Joyze 11 Jahre, Epilepsie & Spezialfutter, unvermittelbar? PLZ: 32

  • Themenstarter Themenstarter Angel2107
  • Beginndatum Beginndatum
Joyce sieht haargenau so aus wie meine alte Mietze....
bisschen zerstrubbt, ein bisschen zerzaust....und diesen unendlichen Blick...

ich bin sehr, sehr froh für die Schöne, dass sie am Ende ihres Lebens noch einen guten Platz gefunden hat. Zusammen mit einem anderen älteren Herren. Der sehr gemütlich aussieht.

Sie ist krank, sie ist alt, aber ich glaube, das was ihr an Liebe und Zuwendung jetzt widerfährt, dass macht ganz viel von dem Bösen und Schlechten, was ihr in ihrem Leben passiert ist, wofür so ein kleines bisschen Leben nichts kann, wieder gut.

Sie wird geliebt. Geachtet. Es wird sich gekümmert.

Danke an Joyce Dosine. Es ist nicht einfach, eine alte, kranke Katze zu begleiten. Es ist nicht einfach, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Hochachtung.

Birgit
 
A

Werbung

Hallooooo ^^

Gibts irgendwas neues ??
Wie gehts denn meiner Ex-Pflegekatze so ????


LG
Anja
 
Hallooooo ^^

Gibts irgendwas neues ??
Wie gehts denn meiner Ex-Pflegekatze so ????


LG
Anja

Huhu Anja,

Joyce geht es -den Umständen entsprechend- gut :smile:
Melde mich die Tage nochmal mit den News, bin aktuell etwas im Stress ;-)
 
Sooo...mit etwas Verspätung gibt's dann mal wieder ein kleines Update von meiner liebsten Mausi-Joyce ;-)

Joyce geht es allgemein im Moment erfreulich gut, sie frisst gut und scheint sich wohl zu fühlen 🙂

Medizinisch ist wie immer mehr oder weniger Chaos...sie ist und bleibt halt ein Rätsel :-/
Der Schilddrüsenwert war letzten Monat bei der Kontrolle auf einmal zu niedrig...warum weiß keiner...daraufhin haben wir die Tabletten versuchsweise abgesetzt....bei der letzten Kontrolle war der Wert dann -wie erwartet- wieder zu hoch 😕😕

Jetzt gibt es ein neues Diätfutter von Hills speziell für Katzen mit Schilddrüsenüberfunktion, laut meiner TÄ sehr vielversprechend...das bekommt Joyce jetzt erstmal und mit etwas Glück können wir die Schilddrüsentabletten dann absetzen oder zumindest deutlich reduzieren...das wäre absolut wünschenswert, weil die Tablette leider heftige Nebenwirkungen haben und Joyce dadurch immer ein wenig " abwesend wie unter Drogen" wirkt...Daumen drücken bitte ;-)

Ansonsten hat Madame leider wieder regelmäßig Anfälle, trotz Dosiserhöhung...mal schauen wie das noch weiter geht :-/

Wenn ich dazu komme gibt's demnächst dann auch mal wieder Bilder von meiner Lieblings-Schmusemaus 🙂

LG Heike
 
Hallo Heike,

danke für die Info 🙂

Alles ein wenig verworren bei der Süssen -.-

Aber so lang es ihr gut geht ists ja gut

LG
 
Sooo, T4 ist dank Diätfutter wieder im Normbereich...die Tabletten können wir jetzt weglassen 🙂

Leider gibts aktuell trotzdem keinen Grund zur Freude...Joyce ist nicht fit, ist im Rückenbereich verspannt...und wir haben ein Pinkelproblem.

Seit Freitag bekommt sie Schmerzmittel, leider gehts ihr bisher nicht wirklich besser, sie frisst nicht besonders gut, hat gruselig schlechtes Fell und ist noch ruhiger als sonst :-(

Nachher gehts wieder zum TA, nochmal genauer nach den Ursachen forschen...

...ich glaube wir können ein paar gedrückte Daumen wirklich gut gebrauchen...
(habe irgendwie ein ganz ungutes Gefühl, wer weiß was da jetzt wieder dahinter steckt...)
 
Werbung:
Daumen drück! Es tut mir sehr leid für die Kleine....alles Gute!
 
Daumen drück! Es tut mir sehr leid für die Kleine....alles Gute!

Danke 🙂

Joyce hat Blut im Urin :-( möglicherweise durch eine blasenentzündung...aber -typisch Joyce- das ist (mal wieder) nicht eindeutig festzustellen...
Nun gibts erstmal ein AB und dann schauen wir weiter...
 
Das tut mir leid. Manche Fellchen ziehen es aber auch magisch an. Gute Besserung für die Maus.
 
wie geht es Joyce den jetzt?
sorry ich war die letzten 2 Wochen im Urlaub.. hatte das gar nicht mitgekriegt...

Ich verstehe Joyce hinten und vorne nicht.... die ist nen medizinisches Rätsel..
 
wie geht es Joyce den jetzt?
So mittelmäßig...
Freitag wurde nochmal Ultraschall und Urinuntersuchung gemacht, weil sie trotz AB wieder aufs Bett gepinkelt hatte :-/ beides ohne Befund, d.h. entweder waren das noch Nachwirkungen einer "richtigen" blasenentzündung oder das ganze ist psychisch bedingt...wir werden sehen...
Falls sie weiterhin pinkelt wird sie Zylkene bekommen...oder im worst-case antidepressiva 😱

Ansonsten ist alles wie bisher, ihr Fell sieht sch***e aus, sie frisst nur mittelmäßig...also abwarten wie sich das ganze entwickelt....

Und weils so schön ist, gehts Sandor jetzt auch noch schlecht (ich muss bald zweitwohnsitz beim TA anmelden). Monsieur hatte Samstag Abend mal wieder *hust-röchel-nachluftschnapp* vom feinsten, seit Sonntag frisst er schlecht :-(
Meine TA glaubt, dass die Hitze Samstag seinem Herzen arg zu schaffen gemacht hat...ich hab da leider auch noch die Niere im Verdacht...morgen früh gehts dann zur blutkontrolle...

sorry ich war die letzten 2 Wochen im Urlaub.. hatte das gar nicht mitgekriegt...
Den hast du dir auch verdient gehabt! 🙂

Ich verstehe Joyce hinten und vorne nicht.... die ist nen medizinisches Rätsel..
Stimmt, sagen meine beiden TÄs auch...
 
Werbung:
Hallo,

wollte nur mal in die Runde werfen....

Habe ja einen HCM-Kater....Heel hat mir empfohlen, ihm 2-3 x/Woche cor suis zu geben....seitdem ist er viel munterer geworden.
 
Hallo,

wollte nur mal in die Runde werfen....

Habe ja einen HCM-Kater....Heel hat mir empfohlen, ihm 2-3 x/Woche cor suis zu geben....seitdem ist er viel munterer geworden.

Huhu,

seitdem Sandor seine Herzmedikamente bekommt ist er eigentlich auch sehr fit...nur halt wenn er andere Probleme hat röchelt er manchmal...aber ich werde das Zeugs mal im Hinterkopf behalten ;-)


Im übrigen lag ich mit meiner Vermutung leider richtig, die Nierenwerte haben sich deutlich verschlechtert :-/ Sandor ist bis heute Abend beim TA am Tropf, hoffentlich hilft das...gedrückte Daumen sind erwünscht...
 
guten morgen ,

wie gehts denn deinen beiden jetzt ?

LG
Anja
 
Huhu Anja,

Sandor ist gsd wieder fit 🙂

Bei Joyce sieht es leider nicht so gut aus...wir haben immer noch das Pinkelproblem, am Samstag hat sie sogar auf mein bett gesch***en :-/
Und seit einigen Tagen liegt sie fast nur noch auf dem Boden (bisher lag sie immer auf dem Bett)....werden nachher beim TA einen Termin machen...abklären ob sie evtl ein Problem mit den Hinterbeinen hat und nicht mehr springen mag :-(

Melde mich dann wenn ich mehr weiß...
 
oh je.. ich drücke die Daumen... Joooyyyce, mach hinne, du musst noch 20 werden...
 
Werbung:
ich hoffe und ich bete für Joyce.....

sie hat keine guten Zeiten hinter sich.

Und es wäre ihr verdammt noch mal gegönnt gewesen, ihre letzten Jahre in Frieden zu verbringen.

Ich wünsche ihr alles, alles Gute.

B.
 
Ach man, die Süsse hat echt Pech in ihrem Leben🙂
Ich finds ganz toll, dass du dich soooooo gut um sie Kümmerst Heike, DANKE dafür !!
 
Soo...wir sind zurück vom TA...
Joyce hat miese fiese Rückenschmerzen :sad:
Sie bekommt jetzt ein Schmerzmittel und dann schauen wir ob's besser wird...


oh je.. ich drücke die Daumen... Joooyyyce, mach hinne, du musst noch 20 werden...
Naja, wer weiß wie alt sie wirklich ist ;-) sofern unsere Schätzung allerdings einigermaßen realistisch ist, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass sie die 20 schafft...

ich hoffe und ich bete für Joyce.....

sie hat keine guten Zeiten hinter sich.

Und es wäre ihr verdammt noch mal gegönnt gewesen, ihre letzten Jahre in Frieden zu verbringen.

Ich wünsche ihr alles, alles Gute.

B.

Du sprichst mir aus der Seele...
Als ich sie aufgenommen habe, dachte ich nach all dem Leid das ihr widerfahren ist kann sie hier noch mal ihr Leben genießen...aber..ich habe sie seit Mitte Januar...und seit Ende Januar sind wir Stammgast beim TA...es geht nur bergab :-/ das ist irgendwie mehr Sterbebegleitung als "Altersruhesitz" :sad:

Ach man, die Süsse hat echt Pech in ihrem Leben🙂
Ich finds ganz toll, dass du dich soooooo gut um sie Kümmerst Heike, DANKE dafür !!

Anja, das mache ich doch gerne...es ist nur sehr frustrierend und traurig, dass ich ihr nicht wirklich helfen kann :sad:
 
Naja, wer weiß wie alt sie wirklich ist ;-) sofern unsere Schätzung allerdings einigermaßen realistisch ist, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass sie die 20 schafft...
meinste das sie soviel älter ist? Ich hab immer gedacht das wäre jedenfalls richtig.. ich würds ihr echt wünschen, sie ist so eine Liebe mit soviel Pech...

Du sprichst mir aus der Seele...
Als ich sie aufgenommen habe, dachte ich nach all dem Leid das ihr widerfahren ist kann sie hier noch mal ihr Leben genießen...aber..ich habe sie seit Mitte Januar...und seit Ende Januar sind wir Stammgast beim TA...es geht nur bergab :-/ das ist irgendwie mehr Sterbebegleitung als "Altersruhesitz" :sad:
ach was, so ist das glaub ich nciht.. ihr geht es doch soweit gut.. sie sammelt nur ständig etwas neues auf.. ich sehe das noch ncith als Sterbebegleitung (hoffentlich)
Ich hab auch immer gar keine Ahnung was ich dazu sagen soll.. fühle mich ja schon fast iwie schuldig.. nur ich kann dir leider weder mit Tipps noch mit finanzieller Unterstützung helfen.. das hätte ich einfach nicht erwartet..

Anja, das mache ich doch gerne...es ist nur sehr frustrierend und traurig, dass ich ihr nicht wirklich helfen kann :sad:
du hilfst ihr doch! und zwar das die aktuellen Sachen immer behandelt werden... siehe jetzt der Rücken etc..
 

Ähnliche Themen

Schwerelos
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Namenlose
Namenlose
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Perron
Perron
Emilchen
Antworten
9
Aufrufe
1K
Emilchen
Emilchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben