Jetzt spucken beide!!

• Themenstarter Themenstarter rowlf79
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
PS : Ich finde es nicht gut, hier eine Diskussion über F.. so auszuwalzen, 🙁

Ganz meiner Meinung! Das F-Wort ist hier nicht angebacht. Kino hat vielleicht etwas zwar (noch) mysteriöses aber sicher behandelbares! Ich bin sicher, heute gibt es gute Nachrichten :smile:

A

Werbung

Hallo ihr lieben! :pink-heart:

Wir haben gerade mit Lisa telefoniert. Kino geht es den Umständen entsprechend gut, das Fieber ist weg, er ist sehr schwach, schläft viel, er hat aber keine Schmerzen.

Villi meint sie klang sehr positiv, aber unser Kino bereitet ihr eindeutig Kopfschmerzen. :aetschbaetsch2: Seine Symptome passen nicht auf FIP, sie will es nicht ausschließen, aber sie glaubt nicht daran. Sie denkt es ist evtl. etwas neurologisches, weil er eben noch etwas zittrig ist beim Laufen.

Es sind aber durchaus positive Zeichen sichtbar, deswegen will sie ihn noch nicht aufgeben. Er wird jetzt gepäppelt und bekommt Infusionen, Vitamine, Steroide und Nahrung, weil er immer noch nicht richtig fressen möchte. Und er hat noch kein Würstchen gemacht, eigentlich müßte was kommen aber bis jetzt ist noch nichts da. :sad:

Sie möchte ihn weiterhin dortbehalten zur Beobachtung, was mir recht ist weil er eben nichts frißt. Jeder in der Klinik kennt mittlerweile unsern Kino :pink-heart: und es sind 7 Ärzte dort, deswegen hoffe ich das einer die zündende Idee hat wie man ihm helfen kann.

Danke an euch alle!
Ich halt euch weiterhin auf dem Laufenden!
(ich glaub ich geh jetzt erstmal unter die Dusche...)

Falls es grad gewackelt hat, als du unter der Dusche warst...

das waren etliche Brocken von dem Stein, der mir vom Herzen gefallen ist....

erst mal sind das gute Nachrichten, ich freu mich für mein Pati...
Und schicke weiter gute Wünsche und Energie!!!

Wie geht es der Indie-Maus, auch auf dem Weg der Besserung?

Wie geht es der Indie-Maus, auch auf dem Weg der Besserung?

Dem Fröschlein ist langweilig :aetschbaetsch2: sie hat mir aber den Gefallen getan und heute nacht ein steinhartes Würstchen ins Klo gesetzt!! :wow: (zusammen mit nem weichen Würstchen und ner erneuten Runde Durchfallpu, aber ich bin ja schon mit Kleinigkeiten zufrieden :zufrieden:)

Weiter so !!! Ab jetzt möchten wir NUR NOCH gute Nachrichten lesen *froiiiiiii*

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich freue mich über die doch recht guten Nachrichten.🙂

Ihr schafft das!!!!
Ich drücke weiter die Daumen für Kino, dass ihr vor allem schnell heraus bekommt, was ihm wirklich fehlt.

Halt dich weiter so tapfer. Du machst das klasse!

Werbung:
Es heißt weiter Daumen drücken!

Wir waren Kino vorhin besuchen, er schläft jetzt auf meinem Schlafanzug 🙄
Das Fieber ist bis jetzt nicht wiedergekommen. Er hat ein wenig gefressen und als wir da waren Wasser/Soße vom Futter geschleckt. Er hat aber leider immer noch kein Würstchen gemacht. Er wirkt etwas aktiver als noch am Sonntag.

Problem ist jetzt: Er hat sehr geweitete Pupillen, sie dachten erst er sei blind, er reagiert aber auf Bewegungen, folgt meinem Finger. Auf mich wirkte er wie ein alter Mann mit Parkinson 🙁

Lisa teilt meine Meinung und sagte es könnte sein das das Fieber bei ihm
a) eine Hirnhautentzündung
b) eine Entzündung im Innenohr
verursacht hat. Das würde die motorischen Störungen erklären die der Kleine zeigt, ist aber mit Medikamenten in den Griff zu kriegen und heilt sehr langsam aus.

Im schlimmsten Falle sei es das Key Gaskell Syndrom - Feline Dysautonomie (kennt das wer? hab ich mir das richtig gemerkt?). Das sei eine genetische Störung mit ähnlichen Symptomen und tritt bei Katzen im Alter von 1-3 Jahren auf. Wenn er das hat dann müßten wir ihn gehen lassen weil das unheilbar ist. 🙁

Wir warten jetzt also alle gespannt darauf das er ein Würstchen macht, denn das würde heißen das der Darm noch funktioniert. Er hat wohl was im Darm, das haben sie gesehen, aber es ist bis jetzt noch nicht rausgekommen.

Mensch, ich wünschte mein Kater hätte einfach nur ein Pieselproblem :sad: so traurig das klingt...

Falls wer was weiß über dieses Syndrom oder Parkinson bei Katzen oder oder oder - bitte müllt mich mit Links zu!

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich geht es ihm deutlich besser als gestern, Bastet sei Dank...

