Josh schläft sehr sehr viel und frisst kaum noch

  • Themenstarter Themenstarter Jana Stabenow
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
FIP-Screening wurde doch schon gemacht (auch wenns hier nicht so heißt, aber da ist auch nichts anderes dabei wie die Werte, die schon da sind 🙂).
Es stimmt schon, dass in der Endphase der Titer bis auf null gehen kann, ich glaube da in dem Fall aber eher nicht dran, weil die alpha-Globuline erhöht sind, und das sind sie normalerweise nur in der Frühphase einer FIP, nicht im Endstadium.

Im Endeffekt ändert es eh nichts an der Vorgehensweise - möglichst zügig alle anderen in Frage kommenden Erreger abklopfen.

@ TE: Ich finde dich auch recht mutig, muss ich sagen, bei der Temperatur wäre ich definitiv beim Tierarzt auf der Matte gestanden 😳
Lass morgen bitte nicht nur den Ultraschall machen, sondern auch gleich auf Toxoplasmose (Kot und Antikörper) und Ehrlichiose/Anaplasmose untersuchen. Zum Nachweis (auch von Babesien und Borrelien, die sind bei Uveitis ja u.U. auch relevant) steht hier genaueres: http://www.idexx.de/pdf/de_de/smallanimal/education/client-education/du_tickborne-diseases_de.pdf
Was die Tierärztin zu dem Blutbild gesagt hat, würde mich auch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Habe vor ca 1 Stunde gemessen gehabt da war er wieder bei 39.1... er hat ständig Fieberschübe.
Morgen werd ich aber mit ihm wieder zum Arzt gehen...

Die Ärztin sagte das das Blutbild ok ist und die schlimmen Katzenkrankheiten alle negativ sind, das war ihre aussage.
Wir aber schauen müssen wegen der Eiweißablagerung und dann hat sie 2 Fotos von seinem Auge gemacht und gesagt sie gibt dies dem Chefarzt er ruft mich Montag an um alles weitere zu besprechen und dies war heute nicht der fall.
somit werd ich morgen stress machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "schlimmen" Katzenkrankheiten, welche für die Uveitis in Betracht kommen könnten, wurden gar nicht getestet. (außer FIP)

Alls Gute für morgen.🙁
 
"Blutbild ok" - die neigt aber auch zu starker Gelassenheit...

Dann bin ich mal gespannt was morgen rauskommt. Dräng bitte wirklich drauf dass da jetzt schnell was passiert und alles abgeklärt wird, was außer FIP sonst noch in Frage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich machen, sobald ich morgen früh mit dem Tierarzt gesprochen habe werde ich euch direkt bescheid geben.

Danke schon mal 🙂
 
nachdem ich vorhin stress gemacht habe weil der Chefarzt mich nicht anrief gestern ging dies dann heute doch recht schnell und knapp 15 Minuten später rief er an.

Halb 12 habe ich bei dem Chefarzt mit Josh heute ein Termin da er auch sagte das es mit dem Fieber absolut nicht gut is und wir rausfinden müssen was bei ihm los ist.

Also heißt es gleich mit Bus dahin und dann mal schauen.
 
Werbung:
Konnte der Chefarzt weiterhelfen?
 
so nach einer Stunde Wartezeit waren Josh und ich dann mal endlich dran.
Er hat sich ihn genau angeschaut, Fieber gemessen, ins Ohr geschaut, in den Mund geschaut und sich das Auge angeschaut.

Das Auge ist deutlich besser geworden, wir haben die alten Bilder von Mittwoch verglichen.

Josh wurde hinten im Bein und vornem im Bein Blut abgenommen, der Chefarzt wird heute mit dem Labor sprechen da die dinge abgeklärt werden müssen.

Das zucken im Rücken kann da durch kommen weil er Fieber hat und es ihm weh tut, kann aber auch eleptisch sein.

Ich bekomme heute Nachmittag oder Morgen früh von ihm einen Anruf wie die behandlung nun weiter laufen wird und was wir alles weiterhin machen können um rauszubekommen was bei ihm los ist.

Mit dem Blut werden nun spezielle Tests gemacht die vorher nicht gemacht worden sind.

Josh hat 3 Spritzen bekommen und er bekommt nun täglich Antibotika mit Fiebersenkung.
Augentropfen soll er weiterhin bekommen.

Ultraschall wurde gemacht, Niere, Leber, Herz ist alles ok.


Werde berichten sobald ich vom Chefarzt mehr weiß wie es nun weiter geht und das wird spätestens morgen früh der Fall sein.
 
Dann ist dein kleiner Schatz jetzt auf jeden Fall in den richtigen Händen.😉

Prima, dass sein Auge besser geworden ist.

Ich hoffe, jetzt wird ganz schnell die Ursache für seine Probleme heraus gefunden.🙁

Daumen und Pfötchen für Josh sind fest gedrückt!
 
Das hört sich doch erst einmal ganz gut an 🙂
Ich hoffe, die Tests bringen schnell Ergebnisse.
 
ich danke euch 🙂

ich werde euch auf jeden Fall auf den laufenden halten sobald ich mehr weiß und weiß wie die behandlung weiter verlaufen wird 🙂

Liebe grüße auch von Josh
danke das ihr ihm die Daumen drückt 🙂
 
Werbung:
Hallo,

wie geht es Josh?:hmm:
Gibt es schon neue Erkenntnisse?😕
 
Hallo,

leider nein 🙁

mir reicht das auch langsam, bin am überlegen mit ihm in eine Tierklinik zu fahren.
Fieber ist keins da, aber die zuckungen mit dem Rücken werden immer schlimmer, er vermeidet es rum zu laufen.
Sobald er aber essen geht oder eben aufs Klo rennt er wie bekloppt und es zuckt, und er putzt sich und kratzt sich und er hat Herzrassen und seine Atmung ist so extrem schnell.

Eben hat er so komische geräusche gemacht als ob er keine Luft bekommt, hab ihn zu mir geholt und ihn gestreichelt und versucht zu beruhigen und dann gings auch wieder. Hat auch eben ein bisschen gegessen.

Ich hab keine ahnung mehr was ich noch machen soll, ich bin am ende 🙁
 
Hast Du eine Klinik bei dir?

Wäre vielleicht nicht schlecht. Kliniken haben ja mehr Möglichkeiten als ein kleinerer Tierarzt meistens.

Viel Glück! Daumen sind gedrückt!
 
nein die ist etwas weiter weg, müsste mit Bus und Zug fahren und das will ich ihm nicht zumuten.
Dr.Wilmering wo ich sonst immer bin ist eine Notfallpraxis, die haben täglich 24 Stunden auf, aber ich weiß auch nicht... ich finde es wird bei Josh immer schlimmer wie besser 🙁
Daher denke ich eine Tierklinik wäre vielleicht besser.
Es ist ja nicht normal und irgendwas muss er ja haben sonst würde er nicht so sein und reagieren.

Ich versuch das mit meiner Tante zuklären das sie mich evtl heute fahren könnte dahin.
Ich hab so angst 🙁
 
Jana versuche bitte ruhig zu bleiben, das überträgt sich auf Josh.....ich weiß, das ist schwer!🙁

Hats du gestern mal angerufen in deiner Praxis, was da los ist und das es Josh immer schlechter geht?😕

Ganz ehrlich, ich würde auch noch heute und so schnell wie möglich in eine TK fahren!
 
Werbung:
Wenn du heute nicht in die TK fahren kannst, rufe bitte schnellstmöglich deinen TA an.
Josh ist ein absoluter Notfall!🙁


Alles Gute für deinen Schatz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja nun nicht so gut... Wurde dir vor zwei Tagen denn nicht gesagt, wann die Ergebnisse da sein sollen?

Ich würde auch in eine Tierklinik fahren, oder zu einem Tierarzt mit Labor.
 
hab niemanden der mich in die tierklinik fahren kann.
ich hab auch kein bock mehr es kotzt mich alles so an
 
hab niemanden der mich in die tierklinik fahren kann.
ich hab auch kein bock mehr es kotzt mich alles so an

Jana, hier gehts aber nicht um dich, sondern um deinen kranken Josh.😱

Hast du deinen (Chef-) TA angerufen?😕
Mach dort Druck!

Kommst du wenigsten dorthin in die Praxis?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
700
Lenapdl
L
M
Antworten
20
Aufrufe
889
basco09
basco09
L
Antworten
8
Aufrufe
9K
Lena86!
L
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lou2
L
Rica
Antworten
9
Aufrufe
894
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben