Joyze 11 Jahre, Epilepsie & Spezialfutter, unvermittelbar? PLZ: 32

• Themenstarter Themenstarter Angel2107
  • Beginndatum Beginndatum
meinste das sie soviel älter ist? Ich hab immer gedacht das wäre jedenfalls richtig.. ich würds ihr echt wünschen, sie ist so eine Liebe mit soviel Pech...
Keine Ahnung, ist ja bei alten Katzen nicht so einfach zu schätzen...aber wenn sie wirklich erst 11 ist wird sie die 20 nicht mehr schaffen...

ach was, so ist das glaub ich nciht.. ihr geht es doch soweit gut.. sie sammelt nur ständig etwas neues auf.. ich sehe das noch ncith als Sterbebegleitung (hoffentlich)
Naja, gut ist relativ zu sehen...ich habe eher den Eindruck, dass sie alles tapfer erträgt...Katzen Leiden ja bekanntlich leise :-/
Das sie regenmäßig "wildpinkelt" zeigt ja schon, dass irgendwas nicht stimmt...möglicherweise kommt das durch die Rückenschmerzen😕

Ihr Rücken macht mir gerade ziemlich sorgen, ich hatte ja schon viele alte Tiere wo der Rücken nicht mehr ganz ok war...aber Joyce hat den Rücken wirklich extrem weggedrückt als sie abgetastet wurde...hoffe,dass das Schmerzmittel hilft, neulich hatten wir schonmal Metacam deswegen, das hat nicht geholfen, jetzt haben wir was anderes...

Ich hab auch immer gar keine Ahnung was ich dazu sagen soll.. fühle mich ja schon fast iwie schuldig.. nur ich kann dir leider weder mit Tipps noch mit finanzieller Unterstützung helfen.. das hätte ich einfach nicht erwartet..
Ach Katha, das ist doch Quatsch...wieso solltest du schuldig sein und an was? Das konnte doch nun wirklich keiner ahnen...außerdem habt ihr sooooo viel für Joyce getan...wer weiß, ob sie ohne eure Hilfe noch leben würde...

A

Werbung

Soooo...

...zur Abwechslung gibt's mal positive Neuigkeiten von Jocye :smile:

Joyce bekommt jetzt seit 3 Wochen das Schmerzmittel, seitdem hatten wir keinen "Pinkelunfall" mehr :smile:
Wir waren heute zur Kontrolle beim TA, alles gut soweit 🙂
Jetzt werden wir versuchen das Schmerzmittel zu reduzieren, vielleicht klappt es ja...

Ansonsten geht es uns allen hier ganz gut, gibt nix spannendes zu berichten, die Katzen liegen faul rum und lassen es sich gut gehen...und ich lerne und lerne und lerne...und schreibe Klausuren ;-)

guten morgen,

das ist ja mal was schönes 🙂
dir die daumen drück und den miezes die pfötchen, dass es so bleibt :aetschbaetsch2:

Joyce und ich haben gerade mal wieder einen spontanen Tierarztbesuch hinter uns:sad:

Madame hat trotz Schmerzmittel mal wieder aufs Bett gepinkelt :-/
Die mieeeeesen fieeeesen Rückenschmerzen sind Schuld :-(

Sie hat jetzt nochmal ein stärkeres Schmerzmittel und Kortison gespritzt bekommen...hoffentlich hilft es...sonst ist Schluss Aus Ende :sad::sad:

ach jeee die arme...und du arme -.-

...und wieder sind wir von tierarzt zurück...
Die Spritzen gestern haben leider überhaupt nicht geholfen...Joyce hat heute Nacht wieder wildgepinkelt...und klagt über Rückenschmerzen :sad:

Heute gabs dann ein anderes Schmerzmittel...vielleicht hilft das ja...alles doof!:sad:

Werbung:
Ach Mensch, das alte Mädel tut mir so leid.....und Du auch, Hexe..Du bist wirklich tapfer!

Ich kann Euch nur gute Wünsche schicken. Und das doch noch mal ein bisschen was gut wird.

LG

Birgit

seuftz euch ist uach keine Ruhe vergönnt... die Katze ist ein reiner Baukasten aus Wehwehchen.

seuftz euch ist uach keine Ruhe vergönnt... die Katze ist ein reiner Baukasten aus Wehwehchen.
Leider ja :sad:

So...wir waren gerade -welch Überraschung- mal wieder beim Tierarzt...
Das Schmerzmittel gestern brachte leider nur minimalen Erfolg, zwar kein wildgepinkel heute Nacht...aber immernoch eine Katze mit Rückenschmerzen :sad:

Madame wurde heute nochmal abgetastet...so ca ab der Mitte tut ihr der Rücken und auch der Bauch weh :sad::sad:
Sie hat heute nochmal ein anderes Schmerzmittel gespritzt bekommen...morgen gibts das dann als Tablette...und dann schauen wir mal.

Mit Glück geht es ihr bis Montag besser...ansonsten sehe ich schwarz...die einzige noch verbleibende Möglichkeit wäre dann ihr Morphium zu spritzen...aber ehrlich gesagt halte ich davon nicht viel...bei ihrer Prognose...wofür die Katze völlig unter Drogen stellen?:sad:

also hast du die wahl zwischen morphium und einschläfern? :glubschauge:

Werbung:
So eine scheiße 🙁...

Hallo,

muss jetzt mal ganz dumm fragen......wurde die katze mal geröngt?

Noch was.....

ich hatte vor Jahren einen Kater, der hatte Osteophorose!!!! Er hatte ganz heftige Rückenschmerzen, die waren teilweise so stark, dass er mit seinem Kopf auf den Boden haute!!!!!

Er bekam Anabolika und es ging ihm noch Jahrelang gut!!!!!!

Spreche bitte Deinen TA mal darauf an! Bei Menschen ist es verboten, aber bei Tieren darf es angewendet werden.

Er bekam alle 3 Monate ca. eine Spritze, war nicht teuer und hat super geholfen!

Alles Gute und hoffentlich hilft was.....

Ulli

Hallo,

nochmal.....

frag bitte nach Anabolika!!!!!!

Bitte....tu es für sie......

Werbung:
Ach noch was....

der Kater von mir hatte auch Epelepsie, bekam Luminaletten

Es was der weisse Kater in der Mitte des Bildes "Cocco"

Huhu @all,

danke für eure Tipps und Meinungen.
Ich werde morgen mit Joyce nochmal zum Tierarzt gehen, dann ist auch "meine" TÄ wieder da...sie kennt Joyce sehr gut.

Ich werde dann mit ihr beraten, was wir noch tun können und was Sinn macht.
Ich denke, der springende Punkt ist nicht, ob wir Joyce noch irgendwie schmerzfrei bekommen...das ist mit Morphin sicher möglich...aber letztendlich ist doch entscheidend, ob Joyce dadurch noch Lebensqualität bekommt...

Joyce hat im Februar als es ihr so schlecht ging Temgesic bekommen, das ist von der Wirkung vergleichbar mit Methadon...und da war sie wirklich voll "auf Droge", nicht die Katze die sie sonst ist :-/

Und wenn das jetzt die einzige Möglichkeit ist Joyce schmerzfrei zu bekommen hat das meiner Meinung nach nichts mit "Lebensqualität" sonderen nur was mit "künstlich Leben verlängern" zu tun...

Naja, ich werde das ganze morgen mit meine TÄ besprechen, sie ist niemand, der Tiere voreilig aufgibt, aber sie sagt auch offen, wenn sie meint, dass man dem Tier mit weiterer Behandlung keinen gefallen mehr tut...
...wir werden sehen :-/

Bzgl Anabolika glaube ich nicht, dass uns das weiterbringt...1. weil ich nicht denke, das Joyce Probleme mit zu schwachen Muskeln hat...2. weil Joyce durch mehr Muskeln alleine sicher nicht schmerzfrei wäre...aber auch da gilt...wir werden sehen was Frau Dr. morgen sagt...

Warum hat sie den die Rücken schmerzen? War auf dem Röntgenbild irgendwas zu erkennen? Kannst du das hier online stellen?
Wie schauts mit Akkupunktur aus, ich weiß das das bei menschlichen Schmerzpatienten wohl auch hilft.. aber ka ob ne THP in eurer Nähe das kann bzw ein Ta.

Sie kriegt momentan Luminaletten und was nochmal alles? Gar nicht so einfach das alles im Kopf zu behalten..

Warum hat sie den die Rücken schmerzen? War auf dem Röntgenbild irgendwas zu erkennen? Kannst du das hier online stellen?
Wie schauts mit Akkupunktur aus, ich weiß das das bei menschlichen Schmerzpatienten wohl auch hilft.. aber ka ob ne THP in eurer Nähe das kann bzw ein Ta.

Sie kriegt momentan Luminaletten und was nochmal alles? Gar nicht so einfach das alles im Kopf zu behalten..

Was genau sie hat weiß ich gerade garnicht :-( das Röntgenbild gibt es leider nicht digital...

Sie bekommt luminaletten, Kortison und Schmerzmittel...