Jimmys Protestpinkelei artet aus!!!

• Themenstarter Themenstarter melli88
  • Beginndatum Beginndatum
melli88

melli88

Forenprofi
Hallo ihr Lieben!
Mein Jimmy ist ein Sensibelchen, das weiß ich. Ich weiß auch, dass es ihm nicht gefällt, wenn ich über Nacht woanders bin und verstehe dann auch seine Protest-Pinkel-Attacken, wo er sich irgendwo hinhockt wo ich gerade bin, damit ich es auch ja sehe...
Aber nun, er ist kaum mehr als 2 Stunden alleine im Moment, pinkelt er sogar auf seine Lieblings-Kuschel-Plätze, auf meinen gerade gemachten Abwasch usw...:grr::grr::grr:
Die Klos sind sauber, es hat sich an der gesamten "Klo-Situation" bei uns nichts geändert, also kein neues Streu oder veränderter Standort oder ähnliches...
Habt ihr eine Idee warum er das tut und wie ich es aus ihm rauskriege?

Liebe Grüße
Melli

A

Werbung

Hallo ihr Lieben!
Mein Jimmy ist ein Sensibelchen, das weiß ich. Ich weiß auch, dass es ihm nicht gefällt, wenn ich über Nacht woanders bin und verstehe dann auch seine Protest-Pinkel-Attacken, wo er sich irgendwo hinhockt wo ich gerade bin, damit ich es auch ja sehe...
Aber nun, er ist kaum mehr als 2 Stunden alleine im Moment, pinkelt er sogar auf seine Lieblings-Kuschel-Plätze, auf meinen gerade gemachten Abwasch usw...:grr::grr::grr:
Die Klos sind sauber, es hat sich an der gesamten "Klo-Situation" bei uns nichts geändert, also kein neues Streu oder veränderter Standort oder ähnliches...
Habt ihr eine Idee warum er das tut und wie ich es aus ihm rauskriege?

Liebe Grüße
Melli

Hast du ihn schon beim TA vorgestellt? "Protestpinkeln", v.a. auf sein Lieblingskuschelplätzchen!, ist sehr oft ein Symptom einer Blasenentzündung!

Hast Du den Harn auf Entzündung und Harnsteine untersuchen lassen?

Je offensichtlicher und provokanter die Miezen unsauber sind, umso lauter ist der Hilfeschrei, den sie Dir schicken!

Zugvogel

Eine Blasenentzündung kann ausgeschlossen werden, war schon beim TA...

Dann erzähl uns mal ein bißchen was von deinem Jimmy! Wie alt? Kastriert? Welches Futter? Wieviele Klos? Welche? Wo? Welche Streu? usw....

Dann erzähl uns mal ein bißchen was von deinem Jimmy! Wie alt? Kastriert? Welches Futter? Wieviele Klos? Welche? Wo? Welche Streu? usw....

Jimmy ist jetzt etwa ein halbes Jahr alt, ist seit Anfang letzten Monats kastriert, bekommt im Moment Felix (ja, ich weiß schon, ist nicht gut, kann aber grad nicht anders und er verträgt es gut...), habe zwei KaKlos, eines in der Küche und eines im ruhigen Nebenzimmer, benutze das BioClean Katzenstreu - ist gut & günstig 😉... Nuri verhält sich auch nicht anders als sonst, ist also nicht rollig, denn meine Nuri-Maus ist noch nicht kastriert...

Werbung:
Es gibt doch auch eine stille Rolligkeit, oder? Wär das eine Möglichkeit? Paßt das vom Alter her?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Blasenentzündung kann ausgeschlossen werden, war schon beim TA...
Wurde dabei auch eine Urinprobe untersucht? Ich frage deshalb, weil ich oft höre, daß Leute beim Tierarzt waren, aber die Katze nur abgetastet wurde o.ä. Die Diagnose Blasenentzündung oder Harngries kann man nur durch eine Urinprobe stellen.

Harngries und ähnliches sogar nur durch Zentrifugieren, man muß es wohl immer extra fordern!

Zugvogel

Werde wohl am Freitag nochmal zum TA fahren, da habe ich frei. Ansonsten muss ich die ganze Woche arbeiten zu den Sprechstunden-Zeiten... Mal schauen, was er sagt...
Was ist denn genau Harngries?

Werbung:
Mußt halt ne weile aufm Quivive sein und den Becher im Anschlag immer auf ihn gucken, bis es soweit ist.
Ich würde eher etwas Flacheres nehmen, alte Suppenkelle oder so, das läßt sich besser drunterschieben, ohne allzuviel zu stören.

Zugvogel