Zu den Krankheiten müssen die Profis was sagen, da kenn ich mich nicht aus...

Weiter alle guten Wünsche!!!

ich denke das Key-Gaskell-Syndrom ist sehr unwahrscheinlich.
Ich lese halt von Schwierigkeiten mit der Hinterhand o.ä.?
Bei Kino ist es aber anders, auch wenn er sitzt schwankt sein Köpfchen ganz ganz leicht von rechts nach links, als sei ihm schwindelig. Und eben wenn er sich bewegt dann ganz langsam und vorsichtig, die Beine knicken weg, aber es sieht nicht nach Schwäche aus, es ist als könne er das Gleichgewicht nicht halten...

Man geht immer von dem geringsten Übel aus basta!

Er ist in guten Händen und dass es Ihm besser geht zeigt, dass Deine Entscheidung richtig war. Mach Dich selbst nicht so fertig, sondern versuche auf Kino einen beruhigten Eindruck zu mach

Einen Schritt nach dem anderen gehen. Jetzt ist erst mal wichtig dass er wieder frisst, und dann, dass sein Darm richtig arbeitet und dann die Gleichgewichtsstörung.

Die Klinik macht von dem was Du schreibst auf mich einen guten Eindruck und das sollte Dir Hoffnung geben.

Lass dich mal von meinen Samtpfoten drücken und versuch etwas zu entspannen und Kraft zu tanken.

LG Sylvia

Hallo Juli,
hast du heute schon mit der Klinik telefoniert?

Werbung:
Keine Frage - ich verfolge alles sehr intensiv und bin gespannt auf das, was gefunden wird und natürlich auf die Bulletins, wie es Kino geht.

Daß meine Daumen nach wie vor gedrückt sind, ist Ehrensache!

Zugvogel

Ich hab vor ner Stunde angerufen, Lisa hat ein Meeting und ruft zurück!

Er hat es getan!

Er hat heute Pipi gemacht und ein Würstchen!!!!!!!!!! :yeah::yeah::yeah:
Er hat ein bißchen mehr gefressen und er hat sich gewehrt beim Fieber messen!!! :pink-heart::pink-heart:

Er ist immer noch sehr schwach, aber das ist schon ein gutes Zeichen und Lisa sagt sie hat jetzt mehr Hoffnung für ihn als gestern :zufrieden:

Er hat kein Fieber mehr weiterhin.

Ich könnte die Welt umarmen!
Heute ist eh schon ein Scheiß-Tag weil heute schon mal jemand gestorben ist aber das ist ne andere Sache.

Ich fahre ihn nachher nochmal besuchen und berichte dann weiter!

Alles Liebe
Juli

Das sind gute Nachrichten, zumindest, was Kino betrifft...

Wirklich gute Anzeichen. Und jetzt drück ich Daumen, dass es jeden Tag ein wenig aufwärts geht...

das mit kino klingt gut. für das andere mein beileid.

Werbung:
Mensch, ich war grad Kino besuchen und es geht ihm sichtlich besser!! :yeah:
Er hat ganz ganz doll gemaunzt als er meine Stimme gehört hat und wollte nur kuscheln!!!

Er hat sein Köpfchen an meiner Hand gerieben und versucht aus dem Käfig auszubrechen und runterzuspringen :pink-heart: ich hab ihn dann auf den Boden gesetzt damit er ein bißchen laufen kann und er hat direkt mal den dreibeinigen Hund angefaucht der durch die Tür kam kucken :wow:

Er wollte auch schon wieder auf einen Hocker springen (er fühlt sich offensichtlich schon besser als es ihm eigentlich geht 🙄).

Er ist immer noch ziemlich taumelig und die Pupillen sind riiiiesig, deswegen hab ich Lisa gefragt ob der Kater jetzt nach so vielen Medikamenten die ganze Zeit evtl. stoned ist :hmm: das würde meiner Meinung nach nämlich auf den Taumelgang und die erweiterten Pupillen passen.

Und wenn es so weitergeht dann kann er morgen sogar wieder nach Hause!!!
:yeah::yeah::yeah:

Püüüh, jetzt bin ich aber erleichtert, das sind gute Nachrichten, die ich gerne höre 🙂

Kleiner Kino, werde schön gesund und dann habe eine laaaaanges glückliches Leben bei Deiner Dosimama!!

Kleiner Kino, werde schön gesund und dann habe eine laaaaanges glückliches Leben bei Deiner Dosimama!!

Genau!
Nach dem ganzen Hickhack jetzt in den ersten 2 Monaten schuldet mir der Kleine 20 Jahre Gesundheit!!! :aetschbaetsch2:

Wie schön zu hören!!! Er berappelt sich tatsächlich und lässt schon wieder den ganzen Kerlemann raushängen! Wie freu ich mich!!!

Was ist denn jetzt noch mit ihm veranstaltet worden? Hatte er in der letzten Nacht noch einen Tropf? Und was für Medis bekommt er noch?

Ich frag nur, weil ja offenbar immer noch keiner weiß, was er eigentlich hatte...

Ich freu mich mit dir, Juli!!! und mit Kino-Herzblatt :pink-heart: natürlich auch!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben