Jetzt spucken beide!!

• Themenstarter Themenstarter rowlf79
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sein Zustand ist bis jetzt unverändert :verstummt:
Er schläft immer noch viel, steht hin und wieder auf und schleckert mal ein bissl am Napf oder schaut was im Rest der Wohnung so los ist und geht dann wieder schlafen.
Weiß nicht ob das ein gutes Zeichen ist.

Er schläft sich gesund, hoffe ich... besser so, als wenn er versucht zu springen oder zu spielen und sich damit überfordert...

Wie sehen denn jetzt die Pupillen aus? Und was macht das Kopfschlackern?

Ganz liebe Knuddler an meine beiden Hübschen 🙂

A

Werbung

die Pupillen sind ein fitzelbißchen kleiner, aber es kann sein das ich mir das auch nur einbilde 🙄

und im Halbschlaf hat er manchmal die Nickhaut relativ weit überm Auge :oha: aber wenn er wach ist geht es.

Ich hab jetzt auch heute schon nen Gang zurückgeschaltet und versuche den Kater nicht alle naselang zu kontrollieren, ob er noch lebt und atmet und wie er aussieht - er läuft nämlich langsam schon weg wenn ich komme 🙄

er hat heute ein paar Käserollis gefuttert, bißchen Almo TroFu, bißchen Fisch NaFu, bißchen Vitaminpaste, von allem ein bißchen und hat sich heute früh auch gemeldet wo er Hunger hatte, deswegen lauf ich jetzt einfach mal nicht weiter hinterher, das macht uns beide kirre...

Montag gehen wir wieder zu Lisa und bis dahin muß er einfach schlafen und alles langsam und vorsichtig machen.

gut gedacht, genau richtig...

Hab erst jetzt den gesamten Thread gelesen! Schrecklich was ihr alles mitmachen mußtet die letzte Zeit! Habt euch Ruhe verdient!!!

Du hast kurz mal wegen RC Reconvaleszenz gefragt: das ist ein offensichtlich schmackhaftes, hochkalorisches, leichtverträgliches Breichen zum aufpäppeln!
Gibts bei Tierärzten. Gib ihm das bitte dazu zum Futter (ist auch als Alleinfuttermittel für längere Zeit tauglich und wirkt super!)!

Alles Gute!

Hi Lillycat!
Ja, bei unserem TA hatten sie das halt nur für Hunde, deswegen hab ich jetzt heute Kittenaufzuchtsmilch gekauft und versuch ihm die irgendwie schmackhaft zu machen... 🙄

Soviel ich weiß, ist das für Hunde und Katzen !!

Hab noch ein Beutelchen zu Hause: tatsächlich für BEIDE!!!
Es heißt: Convalescence Support und es ist Hund und Katz drauf!!!

Besorg dir das bitte!

Werbung:
ok, dann krieg ich das am Montag von Lisa.
ich hab das Päckchen nämlich gesehen und hab auch gesagt da sind Hund und Katze drauf...

Hab am Beutel gelesen:

...ist ein Diät-Alleinfuttermittel für Hunde und Katzen zur Gewichtszunahme und Nährstoffsubstitution. Es hat einen hohen Energiegehalt und eine hohe Konzentration essentieller Nährstoffe....

Hab auch grad nochmal auf der Website gekuckt.
Auf dem Logo ist ein Hund und ne Katze in einem mit Streichelhand und an der Seite ist nochmal ein Symbol - und da war bei unserm nur ein Hund drauf.

jajaja, Kino frißt momentan immer noch nicht wirklich was ausser Käserollis, ich glaube das andere riecht/schmeckt er einfach nicht :sad:

dafür war er aber heute schon mal am Kratzbaum und hat ganz ganz dolle gekratzt! :pink-heart:

Ich sach nur: Hühnersüppchen mit Fleischeinlage und Kittenaufzuchtmilch.
Einfach mit kleinsten Portionen dranbleiben - in Abständen von ca. 3 Stunden.
Ansonsten den Kleinen schlafen lassen.....

...... und schönen dritten Advent :pink-heart: für Euch alle: Kino, Indie und die Dosis

Werbung:
jajaja, Kino frißt momentan immer noch nicht wirklich was ausser Käserollis, ich glaube das andere riecht/schmeckt er einfach nicht :sad:
Ach Mensch... das reicht aber doch nicht zum Sattwerden und schon gar nicht, um das Immunsystem aktiv zu halten...

Du solltest jetzt dafür sorgen, dass du mit minmalen Mitteln das Notwendigste in Kino hinein bekommst. Ich würde da auf Bioserin (davon braucht man wirklich nur ganz wenig) und Colostrum für's Immunsystem zurückgreifen.

Frage mal deinen TA danach, was er besorgen kann und evtl. auch in der Apotheke.

http://vetdiscount-tiershop.de/product_info.php/products_id/484

http://www.catfit.de/produkte/colostrum

Zuletzt bearbeitet:
weiß ich doch!
das Huhn ist auf dem Herd und köchelt vor sich hin, wir starten nochmal einen Versuch. Aber die Aufzuchtsmilch ignoriert er auch :sad:
das Einzige was genehm ist sind Käserollis und Vitaminpaste.
Vielleicht frißt er auch wenn ich nicht hinschaue, ich steh ja nicht den ganzen Tag in der Küche und beobachte ihn. Ich versuche halt so oft wie möglich was anzubieten.
Gestern haben wir ein paar Tröpfen von der Milch mit der Spritze gefüttert, aber viel war das auch nicht...

Vielleicht frißt er auch wenn ich nicht hinschaue, ich steh ja nicht den ganzen Tag in der Küche und beobachte ihn. Ich versuche halt so oft wie möglich was anzubieten.
Versuche doch mal eine weitere Futterstelle einzurichten (die du häufiger im Blick hast). Manchmal funktioniert das, weil es etwas Neues ist.
Als meine Shari so krank war, habe ich auch die Futterstelle von der Küche ins Wohnzimmer verlegt und sie hat seitdem mehr gefressen.

Gestern haben wir ein paar Tröpfen von der Milch mit der Spritze gefüttert, aber viel war das auch nicht...
Die Aufzuchtsmilch ist zwar gut, aber in so geringen Mengen auch nicht wirklich hilfreich.

Frage doch deinen TA mal nach den Mitteln, die ich dir vorab genannt habe. Wenn du sie bei euch nicht bekommst, ist vielleicht hier im Forum jemand, der dir vorab für den Übergang etwas schicken kann. Dafür könnte man ja nochmal einen neuen Thread starten. Davon reichen wirklich Minimengen, um den Kleinen wenigstens stabil zu halten, bis sein Immunsystem stark genug ist, um gegen seine Infektion selbständig zu kämpfen.

Weiterleben und sein Immunsystem aufbauen könnte er auch mit RECONVALES TONICUM von alfavet

alfavet Tierarzneimittel GmbH
Am Anger 9
D-24539 Neumünster

www.alfavet.de

Stützt wunderbar das Immunsystem und wirkt appetitanregend!
🙂 Das Fläschchen zu 45 ml kann ihn 1 bis 2 Tage am Leben erhalten 🙂

Wenn nix mehr geholfen hat, habsch meine kleine Katie DAMIT über die Runden gebracht :pink-heart:

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben