C
Catwoman87
Erfahrener Benutzer
Hi,
ich würde gern wissen, welche schlagenden Argumente denn jetzt zum Erfolg geführt haben daß dein Kater wieder einen Kumpel haben darf.
Alles Gute ...
Meerli
Also bei uns war es ja so, dass wir in erster Linie halt unsicher waren, weil Lausers Verlust wirklich für alle sehr schlimm war, und vor allem meine Eltern keine neue emotionale Bindung mehr für ein Tier übernehmen wollen.
Diese Einstellung hat sich grundsätzlich auch nicht geändert. aber da es so sein wird, dass wir ja auch vorhaben, dass irgendwann jeder wieder seinen getrennten Bereich hat-haben wir noch einmal in aller Ruhe geredet.
Ich konnte dann verständlich machen, dass ich nicht weiß ob es besser ist wenn Cappu jetzt noch ein oder zwei Jahre allein bleibt-vor allem weiß ich ja leider auch nicht, wie lange er noch so fit ist, dass ich ihm den Stress einer Zusammenführung zumuten kann. (Weil bei ihm CNI festgestellt wurde)
Ja und letzten Endes hab ich nach einem langen, ausführlichen Gespräch, dann das Ok gekommen.
Mein Problem vorher war halt auch, dass ich oft aufbrausend und forsch werde-und dann weniger erreiche, als mit einem ruhigen Gespräch. 😀