Josh schläft sehr sehr viel und frisst kaum noch

  • Themenstarter Themenstarter Jana Stabenow
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Jana,

ich antworte mal hier.😉

Maja hatte nicht dieselben Symptome und die Augenentzündung ist GsD längst Geschichte, was noch behandelt wird, sind die Folgern der mehrfachen Entzündungsschübe.

Was das Fellzucken betrifft, kann ich leider auch keinen Rat geben.😕🙁

Was genau war mit dem Ohr?

Und wurde nur der Corona-Titer bestimmt, oder ein FIP-screening duchgeführt?

Ist dein Josh jetzt fieberfrei?
 
A

Werbung

am Freitag war er Fieber frei, werde heute Abend aber nochmal Fieber messen...

er hatte eine Entzündung im Ohr und dafür bekam er Salbe.

Es wurde ein großes Blutbild gemacht und die Ärztin sagte Katzenkrankheiten alle negativ und Titerviren sind nicht da.
Nierenwerte sind auch ok.
 
Ok, kein FIP-screening...


Kannst du mal ein Foto von dem Auge machen?
Was genau bekommt Josh für das Auge?

EDIT

Ganz wichtig, wurde der Augendruck gemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe eben Fieber gemessen, 40.6 hat er mal wieder :reallysad:

für das Auge bekommt er Maxitrol Augentropfensuspension

und für sein Ohr bekommt er Surolan


habe eben auch ein Video von seinem rückenzucken gemacht
ich weiß langsam nich mehr was ich machen soll :reallysad:
 
habe eben Fieber gemessen, 40.6 hat er mal wieder :reallysad:

für das Auge bekommt er Maxitrol Augentropfensuspension

und für sein Ohr bekommt er Surolan


habe eben auch ein Video von seinem rückenzucken gemacht
ich weiß langsam nich mehr was ich machen soll :reallysad:

Kannst du bitte mal das Blutbild hier einstellen?

Es kommt ja nicht nur FIP in Frage für eine Uveitis ant., sondern versch. Viren,
Pilze, Parasiten, Bakterien und Protozoen!🙁

EDIT

Was die Augentropfen bei einer Uveitis bewirken sollen, ist mir völlig unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier die gewünschten Bilder

Edit:
mit den Augentropfen, die bekommt er weil er Eiweißablagerung in der Vorderkammer des Auges hat.
 

Anhänge

  • 20160111_130655.jpg
    20160111_130655.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 51
  • 20160111_130643.jpg
    20160111_130643.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein Augendruck wurde nicht gemessen, sie hat Fotos von dem Augen gemacht um diese dem Chefarzt zu geben da er Augenheilkunde ist und er wollte sich heute oder morgen telefonisch bei mir melden.

Was hat dies aber alles bitte mit den Zucken von seinem Rücken zu tun? :reallysad:

hier 2 Bilder von dem Auge, habe sie eben gemacht
 

Anhänge

  • 20160111_133134.jpg
    20160111_133134.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 82
  • 20160111_133110.jpg
    20160111_133110.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 77
Nein Augendruck wurde nicht gemessen, sie hat Fotos von dem Augen gemacht um diese dem Chefarzt zu geben da er Augenheilkunde ist und er wollte sich heute oder morgen telefonisch bei mir melden.

Was hat dies aber alles bitte mit den Zucken von seinem Rücken zu tun? :reallysad:

hier 2 Bilder von dem Auge, habe sie eben gemacht

Das Zucken mit dem Rücken könnte an einer der anderen Ursachen liegen, die ich dir genannt habe, bzw. in dem Link aufgezählt sind.

Täuscht das, oder beginnt sich die Iris am 2. Auge auch zu entzünden?😕
Wenn ich mich das richtig erkenne, hat sich das Fibrin im rechten Auge abgesetzt?😕

Wenn der Chefarzt Augen-Spezialist ist, hoffe ich, dass er dich schnell anruft und die richtigen Schritte einleitet.

Hier braucht es dringend weitere Blut-Test's und eine andere Augen-Behandlung.

Ich habe jemanden angeschrieben und darum gebeten, sich das BB anzuschauen.

WAS meinte denn deine TÄ dazu?😕
 
die Tierärztin meinte das er eine Eiweißablagerung in der Vorderkammer hat und hat ihm deswegen die Augentropfen verschrieben und das der Chefarzt mich anruft Montag oder Dienstag und darauf warte ich.
Er hatte am Auge das hat man richtig gesehen ein Fremdkörper in der Vorderkammer, dieser Fremdkörper ist aber nicht mehr zu sehen.
Nur das es so aussieht als ob er da noch wie ein Film drauf liegen hat ums ganze Auge.

Das andere Auge ist nicht befallen, das ist klar wie sonst auch.
 
Gut andersrum gefragt, ich sehe auf dem rechten Auge eine entzündete Iris.
Auf dem linken Auge meine ich rechts neben der Pupille auch eine Entzündung zu sehen, oder hat er immer so eine rötlich gefärbte Iris?😕

Die Ablagerungen (Fibrin, Eiweiß) entstehen nach solchen Entzündungen und können den Augenabfluss im Kammerwinkel stören, weshalb der Augendruck gemessen werden sollte.

Was für ein Fremdkörper war zu sehen?
Wurde der Färbetest gemacht, um zu sehen, ob die Hornhaut intakt ist?
 
Werbung:
Nein die Tierärztin hat sich das Auge angeschaut und gesagt da is eine Eiweißablagerung, hat 2 Fotos gemacht und gesagt das sie diese dem Chefarzt gibt und er sich Montag oder Dienstag bei mir diesbezüglich telefonisch meldet. Sonst hat sie nichts am Auge gemacht bis halt auf die Augentropfen.
Ja beide Augen sind ein einem orang, das hat er schon immer... nur das betroffene Auge ist einfach dunkler wie das andere.

und Fremdkörper, nu ja wie soll ich das beschreiben, ehm wie Flüßgkeit (so nenn ich das mal) das war unten im Auge zu sehen und ist langsam etwas hochgelaufen zur Augenlinse (das Schwarze im Auge, sorry kenn mich damit nicht so gut aus)
Durch die Augentropfen ist dies aber verschwunden.
 
Ok, ich halte mich jetzt erstmal zurück und hoffe, der Spezial-Augenarzt kümmert sich schnell drum.🙁
So eine Uveitis schmerzt im übrigen auch sehr und hat in den meisten Fällen eine Ursache (sh. Link).🙁

Alles Gute für Josh!
 
Ich werde mich melden sobald ich was neues weiß...
danke schonmal für dein offenes Ohr und deiner Hilfe.
 
Ich werde mich melden sobald ich was neues weiß...
danke schonmal für dein offenes Ohr und deiner Hilfe.

Wegen dem BB meldet sich ggf. JFA heute Abend.😉

Ich möchte dir ans Herz legen, mach Druck, wenn sich er Augen-TA nicht meldet.
Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich auf einen zeitnahen Untersuchungstermin bei ihm bestehen!

EDIT

Mit dem hohen Fieber würde ich allerdings noch heute was unternehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ganz ehrlich sagen, wäre da nicht der negative Titer, hätte ich von den Blutwerten her auch ganz stark FIP im Verdacht gehabt.

Da ist auf jeden Fall schon länger etwas am Wüten.
Ich würde jetzt halt systematisch alle in Frage kommenden Bakterien und Protozoen abklären lassen und mit Toxoplasmose und Anaplasmose/Ehrlichiose anfangen.

Es kann sein, dass die Leber schon einen Knacks weghat, deswegen würde ich persönlich wahrscheinlich auch einen Ultraschall vom Bauchraum machen lassen. Wenn man da Veränderungen (Nekrosen, Vergrößerungen) sieht, kommt man evtl. auch dem Erreger schneller auf die Schliche.

Hat sich der Arzt denn noch gemeldet bzw. warst du noch mal beim Tierarzt? Mit Fieber in der Höhe ist echt nicht zu spaßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@JFA

Danke!😉😳

Mich würde auch interessieren, ob sich der Arzt gemeldet hat.😕
 
Huhu,

leider nein, der Arzt hat sich nicht gemeldet -.- :grr::grr:
werde morgen früh dort direkt anrufen und mal etwas stunk machen und Terror schieben, langsam aber sicher reicht es mir.
Geht hier nicht um n gegenstand sondern um ein Lebewesen.

Gott sei dank, auch wenn er heute eigentlich ganzen Tag am schlafen ist, hat er gut gegessen.
Habe ihm vorhin Hähnchenfleisch abgekocht und klein geschnitten 🙂

Sobald ich morgen was erreicht habe werde ich mich hier melden und ich werde 100% morgen auch beim Tierarzt auftauchen und sagen er soll ein Ultraschallbild machen.

Danke auf jeden fall schon mal an alle 🙂
 
Oh man, du hast Nerven.:stumm:

Ich muss dennoch nochmal fragen, was hat die TÄ zu DEM Blutbild gemeint?😕
 
Ich will dich auf keinen Fall erschrecken aber der negative Titer ist leider nicht immer die Garantie, dass die Katze keine FIP hat.
Besonders im Endstadium ist es wohl häufiger der Fall, dass kein Titer nachgewiesen werden kann.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=...p.html&usg=AFQjCNFcMVJuA6U3eO86hy88RZMT5sENRA
Ich würde doch noch ein FIP-Screening machen lassen.
Das hohe Fieber sollte aber auf jeden Fall dringend behandelt werden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
700
Lenapdl
L
M
Antworten
20
Aufrufe
889
basco09
basco09
L
Antworten
8
Aufrufe
9K
Lena86!
L
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lou2
L
Rica
Antworten
9
Aufrufe
894
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben