Joyze 11 Jahre, Epilepsie & Spezialfutter, unvermittelbar? PLZ: 32

  • Themenstarter Themenstarter Angel2107
  • Beginndatum Beginndatum
Soo..mal wieder ein Update, leider wieder kein gutes :sad:

Joyce geht es immernoch nicht besser :sad:
Wir waren Dienstag in der Tierklinik, Ultraschall vom Bauchraum...jetzt ist sie wirklich komplett durchleuchtet ;-)
Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzündung, möglicherweise auch ein Bauchspeicheldrüsen- oder Darmtumor :reallysad:

Da es Madame trotz Medikamentencocktail schlechter geht ist sie seit heute abend stationär bei meiner Tierärztin...
...morgen werden Gewebeproben für eine Biopsie entnommen...danach schauen wir weiter...

Wir brauchen also bitte bitte wirklich dringen ganz viele gedrückte Daumen :sad:

Das tut mir schon leid das du so hohe ta kosten hast... Hier war nix bis auf die epi.....
Nun, das konnte ja keiner wissen...aber es ist im moment schon echt heftig :-/


Lg Heike
 
A

Werbung

*daumen drückt*
was sagt den deine Tä?
Hätte mein Ta nen Tumor nicth sehen müssen oder kann der erst jetzt gekommen sein?
Ich fass es nicht... hier war doch wirklich nix... also klar die Epi, die Werte der Bauchspeicheldrüse waren auch soviel besser... warum hat sie jetzt so Probs?
 
*daumen drückt*
was sagt den deine Tä?
Hätte mein Ta nen Tumor nicth sehen müssen oder kann der erst jetzt gekommen sein?
Ich fass es nicht... hier war doch wirklich nix... also klar die Epi, die Werte der Bauchspeicheldrüse waren auch soviel besser... warum hat sie jetzt so Probs?

Also einen sichtbaren Tumor hat sie auf jeden Fall nicht, den hätten wir dann ja im Ultraschall auch sehen müssen.
Gibt aber leider auch noch die Möglichkeit, dass es ein "unsichbarer" ist...z.b. gibt es einen Darmtumor (hab den Namen leider vergessen), der sich nur in der Darmwand ausbreitet, also nach außen nie sichtbar wird.
Nach der Biopsie wissen wir mehr...

Sollte es ein Tumor sein bedeutet das wohl einschläfern...falls es keiner ist *hoff* müssen wir halt kucken ob wir sie mit Medikamenten irgendwie wieder auf die Beine kriegen
 
Kann den nur ein Tumor der Auslöser sein? Irgend nen infekt?
 
Kann den nur ein Tumor der Auslöser sein? Irgend nen infekt?

Es kann auch nur ne "normale" Entzündung sein (das ist das was ich hoffe).
Es geht nur darum einen Tumor als Auslöser der Entzündung auszuschließen...weil falls es ein Tumor ist wäre die Behandlung nicht erfolgsversprechend.
 
Gibts was neues ?? 😕😕
 
Werbung:
An Joyce hab ich heute morgen auch gedacht....
 
Gibts was neues ?? 😕😕

An Joyce hab ich heute morgen auch gedacht....

Huhu ihr Beiden, ja, es gibt Neuigkeiten, sogar einigermaßen gute...

Hab Joyce heute mittag vom Tierarzt abgeholt :smile:
Sie hatte gestern nachmittag ihre OP, es wurden Gewebeproben von diversen Organen genommen....Ende der Woche sollte das Ergebnis der Biopsie da sein, dann wissen wir hoffentlich mehr.

Die Bauchspeicheldrüse sah wohl jetzt soweit normal aus (war ja beim Ultraschall auffällig), also scheint die Entzündung weg zu sein.
Jetzt ist allerdings die Leber farblich auffällig...das kann aber auch einfach eine Folge sein, weil sie so wenig gefressen hat in letzter Zeit.

Heute ist Madame noch einigermaßen K.O. von der OP, sie schläft viel...aaaaaber...sie frisst, freiwillig, wenn auch nur kleine Mengen :smile:

Das war der aktuelle Stand, sobald es was neues gibt werde ich berichten.

Lg Heike

Edit: noch ein Foto von der Maus
9613918pqo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, ein weiteres Update von der Sorgen-Maus....

Wir waren heute -mal wieder- beim Tierarzt.
Nachdem Madame die letzten Tage brav gefressen hat, gings ihr gestern wieder schlechter :sad:
Sie hat abends ein wenig gefressen, das Futter dann aber 1-2 Stunden später wieder ausgekotzt :sad:

Also heute morgen wieder zum TA...
Das Biopsie-Ergebnis ist zum Glück gestern abend gekommen, aber leider sind wir nicht wirklich schlauer als vorher.
Irgendwas zu Leber & Milz steht drin, das hatten wir aber erwartet...das liegt an der zu geringen Futteraufnahme.

Ansonsten lässt sich anhand der Proben ein Lymphdrüsenkrebs weder bestätigen noch ausschließen...
...meine Tierärtzin befürchtet leider, dass wir es genau damit zu tun haben :reallysad:

Joyce bekommt jetzt Kortison, das sollte hoffentlich ihr Allgemeinbefinden verbessern...wenns nicht hilft...keine Ahnung...siehts irgendwie düster aus :sad:

Frustrierte Grüße
Heike
 
hm ich versthe das alles nicht..
könnt ihr nicht mal ne Blutprobe nehmen und da Tumormaker bestimmen lassen?

wie kommt sie den auf den Krebs?
 
hm ich versthe das alles nicht..
könnt ihr nicht mal ne Blutprobe nehmen und da Tumormaker bestimmen lassen?

wie kommt sie den auf den Krebs?

Durch den Biopsiebericht.
Ich zitiere mal:
"Lymphknoten: mittelgradige Aktivierung mit Ausbildung von Sekundärfollikeln; vereinzelt mit Verdacht auf mäßig pleomorphe Zellen

Inwieweit diese Pleomorphie auf die Aktivierung des Lypmhknotens im Sinne einer lymphozytären Hyperplasie oder aber auf frühe Stadien eines lymphoproliferativen Prozesses zurückzuführen ist, kann anhand des eingesandten Materials abschließend nicht sicher entschieden werden."

Auf den Tumormarker werde ich sie mal ansprechen...
 
Werbung:
Sie frisst :pink-heart:

Als ich eben nach Hause kam hat Joyce mich das erste Mal seit 3 Wochen wieder angemeckert, weil sie Futter haben wollte...ihr glaubt ja garnicht was mir ein Stein vom Herzen gefallen ist :yeah:

Und frisst sie...an ihrem Futterplatz...wie in "alten" Zeiten :smile:

Das Kortison scheint also zu wirken 🙂

Edit: Beweisfoto ;-)

9652824dge.jpg
 
Juhuu, super.
sorry das ich mich momentan so wenig melde.. wir haben mit der neuen HP viel zu tun und ich hatte so viele Vermittlungsanfragen... hier ziehen die nächsten 2 Wochen 8 Katzen aus...

ich möchte nur einfach gerne wissen was die Mau hat... da sie so ut aufs Cortison anschlägt glaube ich aber iwie nicht an nen Tumor...
 
uund?
Wie geht es euch?
Magst mal durchrufen? Ich weiß nicht ob du schon mit deiner Klausurenphase durch bist...
 
uund?
Wie geht es euch?
Magst mal durchrufen? Ich weiß nicht ob du schon mit deiner Klausurenphase durch bist...

Uns gehts soweit ganz gut, Joyce frisst in den letzten Tagen erfreulich gut :smile:

Magst du mir deine Nummer nochmal schicken? Und bis wann ich dich anrufen kann?
Bin jetzt erstmal wieder weg, keine ahnung wie spät es ist wenn ich wieder nach Hause komme...
 
Gibt es was neues ??
Hoffentlich was gutes 🙂
 
Werbung:
Huhu :smile:

sorry, dass ich erst jetzt antworte...hatte viel zu tun die letzten Tage.

Hier ist soweit alles ok :smile:
Joyce frisst und meckert...wieder ganz die alte ;-)
Ende des Monats müssen wir nochmal zum Blutcheck...ansonsten bekommt sie jetzt täglich Kortison und wird damit hoffentlich noch eine lange, schöne Zeit bei mir verbringen können *hoff*
 
Hallo Heike 🙂

Freut mich sooooo sehr, dass alles wieder gut ist und es euch gut geht 🙂

LG
 
ja mich freut es auch...
hatten ja schon darüber gesprochen..

obwohl ich immer noch echt nach ner Diagnose suche.. bzw danach lechze..
 

Ähnliche Themen

Schwerelos
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Namenlose
Namenlose
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Perron
Perron
Emilchen
Antworten
9
Aufrufe
1K
Emilchen
Emilchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben