Josh schläft sehr sehr viel und frisst kaum noch

  • Themenstarter Themenstarter Jana Stabenow
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ja da hab ich angerufen und warte nun aufm Rückruf.

Montag um 16 Uhr in Düsseldorf in der Tierklinik hab ich n Termin, meine Mum fährt mit mir, obwohl wir seid Jahren kein kontakt mehr hatten.

ich warte nun auf den Rückruf vom Chefarzt, der gerade gekommen ist
soll heute Nachmittag mit ihm bitte rein kommen er will schauen ob er irgendwo wasser nun in der lunge hat. ich dreh nochmal durch verdammte kacke -.-
 
A

Werbung

Das ist schon mal gut, wenn du heute noch in die Praxis kommen kannst,
bestehe bitte n.M. auf eine Untersuchung vom Chefarzt!

Zu deiner TÄ hätte ich kein Vertrauen mehr, nach deren Aussage über das Blutbild.🙄

EDIT

Find ich gut mit deiner Mum, war bestimmt nicht einfach....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

so endlich zu Hause, aber komisch nun zu Hause zu sein.
Josh hatte Wasser im Bauchraum und in der Lunge, sein Milz war schon kaputt genauso wie die Leber.
Ich musste ihn leider gehen lassen, musste ans Tier denken und das es eben keine Lebensqualität ist so wie er sich gequält hat.

Keine Ahnung, aber ich kann gerade nichts weiter mehr schreiben, bin nur noch am heulen.

Liebe Grüße
 
Oh nein, ich habe es befürchtet, mich nicht getraut zu fragen.....🙁

Das tut mir so leid, fühl dich mal ganz lieb gedrückt.:sad:

Mir fehlen im Moment die Worte...
 
Das tut mir jetzt auch ganz arg leid für Dich.
 
Ach Du scheiße....Ich hatte gehofft hier wieder was positives zu lesen....

Das tut mir sooo leid....🙁

Komm gut rüber Josh! 🙁
 
Werbung:
Das tut mir sehr leid. Aber nun muss er sich nicht mehr quälen.
 
ich versteh nu garnichts mehr....
ich brauch für Muckel ein ersatz, sie war nie alleine.
Nun muss ich sie aber auf Corona testen lassen und sollte sie Corona Positiv sein kann ich für sie keine neue Katze dazu holen, wo ist da der Sinn? sie geht doch kaputt wenn sie nun alleine bleibt...

ich kann nich mehr mir wird das alles zu viel 🙁
 
Wer sagt denn sowas?😕
 
ich könnte eine Kater haben vom Tierschutzverein Neuss, er ist so alt wie Muckel und ist Corona negativ.
die meinten nun zu mir, ich soll Muckel bitte am Montag zum Tierarzt bringen und sie testen lassen, ist sie Corona positiv werde ich diesen Kater vom Tierschutz nicht bekommen, da dieser sich an Muckel anstecken kann.
 
Tut mir leid, dass er es nicht geschafft hat.

Die ganze Geschichte hat für mich ehrlich gesagt einige Ungereimtheiten.

Ich würde an deiner Stelle jetzt erst einmal drei Mal tief durchatmen und etwas zur Ruhe kommen, bevor du eine neue Katze dazuholst.

Der Tierschutzverein hat nicht ganz unrecht. Bevor du eine neue Katze dazuholst, würde ich auch abklären, ob deine andere Katze Coronaviren ausscheidet (dann kann sie andere Katzen anstecken).
Der Titer (also der Bluttest) sagt darüber aber nicht so wirklich viel aus, weil er ja nur Antikörper anzeigt. Ausscheidung testet man über mehrere Kotproben.
Der Hintergrund ist: Es gibt Coronastämme, die schneller zu FIP mutieren als andere. Wenn es sich bei euch um einen solchen Stamm handelt und die neue Katze sich damit ansteckt, hat sie also ein höheres Risiko an FIP zu erkranken. Deswegen sollte man da schon etwas Vorsicht walten lassen.
 
Werbung:
ich fahr am montag mit ihr zum tierarzt, er sagte sie soll nüchtern bitte sein und dann wird sie darauf getestet.

wenn sie positiv ist, was wohl so sein wird, da Josh dies ja hatte heißt das nun das ich sie alleine halten muss?

der tierarzt wo ich am montag hin gehe sagte nichts von kotproben.
 
wenn sie positiv ist, was wohl so sein wird, da Josh dies ja hatte heißt das nun das ich sie alleine halten muss?
Nein. Lies doch bitte den Beitrag, den ich eins oben drüber geschrieben habe.
Die meisten Katzen scheiden eine gewisse Zeit lang aus und hören dann damit auf, dann kann problemlos wieder eine andere Katze dazu.
Falls deine zweite Katze tatsächlich ein Dauerausscheider sein sollte, muss sie auch nicht alleine bleiben, da sollte man dann aber einige Dinge beachten (Neuzugang älter als zwei Jahre, sehr gutes Klomanagement und so weiter).

Nur weil der Tierarzt nichts von Kotproben sagt, heißt das nicht, dass es keine braucht - die meisten Tierärzte denken bei "auf FIP testen" halt erst einmal an den Titer.
Dafür muss übrigens auch keine Katze nüchtern sein - Nüchternheit braucht es nur für ein paar andere Blutwerte, aber nicht für einen Antikörpertiter.

Wie gesagt - komm erst einmal wieder ein bisschen zur Ruhe.
 
Hallo ihr Lieben, heute kam das Testergebniss von Muckel,

leider kann ichs nich hochladen bekomme ständig Fehler angezeigt, daher kopiere ich es mal ab.

Untersuchung Ergebnis Einheit Referenzbereich Methode
Tierarztpraxis
Peter Steffen
Gillbachstr. 23
41466 Neuss
STABENOW
Katze
JANA / Europ. Kurzhaar
18.01.2016 15:36 Uhr
19.01.2016 16:20 Uhr
24 3538 1252
Befundbericht
1 / 1
XK 6031 3104
18.01.2016
1x Serum
< 1 Jahr
weiblich Endbefund:
1:100
Der Befund spricht für eine bestehende oder zurückliegende Infektion mit
Coronaviren und ermöglicht keine Aussage über eine FIP-Erkrankung (50 - 60 %
aller Katzen sind seropositiv).
Zur Bestätigung eines FIP-Verdachts empfehlen wir die zusätzliche Bestimmung der
Eiweiß-Elektrophorese und der AST (GOT).
Feline Coronavirus-AK < 1:100 IFT


was soll mir das nun sagen? das sie es hat und auch an fip erkranken kann?

Liebe Grüße


Edit: selbst der Tierarzt sagt ich solle keine 2t Katze dazu holen und sie alleine leben lassen.
aber das kann ich ihr doch nicht antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titer sagt aus, dass sie eine geringe Menge Antikörper im Blut hat (ein Titer von 1:100 ist recht niedrig).
Er sagt aber nichts darüber aus, ob sie Coronaviren im Körper hat und auch nichts darüber, ob sie ausscheidet (also andere Katzen mit den Viren anstecken kann). Das steht ja auch auf dem Befund mit drauf: "Der Befund spricht für eine bestehende oder zurückliegende Infektion mit Coronaviren und ermöglicht keine Aussage über eine FIP-Erkrankung (50 - 60 % aller Katzen sind seropositiv)."

Der Titer ist wie gesagt recht niedrig, also ist es sogar wahrscheinlich, dass sie keine Coronaviren im Körper hat und nicht ausscheidet - sicher sagen kann man das aber nicht.

Deswegen mach, was ich oben schon geschrieben habe: Mehrere Kotproben untersuchen lassen.

Wenn sie keine Viren ausscheidet, kann problemlos wieder eine andere Katze dazu. Wenn sie Viren ausscheidet, würde ich noch einige Zeit warten und dann noch mal testen. Sollte sie dann tatsächlich immer noch ausscheiden, muss sie trotzdem nicht dauerhaft alleine bleiben, aber man sollte beim Neuzugang halt einige Dinge beachten (älter als zwei Jahre, sehr gutes Klomanagement etc.).
Die meisten Katzen scheiden anfangs ein paar Wochen bis Monate aus und hören dann wieder damit auf.
 
Ich habe hier nur still bisher mitgelesen.

Es tut mir leid, dass auch Du deine Katze verloren hast. Bei uns stand ja auch FIP als Verdacht im Raum - letztlich ist unsere Mutz an gestreutem Krebs verstorben. FIP war bei uns nach allen Blutwerten und Proben ausgeschlossen - wobei man da ja nur völlige Sicherheit nach einer Autopsie bekommen kann. Sie hatte aber sonst sehr ähnliche Symptome, wie dein Josh.

Bei uns zieht keine neue Katze ein, da wir noch 2 Senioren haben und diese Beiden unsere Aufmerksamkeit brauchen und mit einem Neuzugang überfordert wären...
Bei dir ist die Lage anders. Ich würde auch zur Sicherheit deiner neuen Katze den CoronaTiter im Kot bestimmen lassen. Sammele Kot von mindestens 3 Tagen und lass ihn darauf bestimmen. Ist der negativ, würde ich zur Sicherheit noch einmal nach 4 Wochen testen lassen.
Die Gefahr, dass Du sonst den Neuzugang gefährdest ist da - einer guten Bekannten ist genau DAS passiert...

Die Idee dann eine Katze ausserhalb der typischen Infektionsjahre dazu zu nehmen, halte ich dann für sehr gut.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Tests negativ sind und du bald einen Partner für deine verwaiste Katze finden kannst.
Und dir viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen - sie fehlen einfach unsere Sternchen.

LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
700
Lenapdl
L
M
Antworten
20
Aufrufe
889
basco09
basco09
L
Antworten
8
Aufrufe
9K
Lena86!
L
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lou2
L
Rica
Antworten
9
Aufrufe
894
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben