Joyze 11 Jahre, Epilepsie & Spezialfutter, unvermittelbar? PLZ: 32

  • Themenstarter Themenstarter Angel2107
  • Beginndatum Beginndatum
Wie war die Nacht ??

Huhu Anja 🙂

Die erste Nacht haben wir gut überstanden. Joyce hatte sich gestern abend noch zu mir in die "Computerecke" gelegt, ich hab ihr dann so einen Raschel-Kuschelsack auf den Boden gelegt, da hat sie den Rest des Abends friedlich drauf geschlummert :pink-heart:

Heute morgen lag sie dann auf der unteren Ebene des Kratzbaums...und kaum hatte ich den ersten Fuß ausm Bett kam sie auch schon an und hat Hunger beklagt ;-) ...soooo süüüüß...

Mit Katerchen läuft auch alles bestens...als ich heute vormittag von der FH nach Hause kam lagen die beiden nebeneinander auf dem Bett...fast Rücken an Rücken...maximal 10 cm Abstand :smile:

Besser könnte es nicht sein...ich freu mich sooooo :smile: :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Lg Heike
 
A

Werbung

Huhu Anja 🙂

Die erste Nacht haben wir gut überstanden. Joyce hatte sich gestern abend noch zu mir in die "Computerecke" gelegt, ich hab ihr dann so einen Raschel-Kuschelsack auf den Boden gelegt, da hat sie den Rest des Abends friedlich drauf geschlummert :pink-heart:

Heute morgen lag sie dann auf der unteren Ebene des Kratzbaums...und kaum hatte ich den ersten Fuß ausm Bett kam sie auch schon an und hat Hunger beklagt ;-) ...soooo süüüüß...

Mit Katerchen läuft auch alles bestens...als ich heute vormittag von der FH nach Hause kam lagen die beiden nebeneinander auf dem Bett...fast Rücken an Rücken...maximal 10 cm Abstand :smile:

Besser könnte es nicht sein...ich freu mich sooooo :smile: :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Lg Heike


Schööööööööööööööön 🙂
haste dich nicht kaputt gelacht als du sie das erste mal mauzen gehört hast ? Ich find ihre "sprache" zu komisch *gg*
Schön dass die beiden Faulenzer sich schon so annähern, sieht ganz so aus als wenn du dir genau die richtige katze ausgesucht hast 🙂
 
Sehr schön, hoffe du hattest eine gute Rückfahrt :smile:

Hast du den Tierarzt noch erreicht wegen der Tabletten?
/QUOTE]

ja hatte ich, sorry hatte total verpennt dir Bescheid zu geben... erstmal nicth erhöhen.. es ist zwar noch Spielraum nach oben bei ihr, aber das kann vorkommen.. sorry hatte das total vergessen weiter zu geben..

Huhu Anja 🙂

Die erste Nacht haben wir gut überstanden. Joyce hatte sich gestern abend noch zu mir in die "Computerecke" gelegt, ich hab ihr dann so einen Raschel-Kuschelsack auf den Boden gelegt, da hat sie den Rest des Abends friedlich drauf geschlummert :pink-heart:

Heute morgen lag sie dann auf der unteren Ebene des Kratzbaums...und kaum hatte ich den ersten Fuß ausm Bett kam sie auch schon an und hat Hunger beklagt ;-) ...soooo süüüüß...

Mit Katerchen läuft auch alles bestens...als ich heute vormittag von der FH nach Hause kam lagen die beiden nebeneinander auf dem Bett...fast Rücken an Rücken...maximal 10 cm Abstand :smile:

Besser könnte es nicht sein...ich freu mich sooooo :smile: :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Lg Heike

ich würde sagen, perfekte Zusammenführung.... die beiden sind aber auch zwei Trantüten..

Schööööööööööööööön 🙂
haste dich nicht kaputt gelacht als du sie das erste mal mauzen gehört hast ? Ich find ihre "sprache" zu komisch *gg*
Schön dass die beiden Faulenzer sich schon so annähern, sieht ganz so aus als wenn du dir genau die richtige katze ausgesucht hast 🙂
ich hab vorgewarnt *G* also das sie meckert bei Hunger etc... und sie hat mich jedesmal ausgeschmipft als ich sie angefasst habe, mich hasst diese Katze glaub ich :aetschbaetsch1:
 
ich würde sagen, perfekte Zusammenführung.... die beiden sind aber auch zwei Trantüten..

Ja, das kann mal wohl so sagen...faul und fauler...da haben sich zwei gefunden :smile:
Wobei Sandor heute schon geschätzte 10 Meter gelaufen ist, während Madame es vorzieht ein ausgiebiges Schönheitsschläfchen auf dem Bett zu halten 🙂

Ach...die beiden sind schon echt toll...einfach zum Knutschen :pink-heart:

Joyces Gemecker ist aber wirklich göttlich, ich muss jedes Mal grinsen...sogar heute morgen... und ich bin eigentlich eher morgenmuffelig veranlagt ;-)

Nächste Woche geht Sandor übrigens zum TA, Nierenwerte nochmal prüfen und dann wird umgestellt auf hochwertiges Nassfutter... (Mianmar, ich dachte es interessiert dich vielleicht ;-) )

Lg Heike
 
Sooo ihr Lieben,

kurzer Zwischenstand von Joyce:

Ihr geht es gut, sie fühlt sich wohl:smile:
Meistens liegt sie in meiner Nähe und schläft, heute hat sie sich das erste Mal zu mir ins Bett gekuschelt :pink-heart:

Mit Katerchen alles bestens, man kennt sich und versteht sich ;-)

Lg Heike
 
Werbung:
oh wie schöööööööööööön 🙂
hab schon so sehr auf neuigkeiten gewartet 😀😀
 
Huhu,

habt ihr inzwischen den Tierarzt erreicht wegen der Unterlagen von Joyce?
*malvorsichtignachfrag*

Lg Heike
 
Huhu ihr Lieben,

kurzer Zwischenbericht von Joyce...

Wir sind gerade zurück vom Tierarzt...Madame haben eine mieeeese fiese Entzündung im rechten Ohr :sad:
Hat sich das Öhrchen auch schon ein bisschen blutig gekratzt :sad:
Jetzt gibts 2x/tägl. Ohrensalbe und nächste Woche müssen wir wieder hin zur Kontrolle.
Haben auch noch mal Blut abgenommen...sicherheitshalber...

Joyce war seeeeeehr tapfer, hat gemeckert und gefaucht, war aber ansonsten lieb.....uuuuuuund...sie hat die Fahrt ohne Reiseübelkeit überstanden :smile:

Lg Heike
 
Werbung:
gut dass es nur so ein kurzer weg ist 🙂

Hoffe das BB ist ok und es geht ihr fix besser 🙂

Sonst alles gut ? Wie läuft es mit dem Herren des Hauses inzwischen ????
 
gut dass es nur so ein kurzer weg ist 🙂
wohl wahr 🙂

Hoffe das BB ist ok und es geht ihr fix besser 🙂

Blutbild ist so mittelmäßig...spez. Pankreaslipase ist top :smile:, der Rest auch soweit ok, aaaaaaaaber....wir haben ein Schilddrüsenproblem :sad:
Madame müssen jetzt täglich eine Tablette nehmen und in 3-4 Wochen wird dann nachkontrolliert...

Btw: gibts schon was neues von den Tierarztunterlagen? meine Tierärztin ist seeeehr gespannt auf die bisherigen Blutwerte ;-)

Sonst alles gut ? Wie läuft es mit dem Herren des Hauses inzwischen ????

Alles friedlich :smile: Gibt eigentlich nicht viel neues zu berichten.
Man kennt sich, man mag sich, das Bett wird gerne geteilt...nur das Kuscheln fehlt noch ;-)

Lg Heike
 
ich fahre morgen nochmal hin... wo kommt den das Problem auf einmal her?? kann das so schnell kommen??
schickste mir kurz deine email Adresse per PN? dann Scanne ich das sofort ein wenn ichs habe udn schicks dir rüber....
 
Katha habt ihr die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen? Epileptische Anfälle können auch von einer Schilddrüsenüber- oder unterfunktion kommen.

Es kann also sein, dass ihr die Epimedis in ein paar Monaten mal reduzieren könnt und schauen ob sie damit klar kommt.
 
Werbung:
Joyce hatte eben wieder einen Anfall :sad:
Auf der Seite liegen, verkrampftes zucken, sabbern, pinkeln...das volle Programm :-/
Schätze mal das waren so ca. 30-40 Sekunden...
 
Könnte mit der Schilddrüse zusammen hängen ??
Mit Pipi machen ??? Das hatte sie hier nur einmal -.-
Heisst das wohl, dass es schlimmer wird ? Trotz Tabletten ???
Oh man ey :glubschauge:
Hast du denn die TA Unterlagen inzwischen ??? Wäre ja ziemlich hilfreich wenn du zum TA fährst ......
 
Könnte mit der Schilddrüse zusammen hängen ??
Mit Pipi machen ??? Das hatte sie hier nur einmal -.-
Heisst das wohl, dass es schlimmer wird ? Trotz Tabletten ???
Oh man ey :glubschauge:
Hast du denn die TA Unterlagen inzwischen ??? Wäre ja ziemlich hilfreich wenn du zum TA fährst ......

Das Pinkeln hat nichts damit zu tun, ob der Anfall schlimmer wird, sondern wie voll die Blase ist. Ab einer gewissen Fülle pinkelt die Katze bei jedem Anfall egal wie stark oder wie schwach.

Wie waren denn die Schilddrüsenwerte? Welche Medikamente bekommt sie in welcher Dosierung? Manche Medis vertragen sich nämlich nicht mit den Epimedis oder mit der Epi allgemein.
Wie hoch war der Phenoleptilspiegel im Blut? Wie viel Tabletten bekommt sie momentan und in welcher mg Dosierung?
 
Das Pinkeln hat nichts damit zu tun, ob der Anfall schlimmer wird, sondern wie voll die Blase ist. Ab einer gewissen Fülle pinkelt die Katze bei jedem Anfall egal wie stark oder wie schwach.

Danke das beruhigt mich etwas. aber sorgen tu ich mich trotzdem -.-
ich dachte echt wir hätten das im Griff weil sie bei uns ja nur einen Anfall hatte nachdem sie Medis bekommen hat und danach wurde 1/2 Tablette gegeben und dann war wochenlang nix mehr -.-

Heike hast du die TA Unterlagen denn inzwischen ????
 

Ähnliche Themen

Schwerelos
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Namenlose
Namenlose
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Perron
Perron
Emilchen
Antworten
9
Aufrufe
1K
Emilchen
Emilchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben