschaft und auch einer davon ist zum Dauerklo ausgewählt worden. Die Besitzer sind zwar nicht gerade begeistert aber sie akzeptieren es.
Ich müsste bald wieder Fotos reinstellen - die zwei sind traumhaft schön!

Viele Grüße
Pappnas
 
Werbung:
Oh ja, Fotos wären schön!!!

und die Sache mit den Kaninchen - nicht schön, aber meist legt sich das irgendwann (wenn auch nicht immer, versprechen kann ich da nix...)


schön jedenfalls, wenn die Nachbarn mitspielen! Deine Charmebolzen wickeln halt jeden um die Krallen 😀
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
17
Aufrufe
3K
kibris
kibris
enemenemuh
Antworten
8
Aufrufe
2K
enemenemuh
enemenemuh
K
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Svenja080587
Svenja080587
E
Antworten
4
Aufrufe
750
EmilieLee
E
V
Antworten
5
Aufrufe
272
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben