Jetzt spucken beide!!

• Themenstarter Themenstarter rowlf79
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Er bekommt noch Vitamine, Steroide und AB, aber wenn er morgen nach Hause kommt bekommt er nur noch Knuddler und gutes Futter :pink-heart:

Der Arme hat so abgenommen!
Den muß ich mir schön wieder etwas moppelig päppeln! :pink-heart:

A

Werbung

:yeah: musste aber beim möppelig-päppeln auch drauf achten, dass er noch Ruhe braucht und bestimmt magenmäßig auch noch sehr empfindlich ist...

also, langsam angehen...

aber mit dem Kuscheln musste nicht sparen, das wird er aber wohl auch gar nicht zulassen :smile: :smile:

Kino kann heute nach Hause kommen!

klasse, dann freuen wir uns doch alle zusammen!
ich mußte heute nacht noch an euch denken, da sass ich mit joe in der TK, weil er blut gespuckt hatte .... aber anscheinend gehts ihm wieder besser. ich kann ihn nämlich nachher auch abholen 🙂

klasse, dann freuen wir uns doch alle zusammen!
ich mußte heute nacht noch an euch denken, da sass ich mit joe in der TK, weil er blut gespuckt hatte .... aber anscheinend gehts ihm wieder besser. ich kann ihn nämlich nachher auch abholen 🙂

mei, das hört sich auch nach Schock zu später Stunde an! :oha:
Ich hoffe alles ist in Ordnung!

Kino kann heute nach Hause kommen!

g010.gif
g010.gif
g010.gif
Welch erfreuliche Nachricht!
g010.gif
g010.gif
g010.gif

Werbung:
Jiiippiiiieeee!!!!!!!!!!:yeah: :smile:

aber sag, haben sie denn jetzt irgendeine Idee, was es gewesen sein könnte?

Ach, ich freu mich so!!! :smile:

keine Ahnung was er hat, die Pupillen sind immer noch erweitert und er bekommt heute ein Depot Medikament - aber Lisa meint er erholt sich sicher zu Hause besser.
Er hat Nr.1 und Nr.2 gemacht heute und gefressen und er erzählt wohl schon ganz doll :pink-heart:
da wirds Zeit das er heimkommt, dann kann er mir erzählen was los war! :aetschbaetsch2:

:yeah: Juhuuuu, es geht im besser und er darf heim :yeah:

Koche ihm am Besten das Hühnchen wie ich's Dir in der PN damals geschrieben habe.
Lasse ihn die lauwarme Brühe schlabbern (in kleinen Portionen bitte) und gib ihm kleine Stückchen vom Fleisch, bis sein Magen wieder ok ist.

Bei Fragen: einfach wieder schreiben!

Also, der Kleine ist zurück, das Hühnersüppchen kocht und es ist alles knorke 😀

Naja, er ist immer noch recht taumelig und wir beschäftigen uns grade größtenteils damit den Kater davon abzuhalten irgendwo hoch- oder runterzuspringen. Ausruhen mag er sich nämlich grad gar nicht so 🙄
Er zeigt schon wieder Interesse an Mäuschen, aber wir müssen noch etwas vorsichtig sein weil er sich eben überschätzt und er dann schlimmstenfalls die Treppe runtersegelt. :oha:

GsD hat uns die Vorbesitzerin ne Kleinkindertür an der Treppe gelassen, die ist jetzt erstmal zu.
Er hat schon ein bißchen was gefressen und er war schon sehr oft am Wassernapf, ich hoffe das ist ein gutes Zeichen, denn viel getrunken hat er sonst nie.

Naja, wir warten ab wie es sich jetzt entwickelt. Lisa meinte wir sollten ihm Joghurt geben wenn er das mag, sie hatten zwar in der Klinik Royal Canin Reconvaleszenz, aber nur für Hunde. :sad: Hat da wer noch zündende Ideen?

Ich freu mich, daß er zumindest wieder in Deiner Obhut ist, dort wo er daheim ist.

Was ist mit Katie O'Haras Rezept, nicht tauglich?

Ich hab keine Ahnung, was das RC zu 'reconvaleszenz' macht, welche besondere Zutat oder Zusammenstellung.

Notfalls frägst Du fernmündlich in der Klinik nach, was jetzt geeignet und was eher gemieden werden soll!

Auch blaugewordene Daumen werden heftig weitergedrückt!

Zugvogel

Werbung:
Also Lisa hat halt eben gemeint Joghurt und sowas und fressen darf er alles was er möchte, hauptsache er frißt.
Vitamine hat er ja schon bekommen und ich schau morgen mal ob ich probiotischen Joghurt ohne Geschmack bekomme, das ist hier nämlich gar nicht so einfach...
Süppchen mach ich grad.

heute ist die Oma gekommen und Kino ist die ganze Treppe runtergelaufen um "Hallo" zu sagen!
ich hab fast geheult :sad:
er hat auch einige Zeit gebraucht um aus eigener Kraft wieder hochzukommen und mußte sich dann erstmal ausruhen...

was mir wirklich Sorgen macht ist das ihm das Fressen beim Kauen aus dem Mäulchen fällt. :sad:
man merkt das er Appetit hat, er stürzte sich auch auf das Hühnchen, aber es fällt dann einfach runter und irgendwie bleibt es nicht im Kater. Hab jetzt nochmal Whiskas Fischbeutelchen gekauft, weil da die Stückchen kleiner sind, vielleicht kann er das einfach besser essen. Paté und so Breizeug kuckt er ja mit dem Popo nicht an :sad:

ich mach mir halt nur so sorgen das der Kleine zu wenig isst und so nicht kräftiger werden kann.
auf Joghurt hat er grad auch so gar keinen Bock, hab grad versucht ihm was vom Finger zu geben aber er läuft nur weg 😕

Haben die Ärzte eine Erklärung zu diesem Futterverhalten?

Ich würde an Zahnweh denken, aber mit Sicherheit wurde das Mäulchen sehr gut untersucht auf Entzündung, wehes Zahnfleisch oder Halsschmerzen.
Oder ist es eher Muskelschwäche am Kaumuskel oder Zunge?

Wäre Pipettenernährung (zumindest zeitweise) eine Option?

Immer wieder ist mir das Herz schwer, wenn ich sowas von dem edlen Wikinger höre und freu mich aber auch über jedes Schrittchen der Besserung.

Nur weiter so, immer frohgemut!

Zugvogel

Frohgemut bleiben ist schwierig :sad:

Das mit der Muskelschwäche könnte sein, aber in der Klinik hat er ja offensichtlich ein bißchen was gegessen. Sie haben ihm ja immer kleine Portionen gegeben und er hat etwas gefressen.

Ich mach das ja auch aber ich seh nie das wirklich was im Kater landet.

also ein paar Käserollis hat er jetzt gegessen... *puh*:wow:

Werbung:
hast du Malzpaste da? Ich mische Joghurt gerne mit Malzpaste, und mrs.norris findet die Mischung unwiderstehlich...

und versuch, Kino öfter ganz kleine Portionen zu geben, dann hast du einen besseren Überblick über die Menge. Schlimmstenfalls aus der Hand füttern, wenn es zu wenig ist, aber ihn immer wieder selbst versuchen lassen.

das kann ich probieren, Malzpaste mag er gerne 😀
Indie findet die TroFu-Joghurt Mischung auch sehr schmackhaft offensichtlich 🙄

Wie geht es dem tapferen kleinen Männlein heute?

Hat er das Hühnchenfleisch gemocht? Oder wenigstens das Süppchen?
Da steckt viel Kraft drin, die er jetzt dringend benötigt - ich hoffe sehr, daß er etwas genascht hat!

Und auch für die kleine Indie ist es gut 🙂

Gute Besserung und alles Liebe für Euch alle :pink-heart:

Sein Zustand ist bis jetzt unverändert :verstummt:
Er schläft immer noch viel, steht hin und wieder auf und schleckert mal ein bissl am Napf oder schaut was im Rest der Wohnung so los ist und geht dann wieder schlafen.
Weiß nicht ob das ein gutes Zeichen ist.

Gestern Abend hat Villi sein Körbchen aufs Bett gestellt damit er bei uns schlafen kann und es war unten ganz naß. Für uns ein Mysterium weil der Kater trocken war und das Körbchen innen auch, also hat er sich eigentlich nicht angepieselt 😕 Ich seh ihn ja auch das Klo benutzen. Deswegen wissen wir nicht was es gewesen sein kann.
Ich meine wenn er gepieselt hätte dann wäre doch das Körbchen innen auch naß gewesen.

Naja, wir hoffen das er sich bald erholt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben