Joyze 11 Jahre, Epilepsie & Spezialfutter, unvermittelbar? PLZ: 32

  • Themenstarter Themenstarter Angel2107
  • Beginndatum Beginndatum
hab die unterlagen zusammen...muss nur noch die zeit finden sie zu scannen ;-)

SUUPPER, ich hab zwar nicth viel Hoffnung das irgendwer ncoh was findet, aber immerhin.. probieren geht über studieren..
Werde ich in ner Blätterflut ertränkt oder wieviele Seiten sinds? ^^
 
A

Werbung

SUUPPER, ich hab zwar nicth viel Hoffnung das irgendwer ncoh was findet, aber immerhin.. probieren geht über studieren..
Werde ich in ner Blätterflut ertränkt oder wieviele Seiten sinds? ^^


öööhm....ich glaub 3x blutwerte, 2 seiten bericht vom ultraschall und 2 seiten pathologiebericht....wobei der es echt in sich hat...
 
öööhm....ich glaub 3x blutwerte, 2 seiten bericht vom ultraschall und 2 seiten pathologiebericht....wobei der es echt in sich hat...

hab den Pschyrembel schon neben mir liegen 😉 ansonsten frag ich den Ta...ich bin echt gespannt..
habt ihr schon angefangen das Cortison zu senken?
 
hab den Pschyrembel schon neben mir liegen 😉 ansonsten frag ich den Ta...ich bin echt gespannt..
habt ihr schon angefangen das Cortison zu senken?

Ja, sie bekommt seit mittwoch "nur noch" eine halbe Tablette (-> 2,5mg).
Dabei werden wir wohl auch bleiben müssen...aber immerhin hab ich dann die Möglichkeit die Dosis wieder zu erhöhen falls es Madame wieder schlechter gehen sollte
 
Ja, sie bekommt seit mittwoch "nur noch" eine halbe Tablette (-> 2,5mg).
Dabei werden wir wohl auch bleiben müssen...aber immerhin hab ich dann die Möglichkeit die Dosis wieder zu erhöhen falls es Madame wieder schlechter gehen sollte

also weiter runter wollt ihr erstmal nicht probieren? ich hab ja die Hoffnung das es uach irgendwann ohne Cortison geht...
 
Hey, wollte mal hören, wie es euch so geht ^^
Gibts es was neues ?????
 
Werbung:
Huhu 🙂

Uns gehts soweit einigermaßen gut 🙂 Joyce war gestern abend beim Tierarzt, Blut abnehmen...mal schauen wie die Werte sind.
Sie frisst momentan einigermaßen akzeptabel, letzte Woche wars schlechter, da bin ich dann mit dem Kortison wieder auf eine Tablette hoch, aber ich denke ich kann jetzt wieder reduzieren *hoff*
Achja...Madame hat ein bisschen zugenommen: 4,2 kg :grin:
 
lach was hat sie den vorher gewogen? aber das Gewicht scheint ok..


ich warte gespannt mit auf die Werte *wart*
 
grins, ihr seid euch ja ziemlich ähnlich ^^
beide im dauerstress :yeah::yeah:

:aetschbaetsch2:
 
grins, ihr seid euch ja ziemlich ähnlich ^^
beide im dauerstress :yeah::yeah:

:aetschbaetsch2:

tja...so ist das halt, wenn man gleichzeitig versucht die Katzenmonster zufriedenzustellen, irgendwie das Geld für eben selbige auftreiben muss...und nebenbei auch noch ein bisschen studiert :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Soo...Blutergebnisse sind da...

Lymphozyten und noch irgendwas anderes (konnte ich mir nicht merken) sind nicht so ganz ok...dadurch ist der Krebsverdacht leider quasi bestätigt :sad:
Ansonsten sind die Werte aber in Ordnung.

Ich werde versuchen noch vor Ostern die Ergebnisse zu holen...vielleicht schaffe ich es dann ja auch irgendwann mal den Scanner anzuschmeißen :verschmitzt:
 
och neeee na :reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:
 
iwie versteh ich das nicht so ganz... nur wegen den Lymphozyten? Ich meine das könnten doch auch andere Sachen sein?
 
iwie versteh ich das nicht so ganz... nur wegen den Lymphozyten? Ich meine das könnten doch auch andere Sachen sein?

nee...da ist auch noch irgendwas anderes nicht ok, ich weiß nur nicht wie der Wert heißt...hab aber gestern noch das Blutbild abgeholt und muss nur mal dazu kommen den Scanner anzuschmeißen..

Was anderes ist aber sehr unwahrscheinlich. Bauchspeicheldrüse können wir laut meiner TÄ ausschließen, weil es Joyce dann mit dem Kortison eher schlechter gehen müsste und der Wert auch neulich ok war...und ansonsten gab es ja für nix anderes irgendwelche Anzeichen bei den ganzen Untersuchungen...halt nur diese Krebsgeschichte, die man weder ausschließen noch bestätigen konnte...das Blutbild passt jetzt leider zu dem Verdacht :-/

Für eine 100% Diagnose müssten wir das Kortison absetzten und nochmal eine Biopsie machen, da könnte man den Krebs jetzt vermutlich nachweisen...allerdings würde es Joyce dann wieder schlecht gehen, von daher wäre das nicht wirklich sinnvoll.

Alles irgendwie doof...

...ansonsten gibts hier schon wieder das nächste Problem :sad:
Gestern abend war mein Bett vollgepinkelt (vor einem Monat auch schonmal).
Konnte mir das erst nicht so recht erklären...inzwischen habe ich allerdings Verschmutzungen in der Nähe der Pinkelstelle als Katzensabber identifiziert...somit vermute ich, dass Joyce wieder Anfälle hat :sad:

Das ist doch alles zum ko**en :sad:
 
hm, ich weiß es nicht.. ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll..
Danke für die Unterlagen, ich besprech das mal mit meinem Ta... aber geht erst nächste Woche wegen Ostern..

Chemo für Katzen gibt es ja wahrscheinlich nciht.. seuftz... deprimierend...

Wenn es das wirklcih ist, wie lange hat sie dann noch?
 
Werbung:
Katharina hat mir das Blutbild geschickt, habs gerade eben nur mal überflogen, aber was mir aufgefallen ist:
Ihr Phenoleptilspiegel ist recht niedrig, wie war der denn vorher? Ich würde mit den Epimedi etwas höher gehen, wenn sie mit dem Spiegel Anfälle hat. Ich denke sie gewöhnt sich langsam dran, weswegen die Wirkung auch nachlässt (so hat mir das der Neurologe zumindest erklärt).
 
Katharina hat mir das Blutbild geschickt, habs gerade eben nur mal überflogen, aber was mir aufgefallen ist:
Ihr Phenoleptilspiegel ist recht niedrig, wie war der denn vorher? Ich würde mit den Epimedi etwas höher gehen, wenn sie mit dem Spiegel Anfälle hat. Ich denke sie gewöhnt sich langsam dran, weswegen die Wirkung auch nachlässt (so hat mir das der Neurologe zumindest erklärt).

Der Wert war schon immer unterhalb der "medizinisch relevanten" Grenze, da sie bisher aber anfallsfrei war haben wir die Dosis so gelassen.
Ich werde nach Ostern mit meiner Tierärztin darüber sprechen und ich denke, dann werden wir die Dosierung anpassen
 
10085611og.jpg


Joyce und Sandor wünschen frohe Ostern :smile:
 

Ähnliche Themen

Schwerelos
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Namenlose
Namenlose
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Perron
Perron
Emilchen
Antworten
9
Aufrufe
1K
Emilchen
Emilchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben