Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Pankreatitis ist zumindest behandelbar...Das hoffe ich auch, wobei ich aber auch keine Ahnung habe was Pankreatitis für uns bedeuten würde?
Ist das heilbar?
Nach allem, was du hier geschrieben hast, halte ich eine Viruserkrankung für sehr wahrscheinlich. Dafür spricht in erster Linie das immer wiederkehrende Fieber...
Ist er denn schon auf Viruserkrankungen generell getestet worden? FIV, Herpes, Coronas, Leukose...
Eindeutig nur, wenn das jeweilige Virus identifiziert wurde. Manchmal gehören dazu mehrere Tests, weil einige Viren sich in die Organe und ins Knochenmark zurückziehen und nicht zu jederzeit präsent sind...Soweit ich weiß haben sie das noch nicht getestet...
wäre das denn dann eindeutig? *keineahnunghab* 😕
Die meisten sind behandelbar, da der Virus zwar häufig ein lebenslanger Begleiter ist, aber das Immunsystem soweit dauerhaft gestärkt werden kann, dass die Wahrscheinlichkeit eines Ausbruchs gering bleibt...sind denn alle Virenerkrankungen tödlich? oder sind auch welche behandelbar?
Wenn aber ein Corona-Virus mutiert (was auch meist nur durch ein wenig funktionierendes Immunsystem der Fall ist), dann entsteht FIP und die verläuft in 90% der Fälle tödlich...
Aber eine Corona-Viren-Infektion an sich ist nicht gleichzusetzen mit einer tödlich verlaufenden Krankheit.
sind denn alle Virenerkrankungen tödlich? oder sind auch welche behandelbar?
Das habe ich nicht behauptet und werde es auch nie behaupten!!!Du redest wirklich von FIP? FIP ist noch immer nicht heilbar.
Das habe ich nicht behauptet und werde es auch nie behaupten!!!
Einfach mal richtig lesen... 😉
Eine Corona-Viren-Infektion verläuft in den seltensten Fällen tödlich! Ca. 80 - 90 % aller Katzen sind Träger der Corona-Viren und/oder haben Antikörper, d.h. haben eine Titer...
Fakt ist aber, dass die Katzen alleine an einer Corona-Viren-Infektion noch lange nicht sterben müssen...
FIP entsteht, wenn Corona-Viren mutieren!!!
Pretty-Blue-Eyes hat gesagt.:Wenn aber ein Corona-Virus mutiert (was auch meist nur durch ein wenig funktionierendes Immunsystem der Fall ist), dann entsteht FIP und die verläuft in 90% der Fälle tödlich...
Es hat allerdings einige - ganz wenige Fälle - gegeben, in denen FIP diagnostiziert wurde, die Katzen aber dennoch überlebt haben.
Man kann die Diagnose natürlich anzweifeln... zumal man weiß, dass es gerade bei FIP ganz viele Fehldiagnosen gibt... 😉
Allerdings will ich mich nicht mit dir streiten. Das wäre auch nicht der richtige Ort dafür.