Es heißt weiter Daumen drücken!
Wir waren Kino vorhin besuchen, er schläft jetzt auf meinem Schlafanzug
🙄
Das Fieber ist bis jetzt nicht wiedergekommen. Er hat ein wenig gefressen und als wir da waren Wasser/Soße vom Futter geschleckt. Er hat aber leider immer noch kein Würstchen gemacht. Er wirkt etwas aktiver als noch am Sonntag.
Problem ist jetzt: Er hat sehr geweitete Pupillen, sie dachten erst er sei blind, er reagiert aber auf Bewegungen, folgt meinem Finger. Auf mich wirkte er wie ein alter Mann mit Parkinson
🙁
Lisa teilt meine Meinung und sagte es könnte sein das das Fieber bei ihm
a) eine Hirnhautentzündung
b) eine Entzündung im Innenohr
verursacht hat. Das würde die motorischen Störungen erklären die der Kleine zeigt, ist aber mit Medikamenten in den Griff zu kriegen und heilt sehr langsam aus.
Im schlimmsten Falle sei es das Key Gaskell Syndrom - Feline Dysautonomie (kennt das wer? hab ich mir das richtig gemerkt?). Das sei eine genetische Störung mit ähnlichen Symptomen und tritt bei Katzen im Alter von 1-3 Jahren auf. Wenn er das hat dann müßten wir ihn gehen lassen weil das unheilbar ist.
🙁
Wir warten jetzt also alle gespannt darauf das er ein Würstchen macht, denn das würde heißen das der Darm noch funktioniert. Er hat wohl was im Darm, das haben sie gesehen, aber es ist bis jetzt noch nicht rausgekommen.
Mensch, ich wünschte mein Kater hätte einfach nur ein Pieselproblem
so traurig das klingt...
Falls wer was weiß über dieses Syndrom oder Parkinson bei Katzen oder oder oder - bitte müllt mich mit Links zu!
Danke!