Europa Johny, hübscher Perser-Mix, ca. 5 J., TH Spanien

• Themenstarter Themenstarter Alcatraz
  • Beginndatum Beginndatum
Taktisch sehr unklug, nun hat er Zeit sich Argumente zu überlegen!

A

Werbung

ja, aber kann er das seiner liebenden Ehefrau wirklich abschlagen?😀

Gerade kam das (erste?) Statement :
"Ist Köln nicht ein bisschen weit?"

Also mal ehrlich🙄,sollte DAS das einzige Argument sein😛😀

Hey, freu dich doch wenn es nur DAS ist :grin:
Dann haste ja schon gewonnen :zufrieden:

Hatte gerade kurzes Telefonat.

"Willst Du da wirklich hinfahren?"
<Och ja,schon>
"Warum?"
<Der ist so süüüüß. Und so als Bindeglied......>
"Ich hab so Bedenken das Du nicht aufhörst!"
<Nein,nein.Keine Sorge!Bei drei ist dann wirklich Schluß. Nach Archie hab ich es aber immer wage in Erwägung gezogen.>

Heute Abend reden wir weiter😉

Ganz blöden Zeitpunkt habe ich da gewählt. Er tätigt gerade Großeinkauf.Muss mich also gedulden.. .
Ach, da kann ersich schon mal dran gewöhnen, ein paar Dosen mehr mit zu bringen. 😀

Und Köln ist ja wirklich nicht so weit und ganz sicher immer eine Reise wert.
Nicht nur wegen dem Creme-Schnittchen. So zumindest musst du es deinem Mann verkaufen.
Ich hoffe, der schaut hier nicht rein?:stumm:

Werbung:
<Nein,nein.Keine Sorge!Bei drei ist dann wirklich Schluß. Nach Archie hab ich es aber immer wage in Erwägung gezogen.>

Ehrliche Meinung?
Selbst bei dreien ist man immer noch am überlegen, Siehst Du ja an mir 🙂

Und Köln ist ja wirklich nicht so weit und ganz sicher immer eine Reise wert.
Nicht nur wegen dem Creme-Schnittchen. So zumindest musst du es deinem Mann verkaufen.
Ich hoffe, der schaut hier nicht rein?:stumm:

Hab grad mal Google Maps befragt.Sind doch drei Stunden😳 Jeh nach dem in welcher Gegend von Köln.
Der schöne Dom interessiert ihn nicht wirklich😛
*bis jetzt schaut er nur auf die Bilder,die ich ihm zeige und Texte,die ich vorlese*

Ehrliche Meinung?
Selbst bei dreien ist man immer noch am überlegen, Siehst Du ja an mir 🙂
Pfui Pfeffertopf! Das ist jetzt mal so gar nicht hilfreich:stumm:

Irgendwie kommt unser Gespräch nicht so recht in Gang.
"........mach Dir doch nichts vor.Wir fahren doch nicht so weit um nur zu gucken!Wenn,dann nehmen wir ihn auch mit."

Weiter sind wir noch nicht.
Gelesen hört sich das toll an.Aber der Tonfall und Gesichtsausdruck sagt da was anderes...🙁
Männe spricht einfach nicht weiter. Ich glaube,dass das die Taktik ist: wenn wir dieses Gespräch nicht weiterführen,merkt sie schon das ich nicht viel davon halte und irgendwann vergehen diese Flausen schon.

Nun muss ich taktisch klug sein.Jeden Tag ein kleines Tröpchen....
Wenn ich darauf bestehen würde,würde er das wahrscheinlich akzeptieren.Aber ich möchte,dass er das auch möchte....

Jetzt wurde er neugierig,was ich da mache und hat mein Geschriebenes gelesen...
Er hat laut gelacht😛

Jetzt wurde er neugierig,was ich da mache und hat mein Geschriebenes gelesen...
Er hat laut gelacht😛
Humor ist schon mal eine supergute Basis für weitere Verhandlungen 🙂
Und wenn er merkt wieviel dir das bedeutet, dann will er dir ja vielleicht eine Freude machen.

Und man könnte das ja vielleicht wirklich mit einer kurzen Städtereise verbinden.
Das Brauhaus Früh am Dom ist wirklich toll und das Museum Ludwig auch :yeah:

Hallo lieber Ehemann Cindyslilli🙂

ich bin der Meinung, dieser Kater gehört zu euch wie Faust aufs Auge!
Wie ich hier feststellen konnte, gibt es hier viele 3er Paare an Katzen und Katern sogar gemischt. Im Nachhinhein betrachtet war es für ihre schon anwesenden Schmusis die Bereicherung und der Ausgleich, wenn man auf den anderen keine Lust hat oder abgewiesen wird.
Die Kosten werden nicht in die Höhe schiessen bei noch einem Schmusis, ausserdem kauft ihr ja bestimmt Angebote ein. Eine neue Spardose muss her, ganz klar und die nächsten privaten Einkäufe für dein Frauchen werden gestrichen und das Geld in die Plüschmixkaterspardose gestopft, so einfach..Ausserdem wird sie dir nen richtiges grosses Steak zu bereiten mit selbstgemachter Aioli....( Cindy keine Sorge, Rezept bekommste von mir😉)

So nun überlegt mal beide wo der kleene Racker schlafen kann und plant schon mal nen Wochenendausflug nach Kölle😀

Liebe Grüsse und bitte lass den kleenen Kerl nicht im Stich, er hatte es eh schon schwer genug im Leben, gib dir nen Ruck!😉:pink-heart:

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

P.S. 3 Stunden ist nichts. Wohn mal ne Weile in Berlin, dann kommt dir alles andere wahnsinnig kurz vor;-)

Zuletzt bearbeitet:
So. Nach meinem letzten Post haben wir diskutiert.
Mein Mann hat mehr Argumente die gegen eine dritte Katze sprechen (welche alle nicht von der Hand zu weisen sind,zumal ich sie selber auch vorweg schon im Kopf hatte/habe),als dafür.
Das heißt: er möchte keine weitere Katze,aber wenn mein Glück daran hängen sollte,trägt er meine Entscheidung mit.
Somit liegt es allein an mir.
Viele Frauen(?) würden diese Aussage wahrscheinlich als einen "Sieg" nach Hause tragen......
Haltet mich für bescheuert....,aber ich bin in kleinster Weise egoman veranlagt und möchte die Liebe meines Mannes zu mir nicht "ausnutzen".
Ich habe ganz viel Kopf und ganz viel Gefühl;und habe große Schwierigkeiten damit,"allein" Entscheidungen zu treffen,die so "weitreichend" sind.
Ich wünschte mir für mich mehr Leichtigkeit und Mut,Dinge einfach zu tun,als immer nur darüber nachzudenken ob sie auch ja richtig sind.
Seit gestern Abend habe ich mich mindestens 6 mal für Johni entschieden,aber auch genauso oft gegen eine weitere Katze. Ich brauche also noch etwas Zeit und Entscheidungshilfe.....
Alcatraz,ich würde gern die Tage mit Dir telefonieren wollen!

@neokaiju
Männe hat bei Deinem Post sehr geschmunzelt 🙂 und an der Stelle,dass wir Johni nicht im Stich lassen sollen,musste er den Kloß im Hals überwinden...

Entschuldigt bitte,wenn ich mit meinem Innenleben OT in Johnis Thread bin😳

Werbung:
Ich kann dich zu gut verstehen. Ich bin auch ein absoluter Entscheidungsneurotiker.
Und auch deine Bedenken kann ich sehr gut verstehen, aber vielleicht schaust du dir einfach mal die Threads an von Leuten, die auch überleget haben, ob sie eine Nummer Drei aufnehmen und wie sich das entwickelt hat.

Zu den Kosten, die sicher nicht zu unterschätzen sind, die aber auch nicht überdramatisiert werden sollten bei Wohnungskatzen, kann dir letztlich niemand raten, denn die finazielle Situation kennst nur du.
Was ich dazu lediglich sagen kann, ist dass viele eine OP-Versicherung abschließen oder aber ein Sparkonto einrichten.
Ich mache es immer so, dass ich alle Münzen aus meinem Portemonnaie in einer Dose sammel. Da kommt immer mächtig was zusammen übers Jahr.
Das Geld kann man super auf einem Tagesgeld-Konto anlegen.

Ich wünsche dir, dass dein Telefongespräch dir vielleicht ein guter Berater sein wird.
Und für den süßen Johnny würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn er so ein liebvolles Zuhause mit zwei so schmucken Kumpels bekommt.

Liebe Cindylilli
Wir entscheiden sehr vieles gemeinsam und daher verstehe ich dich und deinen Mann sehr gut.🙂
Sicher wollte ich dich unterstützen und ja es war auch bissl unfair von mir zu schreiben den kleinen Mann im Stich zu lassen. Aber immerhin habt ihr tiefer darüber nachgedacht. Egal wie ihr euch entscheiden werdet, der kleine Mann wird mit Sicherheit einen tollen Platz finden.

Knuddl

Hallo Cindylilli,

was sind 300 km für einen solchen Kater! Johny würde auch zu uns passen, nur muß ich jetzt den Einzug einer 3. Katze aufschieben, weil Leni krank ist.
Außerdem sind wir in Bayern, da ist es noch ein Stück weiter, obwohl wir unseren Xaverl in Berlin abgeholt haben (über 600km einfach), aber mom gibt's keine Aussicht auf einen Trip nach Köln.
Also entscheidet euch für Johny, bevor er doch nach Bayern muß 😉

LG

Oder nach Gelsenkirchen ☺ich finde den Traumkater auch ganz toll ☺

Nun habe ich mit Alcatraz telefoniert🙂
Das ich Johni haben möchte hat sich verstärkt (das war mir aber vorher schon klar😀).
Wir haben uns auf einen unverbindlichen Vorkontrollenbericht und anschließend auf einen unverbindlichen *das wird doch eh nichts🙄* Besuch in Köln verständigt.
Termine für beides stehen noch aus, ich bin immer noch bei 50:50 und warte auf DIE Eingebung 😀😳

Werbung:
Ich glaube, wenn ihr einmal da seid, muss es bei euch beiden klick machen.

Deine obrige Aussage "...Liebe des Mannes nicht ausnutzen..." kann ich voll und ganz nachvollziehen (bin auch so veranlagt 😛). Aber ich glaube, da seid ihr schon ein gut eingespieltes Team und wenn ihr dort seid und der Funke nicht überspringen sollte (was ich mal nicht hoffe) dann hast du es wenigstens versucht! Besser dann so, als wenn du dann die ganze Zeit zu Hause hockst und dir überlegst, was wäre wenn ....

Drück dir/euch aber trotzdem die Daumen :grin::yeah:

@Rion
sehr gut geschrieben🙂
Liebe Grüsse

Oder nach Gelsenkirchen ☺ich finde den Traumkater auch ganz toll ☺

Willkommen im Forum.

Und wenn es Johny nicht wird haben wir noch gaaaaaaaaaaanz viele andere tolle Katzen hier zu vermitteln. 😀
Schreib doch mal ob und wo nach du suchst.

Danke Petra 01🙂 Johny ist mir aufgefallen weil er das typische "Bollerköpfchen"hat und ein Notfellchen ist.Aber wie ich hier zwischen den Zeilen lesen konnte wird er schon bald sein neues zuhause haben😉

Zuletzt bearbeitet: