Joyze 11 Jahre, Epilepsie & Spezialfutter, unvermittelbar? PLZ: 32

  • Themenstarter Themenstarter Angel2107
  • Beginndatum Beginndatum
Heike frag deinen TA mal ob du evtl das Gastro TroFU wieder geben solltest, das hat sie nämlich gut vertragen !

Wegen einmaligen Erbrechen nach einem Anfall würde ich gleich wieder auf so einen Schrott umstellen. Vor allem nicht, da in fast jedem Trofu (und in dem sicherlich) Getreide enthalten ist, was die Krampfschwelle sinken lässt.
 
A

Werbung

wie du meinst........
 
Heike frag deinen TA mal ob du evtl das Gastro TroFU wieder geben solltest, das hat sie nämlich gut vertragen !

Hm..ich glaube nicht dass das an der Futtersorte liegt...das Nassfutter verträgt sie bisher auch hervorragend.

Hatte Madame heute mal genauer unter Beobachtung (und hab ein bisschen über Epi gelesen):

Sie hat gelegentlich bis häufig so kleine "Zuckungen"...in der Ausprägung variierend zwischen kurzes Gesichtszucken bis hin zu einem kurzen Zucken durch den ganzen Körper, vielleicht vergleichbar mit dem Zusammenzucken wenn man sich erschreckt...
...nach dem was ich so gelesen hab sind das möglicherweise auch schon kleine "Mini-Anfälle"?!

Werd meine TÄ dienstag dazu löchern, aber wenn das tatsächlich schwach ausgeprägte sehr kurze Anfälle sind könnte das Epi-Problem weitaus größer sein als bisher angenommen :sad:

Anja, hatte sie diese kurzen Zuckungen bei dir auch schon?

Lg Heike
 
ja hatte sie von anfang an bei uns auch
 
und? gabs das Ta Gespräch inzwischen?
 
hm, deine Tä hat wohl angerufen, aber die waren beide iwie in Hektik, mein Ta ruft da morgen ncohmal an und gibt durch was hier so war....
 
Werbung:
hm, deine Tä hat wohl angerufen, aber die waren beide iwie in Hektik, mein Ta ruft da morgen ncohmal an und gibt durch was hier so war....

Ok, das erklärt warum meine Tä mich heute nicht angerufen hat ;-)
 
lach so schließt sich der Kreis *G*
wie geht es der Patientin?

Bestens 🙂 sie ist momentan eine kleine Madame Nimmersatt, aber das liegt an der schilddrüse und wird sich sicher wieder ändern...
 
Bestens 🙂 sie ist momentan eine kleine Madame Nimmersatt, aber das liegt an der schilddrüse und wird sich sicher wieder ändern...

ohr wieder ok?
sie war ja vorher schon eine Madame nimmersatt... auch ohen das die Werte der Schilddrüse so hoch waren... ich glaube nicht das das davon kommt...bzw nur davon...
 
Ohr fast wieder ok, gibt noch 2 Tage Salbe, dann soll's gut sein...

Also 500g Macs pro Tag finde ich schon gaaaaaanz schön viel...aber ich bin mal gespannt ;-)
 
Werbung:
Impfpass ist heute angekommen 🙂
Bin ansonsten gerade ziemlich im Klausurstress, ausführliche Berichte gibts daher erst wieder in einer Woche...
 
Joyce hatte eben wieder einen Anfall :sad:
Auf der Seite liegen, verkrampftes zucken, sabbern, pinkeln...das volle Programm :-/
Schätze mal das waren so ca. 30-40 Sekunden...

Mein Kater Flocke hatte letzte Nacht auch einen.
Da ich das von Joyze ja kenne war ich doch echt erschrocken, wie heftig der war 😱 Er ist verkrampft wie verrückt durch die Wohnung gelaufen, treppe rauf und runter, halb gefallen und dann irgendwann im WOhnzimmer liegen geblieben, zuckend, krampfend, pillernd.........mit gerenne hat das ganze sicher 3 -5 minuten gedauert -.- Ozzy total verstört, Jule immer hinter Flocke her, was ihn aufregte und mich auch.....
Flocke dann gefüttert nachdem er wieder bei sich war und nach gut einer Stunde hatten sich alle Katzen beruhigt,
Heute um 8 bin ich dann beim TA .........

LG
Anja
 
Mein Kater Flocke hatte letzte Nacht auch einen.
Da ich das von Joyze ja kenne war ich doch echt erschrocken, wie heftig der war 😱 Er ist verkrampft wie verrückt durch die Wohnung gelaufen, treppe rauf und runter, halb gefallen und dann irgendwann im WOhnzimmer liegen geblieben, zuckend, krampfend, pillernd.........mit gerenne hat das ganze sicher 3 -5 minuten gedauert -.- Ozzy total verstört, Jule immer hinter Flocke her, was ihn aufregte und mich auch.....
Flocke dann gefüttert nachdem er wieder bei sich war und nach gut einer Stunde hatten sich alle Katzen beruhigt,
Heute um 8 bin ich dann beim TA .........

LG
Anja
Und was ist bei rausgekommen. Hab ja auch nen Epikater (leider auch ne Tochter) und daher interessiert mich das immer.
 
Wenn Ihr wüsstet, wie gut es tut, über das wundervolle Katzenmädchen hier lesen zu können:pink-heart:
 
Und was ist bei rausgekommen. Hab ja auch nen Epikater (leider auch ne Tochter) und daher interessiert mich das immer.

er bekommt Phenoleptil 12,5 mg einmal morgens und einmal abends
Auserdem hab ich das Notfall Set zuhause
Der Ta geht , genau wie ich, davon aus, dass es Stress Anfälle sind, ausgelöst durch meine Katze vor der er sowieso schon Angst hat und wenn die ihn zuviel jagt bekommt er einen Anfall
Der Ta war nur besorgt, weil es der zweite Anfall war ( den ich bemerkt habe ) , und die beiden gleich soooo heftig waren -.-
Wir hoffen jetzt, dass die Tabletten helfen und er entweder keine Anfälle mehr bekommt oder nur noch ganz schwache.
Ausserdem werde ich mich, schweren Herzens, von Jule trennen ....Ich versuche ein passendes schönes neues Zuhause für sie zu bekommen, weil meine katzen erst 3 Jahre alt sind und ich nicht möchte, dass Flocke für den Rest seines Lebens gestresst wird von ihr -.-
 
Werbung:
er bekommt Phenoleptil 12,5 mg einmal morgens und einmal abends
Auserdem hab ich das Notfall Set zuhause
Der Ta geht , genau wie ich, davon aus, dass es Stress Anfälle sind, ausgelöst durch meine Katze vor der er sowieso schon Angst hat und wenn die ihn zuviel jagt bekommt er einen Anfall
Der Ta war nur besorgt, weil es der zweite Anfall war ( den ich bemerkt habe ) , und die beiden gleich soooo heftig waren -.-
Wir hoffen jetzt, dass die Tabletten helfen und er entweder keine Anfälle mehr bekommt oder nur noch ganz schwache.
Ausserdem werde ich mich, schweren Herzens, von Jule trennen ....Ich versuche ein passendes schönes neues Zuhause für sie zu bekommen, weil meine katzen erst 3 Jahre alt sind und ich nicht möchte, dass Flocke für den Rest seines Lebens gestresst wird von ihr -.-

Gut das du was für den Notfall hast, der Anfall war ja schon recht lange. Bei uns ist es auch der ängstlichere und nervöse Kater. Allerdings waren es im letzten Jahr nur 3 Anfälle insgesamt und von daher bekommt er erstmal keine Medis. Bei uns im Haus ist es allerdings baulich nicht optimal. Offene Bauweise mit Galerie über 3 Etagen, kannst dir ja vorstellen, wie das bei nem Anfall dann ist. Und er ist leider auch Freigänger, alles nicht optimal.
 
Huhu ihr lieben,

mal wieder ein Update von Joyce...

Eeeeeeeeeigentlich wollte ich gerne schreiben wie toll sie sich eingelebt hat, wie gut sie frisst, wie wohl sie sich fühlt...und was für eine süüüüße liebe Schmusemaus sie ist :pink-heart:

Aaaabbber....das war leider nur der Stand bis letzten Freitag :sad:
Madame haben irgendein (Verdauungs?)problem...ihr geht aktuell absolut beschi***n, sie mag nicht fressen, fühlt sich nicht wohl :sad:
Wir waren montag beim TA, verdacht war die Schilddrüse, die einen ja ziemlich fertig machen kann wenn die Medikamente nicht stimmen...heute nun das Blutergebnis: alles top eingestellt
Also geht's morgen wieder hin, Röntgenbild und weitersuchen :sad:

Joyce braucht bitte bitte ein paar gedrückte Daumen!
Ich hoffe wirklich sehr, dass es nichts schlimmes ist...aber wer weiß das schon...

Lg Heike
 
So, entwarnung...kein Tumor, anscheinend "nur" eine Darmentzündung.

Madame ist heute auch wieder etwas besser drauf, hat sogar schon ein bisschen gefressen :smile:
 
Oh je.. Das hab ich ja gestern gar nicht gelesen...
Ich drücke euch die Daumen das sie schnell wieder fit ist...
So langsam glaube ich das sie nen momtagsmodel ist..... Die ist ja bald komplett durchleuchtet...
Das tut mir schon leid das du so hohe ta kosten hast... Hier war nix bis auf die epi.....
 

Ähnliche Themen

Schwerelos
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Namenlose
Namenlose
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Perron
Perron
Emilchen
Antworten
9
Aufrufe
1K
Emilchen
Emilchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben