Jetzt spucken beide!!

• Themenstarter Themenstarter rowlf79
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Er bekam letztes WE Clamoxyl, dann 3 Tage Baytril 50mg 1/2 Tablette am Tag, in der Klinik RingerLaktat mit Glukose 1000ml und Dectomax soweit ich das der Rechnung entnehmen kann. Frage morgen nochmal genau.
Was ist Dectomax und wogegen wurde es eingesetzt?

Zugvogel

A

Werbung

Schock zu später Stunde...

grade mach ich das KaKlo sauber und da kommt Kino und will aufs Klo...
und plötzlich fängt er an zu zucken, er pieselt und läuft aus dem Bad und ins Schlafzimmer, kann sich kaum halten. Will offensichtlich aufs Bett aber seine Beine gehorchen ihm offensichtlich nicht.
Kein epileptischer Anfall oder so, kein Schaum vorm Mund, einfach ein Schwanken und es sah aus als ob sein Körper nicht so wollte wie er wollte, und ein erbärmliches Maunzen 🙁🙁🙁

Er liegt jetzt im Bett und schläft. Er muß wirklich dringend zum Doc...

Jessas,

jetzt wird mir ganz anders 😱 . Hoffentlich geht die Nacht einigermaßen ruhig um - ich drück ganz fest die Daumen!

Zugvogel

Für heute sind alle Daumen ganz fest gedrückt!

Zugvogel

also ich hab hier noch:

RBC 7,0 normal (5,0 - 10,0)
HGB 10,1 normal (9,0 - 15,1)

schätze Red Blood Cells und Hämoglobin?

auf der Rechnung steht 1000ml. Sie haben auch gemeint er hätte am Donnerstag nur Flüssiges bekommen und wäre Freitag morgen sehr hungrig gewesen. Kann ich bestätigen, er ist nach Abholung direkt an den Napf und hat gefressen.

Sieht dann eher so aus, als ob er etwas überinfundiert wurde, also zuviel Flüssigkeit in die Katze kam. Dadurch ist das Blut stark verdünnt. Aber wenigstens deutet das nicht auf eine Sickerblutung irgendwo hin.

Ich wünsche euch alles, alles Gute und dass es dem Süßen endlich besser geht!

Einfach eine Horrornacht.
Noch 1 Stunde, dann können wir losfahren. Es ist jetzt 6:30.
Die TÄ gestern Nacht an der Nothotline meinte wir sollten uns auf das Schlimmste vorbereiten, man könne nicht alles heilen und wenn es erstmal so weit ist wie bei Kino...

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Werbung:
Achje!
Ich denk an dich; das klingt ja alles nicht so schön.

Hallo Julia,

ich drücke ununterbrochen die Daumen hier - bitte melde Dich, wenn Du zurück bist.

Bin zurück, hab aber keine Neuigkeiten.
Er ist jetzt in der Klinik bei Lisa, sie sagt er ist ein Mysterium...
aber sie will ein neues Blutbild machen und seine Nieren checken und alles.
Er hatte jetzt heute früh kein Fieber.

Und was macht der verrückte Kater nach der fürchterlichen Nacht? Er steht auf und pieselt und sucht in der Küche nach Futter!!!

Solang die dicke Frau noch singt ist die Oper nicht zu Ende... :verschmitzt:

Ganz ganz lieben Dank an Katzenschutz und Zugvogel die gestern mit mir noch so lange wachgeblieben sind.

Lisa ruft mich nachher an wenn sie näheres weiß. Sie sagt sein Immunsystem sei stark am kämpfen und sie wissen nicht wogegen.

Jetzt fällt mir zuerst mal ein Stein vom Herzen *lautplumps*.

Ich bin zuversichtlich, daß alle diagnostischen Möglichkeiten eingesetzt werden und dann hilfreich sind, dem Rätsel auf die Spur zu kommen.

Natürlich sind alle Daumen und Pfoten ununterbrochen gedrückt bleibt der Haushalt eben liegen, der hupft mir nicht weg.
knuddeln.gif

Zugvogel

Hier bleiben auch alle Daumen gedrückt.🙂

Werbung:
Er macht es weiter spannend - alle Daumen sind gedrückt!
Alles Liebe
Heidi

toi toi toi! wann ruft lisa an?

Bin zurück, hab aber keine Neuigkeiten.
Er ist jetzt in der Klinik bei Lisa, sie sagt er ist ein Mysterium...
aber sie will ein neues Blutbild machen und seine Nieren checken und alles.
Er hatte jetzt heute früh kein Fieber.

Und was macht der verrückte Kater nach der fürchterlichen Nacht? Er steht auf und pieselt und sucht in der Küche nach Futter!!!

Solang die dicke Frau noch singt ist die Oper nicht zu Ende... :verschmitzt:

Ganz ganz lieben Dank an Katzenschutz und Zugvogel die gestern mit mir noch so lange wachgeblieben sind.

Lisa ruft mich nachher an wenn sie näheres weiß. Sie sagt sein Immunsystem sei stark am kämpfen und sie wissen nicht wogegen.

Hallo Julia,

bitte lass Lisa die Nieren schallen, ich schrieb Dir ja gestern etwas dazu. Super, dass er kein Fieber mehr hat und jetzt aktiver war heute morgen. Das freut mich total. Gut, dass er in der Klinik ist, da ist er jetzt am richtigen Platz - hoffentlich finden sie jetzt die Ursache bald.

ganz feste daumen drück !!! Solange er kämpft und Du kämpfst, könnt Ihr auch gewinnen !

es gibt leider bis jetzt noch nichts Neues :sad:

dann drücken wir weiter die Daumen und hoffen - keine Nachrichten = gute Nachrichten 🙂

Werbung:
weiterhin alles gute!!!!

Konntest Du Lisa erreichen, Juli ?

noch nichts Neues, er ist jetzt seit 6 Stunden in der Klinik, sie hat gesagt sie meldet sich. Solange bleibt uns nur abwarten :sad:

In 3 Stunden machen sie zu, ich denke sie meldet sich vorher...

So, ich habe jetzt mit Lisa gesprochen.

Kinos Zustand ist seit heute morgen unverändert.

Das BB sieht besser aus als das von Freitag, sie hat auch Amylase getestet, was beim anderen TA schon mitgetestet wurde. Damals war der Wert bei 1200, jetzt ist er auf 800 runter, auch das ist gut.

Die Nieren sind unauffällig, die Leber scheint angeschlagen, was aber daran liegen kann das er kaum gefressen hat. Leider wurde beim Ultraschall eine kleine Menge Wasser im Bauchraum entdeckt. :sad::sad:

Sie sagt sie ist zerrissen/unschlüssig, es könnte Pankreatitis sein, es besteht jedoch auch der Verdacht auf FIP :sad: er muß über Nacht dortbleiben und bekommt wieder Infusionen und Steroide um die eventuelle Pankreatitis zu behandeln.
Für den Test auf FIP müßten sie ein Labor in Deutschland beauftragen, aber das ist ja wie ich hier so oft gelesen habe auch nicht eindeutig, oder? Das hieße doch nur er hätte mit dem Virus schon mal Kontakt gehabt, wie fast alle Katzen, oder?

Ich bin voll fertig, ich konnte gar nicht richtig zuhören am Telefon, sie sagte nur falls es jetzt FIP ist sei keine Hoffnung mehr für meinen Wikinger :sad:

Jetzt erinnere ich mich aber auch irgendwo gelesen zu haben das Pankreatitis auch ein Symptom von FIP sein kann, oder?

Ich kenne mich dort leider viel zu wenig aus und wäre froh wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte.

Danke fürs zuhören!
Juli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben