Josh schläft sehr sehr viel und frisst kaum noch

  • Themenstarter Themenstarter Jana Stabenow
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jana Stabenow

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2015
Beiträge
29
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das ich doch irgendwo hier richtig bin.

Ich habe einen Kater, er heißt Josh, und ist nun 7 Monate alt.
Damals wo ich ihn bekommen habe war er sehr krank, er hatte 40.3 Fieber und die Tierärztin sagte damals das es sehr kritisch ist.
Er hat es aber überstanden und es ging ihm gut.
Josh ist ein verschmuster kleiner Mann der eigentlich nie viel unterwegs in der Wohnung ist.
Fressen tut er immer gut, so wie trinken eigentlich auch.

Nun ist es so das er seid 1 Tag sehr viel schläft, vom Futter so gut wie nichts mehr anrührt, hab extra dann Nassfutter mit Soße geholt, die schleckt er recht gut und trinken nimmt er momentan nur aus dem Wasserhahn, aber auch nicht unbedingt in Massen.

Auf Toilette geht er, macht sein kleines Geschäft, wie auch sein größes Geschäft, wobei er da nun leider Durchfall hat (kommt durch das Futter mit Soße).

Fieber hat er nicht, da er vom Ohr her die gleiche Temperatur hat wie seine Schwester.

Meine Frage nun, soll ich lieber noch was abwarten oder direkt zum Tierarzt morgen gehen?

Meine Tante war vorhin da, hat sich ihn angeschaut und sie sagte das sie nicht denkt das er krank ist.
Er hat aufmerksam beobachtet, hat geschaut.
Aber er schläft halt viel und rührt das Essen kaum an.


Liebe Grüße Josh, Muckel und Jana
 
A

Werbung

Eine junge Katze, die sich so verhält, sollte dringend einem TA vorgestellt werden.

Glaskugeln und Tanten haben in der Regel keine Ahnung.
 
Bitte gehe mit ihm zum Tierarzt und nimm eine Probe vom Kot mit.

Und Fieber kann man nicht am Ohr fühlen.
 
An Katzenohren kann man KEINE Temperatur ablesen.
Er wird, nach deiner Beschreibung, Fieber haben.
Geh bitte umgehend mit ihm zum TA.
 
Hallo,

habe soeben Fieber gemessen, er hat 40.8 Fieber...
Meine Tante holt mich morgen früh ab und wir fahren direkt zum Tierarzt.
Danke schonmal für euren Rat.

Liebe Grüße
 
Besser ist, dies jetzt zu tun.
Mit der Temperatur kann er morgen tot sein.
Es gibt Tierkliniken mit 24 - Stundendienst.
 
Werbung:
Hallo,

habe soeben Fieber gemessen, er hat 40.8 Fieber...
Meine Tante holt mich morgen früh ab und wir fahren direkt zum Tierarzt.
Danke schonmal für euren Rat.

Liebe Grüße

Mit dem Fieber würde ich nicht bis morgen warten.
Besser ist, heute noch in eine TK. Die haben immer einen Notdienst.
 
ja fahren jetzt, habe in der Tierklinik so eben angerufen.
ich melde mich sobald ich was weiß...
drückt mir die Daumen das er nicht wieder so krank wird wie wo ich ihn bekommen habe 🙁
 
Schön das du noch in die Klinik fährst.

Berichte bitte wenn du mehr weißt.

Und Fieber wird grundsätzlich rectal gemessen.
 
Hallo an alle,
entschuldigung das ich mich jetzt erst melde aber habe die Nacht nicht geschlafen gehabt und dies heute nachgeholt.

Josh hat 2 Spritzen bekommen, eine Infusion mit Wasser und zu Hause bekomt er nun 1x täglich ein Flüssigzeug gegen Bakterialer Infektion.

Da er diese gleichen Symtome schon mal hatte ganz am Anfang wo ich ihn bekommen habe, ist der Verdacht nun da das er das Korona Virus hat und in den meisten Fällen töflich endet :reallysad: aber daran möchte ich nicht denken...

Wir schaffen das schon irgendwie...

Sollte keine Besserung auftretten soll ich in ein Paar Tagen wieder hin.
Durch die Spritzen hat er aber zumindest etwas gegessen heute und auch getrunken.

Liebe Grüße
 
Welche Diagnostik wurde in der TK betrieben? War auch ein FIP-Screening dabei?
 
Werbung:
Das die Tierärzte immer gleich an das schlimmste denken und den Patientenbesitzern Angst machen müßen.😡

Deinem Josh wird es bestimmt bald wieder besser gehen.
Ich wünsche ihm gute besserung und drücke weiter die Daumen.
 
Da er diese gleichen Symtome schon mal hatte ganz am Anfang wo ich ihn bekommen habe, ist der Verdacht nun da das er das Korona Virus hat und in den meisten Fällen töflich endet

Wenn Katerchen damals FIP gehabt hätte, dann würde er nicht mehr leben.

Und Corona selbst ist nicht tödlich, die Mehrheit der Katzen ist Corona positiv. Meine Katzen sind das auch. Nur wenn der Virus mutiert, wird es gefährlich.
 
Hallo,

ich wollte mich auch mal wieder melden.
Da es Josh zeitlich etwas besser ging dachte ich das wieder alles ok sei, aber dies war leider nicht der fall.

Mir fiel am Mittwoch auf das sein rechtes Auge plötzlich trüp ist und etwas mit seinem linken Ohr nicht stimmt.
Bin dann Donnerstag direkt wieder mit ihm zum Arzt gefahren, dort wurde ihm dann Blut abgenommen, er bekam eine Spritze, Augentropfen und was fürs Ohr.
Die Ärztin (diesmal eine andere) sagte das er sehr starke symptome hat die auf FIP hinweisen würden, wir aber das große Blutbild abwarten und ich Freitag halb 5 abends wieder kommen soll.
Wir also gestern wieder zum Tierarzt, juhu alle Katzenkrankheiten negativ, genau wie das Corona Virus und FIPs da er keine Titerviren hat.

Tja aber die Eiweißablagerungen in der Vorderkammer machen bedenken, nun werde ich am Montag vom Chefarzt angerufen und dann schauen wir mal weiter.

Ich hoffe der kleine Mann packt das alles.

Liebe Grüße
Josh, Muckel und Jana
 
Werbung:
ich dreh noch durch :sad::sad:

das mit seinem Auge ist besser geworden, man sieht deutlich das die Ablagerung in der Vorderkammer weg ist, der schleier ist aber noch über dem Auge.
Mit seinem Ohr finde ich, ist auch besser geworden.

Aber seid Samstag Nachmittag zuckt sein Fell hinten am Rücken, hab alles abgesucht in seinem Weißen Fell und kein Floh oder Flohkot gefunden.

Es ist komisch er sitzt der Rücken zuckt ununterbrochen und er putzt sich wie verruckt und wie durch eine Terantel gestochen flitzt er plötzlich auf den Kratzbaum, putzt sich weiter und legt sich dann hin und es hört auf.


Das ist wie gesagt erst seid Samstag Nachmittag so.


Ich habe gelesen das es das RSS sein kann, aber dann so plötzlich?

Ich weiß langsam auch nicht mehr was ich noch machen soll.
Bin am ende.


Liebe Grüße
 
RSS sagt mir jetzt nichts.

Hört sich ein bischen nach was Anfallsartigen an.

Weiterhelfen kann ich dir leider nicht.
Aber Daumen drücke werde ich ganz fest.
 
Wegen dem Auge würde ich mal userin Usambara anschreiben - Ihre Maja hatte auch eine Augenentzündung und hat sie immer noch. Schreib ihr mal - vielleicht kann sie helfen - da waren es glaub ich die gleichen Symptome...

Gute Besserung!
 
Danke habe ihr mal geschrieben 🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
700
Lenapdl
L
M
Antworten
20
Aufrufe
889
basco09
basco09
L
Antworten
8
Aufrufe
9K
Lena86!
L
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lou2
L
Rica
Antworten
9
Aufrufe
894
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben