Joyze 11 Jahre, Epilepsie & Spezialfutter, unvermittelbar? PLZ: 32

  • Themenstarter Themenstarter Angel2107
  • Beginndatum Beginndatum
kannst du mir das abfotographieren?
Ich würde gucken das man ne Ursache für die Rückenschmerzen findet und dann weiterschauen.
 
A

Werbung

kannst du mir das abfotographieren?
Ich würde gucken das man ne Ursache für die Rückenschmerzen findet und dann weiterschauen.

Hab das leider nicht...ist in der Praxis :-(
Ich nehme an, meine TÄ weiß auch was das Problem ist...
Sie sagte letzte Woche man könne höchstens noch ein MRT machen um zu kucken wie kaputt die Bandscheiben wirklich sind, das würde aber an den behandlungsmöglichkeiten nichts ändern...also vermute ich mal Joyce hat Probleme mit den Bandscheiben...
 
hmm das ist ja nicht schön.
Aber man sollte auch daran denken, was sie jetzt schon alles an Tabletten bekommt . Und was sie auch für Krankheiten hat. Und immer wieder TA, immer wieder untersuchen, immer wieder VERSUCHEN .......meint ihr , dass das richtig ist ?
Ich bin nicht gegen eine Behandlung ! sicher nicht, aber irgendwann sollte doch auch mal an die katze gedacht werden und ob ihr Leben unter diesen Umständen noch lebenswert ist .....

Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist....aber wer weiss ? !
 
hmm das ist ja nicht schön.
Aber man sollte auch daran denken, was sie jetzt schon alles an Tabletten bekommt . Und was sie auch für Krankheiten hat. Und immer wieder TA, immer wieder untersuchen, immer wieder VERSUCHEN .......meint ihr , dass das richtig ist ?
Ich bin nicht gegen eine Behandlung ! sicher nicht, aber irgendwann sollte doch auch mal an die katze gedacht werden und ob ihr Leben unter diesen Umständen noch lebenswert ist .....

Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist....aber wer weiss ? !

Danke Anja. Genau so sehe ich es auch...


Und weil das alles noch nicht schlimm genug ist hat Joyce nun auch noch Kotzeritis :sad: ...und sie trinkt mehr als sonst...
...ob die Medikamente jetzt auch noch ihre Niere fertig machen? Befürchtet haben wir das schon lange, aber bis jetzt waren die Nierenwerte gsd immer ok...
 
Das tut mir so leid für die Maus!
Du wirst die richtige Entscheidung treffen, auch wenn es nicht immer die Lösung ist, die man sich vorstellt.
 
Ich denke, der springende Punkt ist nicht, ob wir Joyce noch irgendwie schmerzfrei bekommen...das ist mit Morphin sicher möglich...aber letztendlich ist doch entscheidend, ob Joyce dadurch noch Lebensqualität bekommt...

Joyce hat im Februar als es ihr so schlecht ging Temgesic bekommen, das ist von der Wirkung vergleichbar mit Methadon...und da war sie wirklich voll "auf Droge", nicht die Katze die sie sonst ist :-/

Morphium beeinträchtigt die Lebensqualität nicht, wenn man es richtig anwendet. Es muss langsam eingeschliechen werden und dann immer höher gesteigert werden.
Ich hatte schon viele Patienten die mit Morphium eingestellt waren, keinem einzigen hat man es angemerkt.
 
Werbung:
Was genau sie hat weiß ich gerade garnicht :-( das Röntgenbild gibt es leider nicht digital...

Sie bekommt luminaletten, Kortison und Schmerzmittel...

Wahrscheinlich Osteoperose oder ähnliches. Eigentlich ist es fast egal, die meisten Formen von Rückenschmerzen können nicht behoben werden, sondern nur symptomatisch behandelt.
 
Sie sagte letzte Woche man könne höchstens noch ein MRT machen um zu kucken wie kaputt die Bandscheiben wirklich sind, das würde aber an den behandlungsmöglichkeiten nichts ändern...also vermute ich mal Joyce hat Probleme mit den Bandscheiben...

MRT würde ich nicht machen, dann weißt du zwar den Auslöser, daran ändern kannst du aber nichts.
 
Soo...nach unserem heutigen Tierarztbesuch ein kurzes Update von Joyce...

Es geht ihr minimal besser...seit gestern späten Abend läuft sie zumindest wieder halbwegs normal...
...aber sie hat trotzdem noch starke Rückenschmerzen und man sieht ihr an, dass es ihr absolut nicht gut geht.

Sie bekommt jetzt noch bis donnerstag Abend Zeit...sollte es ihr bis dahin nicht deutlich besser gehen (oder vorher wieder schlechter) werden wir sie erlösen...bis dahin bekommt sie täglich Rimadyl gespritzt...

Gedrückte Daumen werden benötigt und sind erwünscht!
 
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen , daß die Schmerzmedikamente Joyze

helfen , denn lebenswert ist ein Leben mit Schmerzen ja nicht .

Ich denke , Ihr werdet im Sinne von Joyze handeln !


Liebe Grüße

Susann
 
Hallo,
ich muss mich noch mal melden...

Ihr meint, Muskelaufbau hilft bei Rückenschmerzen nicht?

Jeder Arzt wird bestätigen, dass durch den Muskelaufbau der Rücken, also die Wirbelsäule entlastet wird und damit die Schmerzen nachlassen.

Wie schon erwähnt, mein Kater hatte Osteoporose! Nach Anabolika ging es ihm gut....lange lange Zeit. Er war weder unnormal noch schläfrig noch irgendwie "neben der Spur".

Warum sollte man es nicht auch bei dieser Katze versuchen......?????
 
Werbung:
sorry heute war nen endlos langer Tag und es wird auch noch ne sehr lange Nacht..
Ich hab ka was ihc dazu sagen soll, im Endeffekt siehst nur du sie und kannst das einschätzen. Was hat sie den jetzt genau am Rücken? Gibt es da wirklich gar keine Behandlungsmögihckeit gegen?
 
Hallo,
ich muss mich noch mal melden...

Ihr meint, Muskelaufbau hilft bei Rückenschmerzen nicht?

Jeder Arzt wird bestätigen, dass durch den Muskelaufbau der Rücken, also die Wirbelsäule entlastet wird und damit die Schmerzen nachlassen.

Wie schon erwähnt, mein Kater hatte Osteoporose! Nach Anabolika ging es ihm gut....lange lange Zeit. Er war weder unnormal noch schläfrig noch irgendwie "neben der Spur".

Warum sollte man es nicht auch bei dieser Katze versuchen......?????

sorry heute war nen endlos langer Tag und es wird auch noch ne sehr lange Nacht..
Ich hab ka was ihc dazu sagen soll, im Endeffekt siehst nur du sie und kannst das einschätzen. Was hat sie den jetzt genau am Rücken? Gibt es da wirklich gar keine Behandlungsmögihckeit gegen?


Es geht bei Joyce nicht darum, was medizinisch noch möglich wäre...natürlich haben wir noch nicht ALLES probiert, was der Markt zu bieten hat...
...die entscheidende Frage ist, ob wir Joyce einen gefallen tun, wenn wir weiter an ihr rumdoktorn...meine TÄs sind BEIDE der Meinung, dass wir ihr damit KEINEN gefallen mehr tun! (und ich denke das auch)

Joyce ist jetzt seit 8 Monaten bei mir und seitdem sind wir quasi ununterbrochen in Behandlung. Eine schlechte Diagnose folgt auf die nächste...Joyce ist alt, hat Epilepsie, SDÜ und -nicht zu vergessen- Krebs! Dazu nun noch die Rückenschmerzen, die sie wirklich quälen...
Wir sind seit 8 Monaten nur am behandeln, machen und tun und probieren...und wenn ich zurückblicke ging es ihr in der ganzen Zeit mehr schlecht bis sehr schlecht als ok bis gut...

Irgendwann ist halt der Punkt, wo man überlegen muss, ob man wirklich im Interesse der Katze handelt, wenn man weiter behandelt.

Es wird zu sowas sicher immer (mindestens) 2 Meinungen geben...aber...Joyce ist bei zwei sehr kompetenten TÄs in Behandlung, dazu noch ich...und wir sind alle 3 einer Meinung.
Sooo falsch kann die wohl nicht sein!?!
 
Heike, eigentlich musst du dich wirklich nicht rechtfertigen.
Die einzigen, die Joyze kennen sind wir 3.
Ich hatte sie ja auch ne Weile in Pflege und weiss wie es damals war.
Und es ist ja nicht besser geworden, sondern nur noch schlimmer.
Joyze hat sicher ein schöne ruhige Zeit bei Euch und du kümmerst die total toll um sie !!
Ich bin ganz sicher , dass du alles machst was möglich ist !
Irgendwann sollten aber alle auch an Joyze denken, was sie schon alles durchgemacht hat, was sie alles an krankheiten hat. Ich will hier keine Fürsprache zur Erlösung halten, ich möchte einfach nur meine Meinung dazu sagen !
 
Ach so, Jocze hat Krebs, das hatte ich so nicht im Kopf... Dann kommen die Schmerzen im Rücken wahrscheinlich von Tumoren bzw. gebrochenen Wirbelkörpern dort, ist bei Krebs oft so...
 
Joyce wurde heute nachmittag erlöst :sad:

Sie hat nicht mehr gefressen, hatte keine Kraft mehr zu kämpfen...

R.I.P. kleine Maus :sad:
11815318kz.jpg
 
Werbung:
Oh, arme Maus:reallysad::reallysad:

Komm gut rüber und grüße unsere Sternchen...

Jetzt hast Du keine Schmerzen mehr und es geht Dir sicher gut.

Schicke bitte Deiner Mama ein Zeichen, dass Du gut angekommen bist.

Alles Liebe

Ulli
 
Heike es tut mir wirklich leid.. ich hatte eigentlich gehofft das ihr eine längere gemeinsame Zeit habt, aber das konnte ich leider auch nicht irgendwie erahnen oder dergleichen.
Joyce immerhin die letzten Monate deines Lebens hast du mit Menschen verbracht die dich geliebt haben.
 
Das tut mir sehr leid !

Ich denke auch ...Joyze wurde geliebt und ihr habt alles versucht, um Joyze

zu helfen .

Es war jetzt sicher eine Erlösung von all den Schmerzen .

Sie war aber auch `ne ganz süsse !

Vielleicht kann ein anderes Notfell ihr Erbe antreten ...... dann hätte Joyze`

Tod einen Sinn .....


Komm gut an Joyze !
 
:pink-heart:

Danke dass du dich so lieb um sie gekümmert hast Heike !


LG
Anja
 

Ähnliche Themen

Schwerelos
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Namenlose
Namenlose
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Perron
Perron
Emilchen
Antworten
9
Aufrufe
1K
Emilchen
Emilchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben