July kam im November

• Themenstarter Themenstarter Lavina
  • Beginndatum Beginndatum
Lavina

Lavina

Erfahrener Benutzer
Bei uns ist vorgestern ein kleiner Schatz eingezogen. Sie ist eine BHK Maus, 3 Jahre alt und hat ein kleines Hendikap: sie hat nur 3 Beine. Aber die kleine ist sooo süss und lieb, aber sie versteckt sich noch sehr viel.

Wir wollten ja zZ eigentlich keine Katze mehr, aber so ein süsser Notfall und wer kann diesem Blick schon widerstehen ???
Diese Paustbäckchen und diese riesen Kulleraugen :pink-heart:
Aber seht selbst .....

5738189.jpg

5738192.jpg

5738194.jpg

5738195.jpg

5738198.jpg

5738201.jpg

5738207.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Huuuiiiiii - für ein Mädchen hat sie aber ganz schön dicken Backen ..... 😀

Was weiß man über ihre Vorgeschichte?
Was ist mit dem Beinchen passiert? Ist wohl das Hinterbeinchen oder?

Ich finde Handicap-Katzen nicht schlimm - auch die sollen eine Chance habe und sind genauso liebenswert :pink-heart:.

Wie heißt sie denn?

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!🙂

Und so eine hübsche:pink-heart:, ja, dicke Backen hat sie wie ein Kater.

Noch scheint sie unsicher wenn sie angefaßt wird(seitlich gestellte Ohren) aber sie ist ja erst ein paar Tage da und muss sich noch einleben, da bin ich zuversichtlich.

Warum ist oder war sie denn ein Notfall, wegen des fehlenden Beinchens?

Hallo Danny,

sie heisst July, sie hatte eine Familie die sie auch sehr lieben, aber es gibt leider keine Zeit mehr für die Kleine. Sie soll wohl von der glatten Holztreppe gefallen sein und das Beinchen war wohl nicht mehr zu retten :sad: Aber sie kommt prima damit klar und das ist die Hauptsache. Es ist das linke Hinterbeinchen.

Dicke Bäckchen hat sie und wie . Und ne ziemlich platte Nase aber sie bekommt trotzdem gut Luft. Vom Gesicht her sieht sie eher einer Perserkatze ähnlich, finde ich. Bin aber kein Experte.

July war halt immer allein zu hause und deshalb hat sie auch noch ein wenig angst, vor unserem Rudel und kommt nicht so oft unter dem Sessel vor. Aber das kommt sicher noch.

Glückwunsch zum Neuzugang.
verliebt.gif

Notfall wegen der fehlenden Zeit der Familie. Naja, Prioritäten ändern sich manchmal. Aber warum immer die Tiere darunter leider müssen, werde ich wohl nie verstehen

Werbung:
Auch aus Steinfeld Glückwunsch zum Neuzugang 😀

ja, sowas verstehe ich auch nicht, und dann war sie dort scheinbar auch noch Einzelkatze.🙁
Wie kommt sie mit euren anderen Katzen zurecht, faucht sie oder versteckt sie sich nur?
Das ist ja für sie eine ganz neue Erfahrung, wenn sie vorher keine anderen Artgenossen hatte.

Die haben wohl noch einen Kater, aber der ist Freigänger. Und da July nicht mehr raus kann oder soll, war sie eben immer allein. Der Kater war wohl nur mal zum fressen oder schlafen da.
Sie versteckt sich hauptsächlich. Fauchen tut sie nur, wenn Samir-Rani ihr zu nahe auf die Pelle rückt. Sonst maunzt sie schon mal. Ich hol sie jeden Tag ab und zu (wenns hier ruhig ist) mal unterm Sessel vor und kuschel sie ein bischen, das sie merkt, ihr passiert hier nix schlimmes. Aber das Tempo soll sie ruhig allein bestimmen.

Ich hab nur Sorge, das sie nichts frisst. Jedenfalls hab ich sie noch nicht fressen sehen. Und da jeder aus jedem Napf frisst, kann man das schlcht beobachten.
Hat da noch Jemand einen Rat für mich ?

Herzlichen Glückwunsch!

Eine wunderschöne Teddybären Katze :pink-heart::pink-heart:

Ganz viel Glück und Freude mit der Maus und bestimmt fühlt sie sich bald wie Zuhause.

Schön das ihr eine Katze mit Handycap genommen habt! Finde ich gut.

Werbung:
Hallo Nadine,

Samir-Rani hat auch nur 1/3 Schwanz und July eben nur 3 Beinchen. Wenn die Tiere damit klar kommen, ist es doch ok. Ich hab keine Probleme damit

Guten Morgen,

ach mann, übel wenn sie da so alleine war.
Wurde sie dort denn wenigstens kastriert?

Hat sie jetzt schon was gefressen?

Sie wird sich jetzt halt auch erstmal an die andere Umgebung und die "vielen" Katzen gewöhnen müssen, das ist sie ja gar nicht mehr gewöhnt.

Trinkt sie? Das ist erstmal wichtiger.

Bei unseren Katzen ist das recht schwierig zu beobachten, ob nun die Neue isst oder trinkt. Ich konnte beobachten, das sie das Fressen wohl mal probiert (wenn ich dabei bin) aber trinken habe ich sie noch nicht gesehen. Aber das heisst ja nicht, das sie es nicht macht.
Da unsere Katzen sehr unzivilisiert sind ;0), jeder frisst aus jedem Napf, kann ich sehr schwer beurteilen, ob July nun gefressen hat oder ob Samir-Rani wieder mal so freundlich war.
Es scheint ihr aber soweit gut zu gehen. Behalte sie aber dennoch sehr im Auge.
Gestern kam sie schon mal unter dem Sessel vor und ist aufs Sofa und hat sich dort hingelegt. *freu*
Da sie ja andere Katzen so nicht kennt, ist sie noch sehr ängstlich und faucht und knurrt sehr viel.
Aber das wird schon werden. Alles braucht seine Zeit

Wie geht es July denn inzwischen? Hoffe, es geht besser? 🙂

Ich freue mich, dass ein weiteres Handicapchen ein so tolles zu Hause gefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts Neues? Gehe ich recht in der Annahme, dass Du den Sniffy aber auch nicht mehr haben willst?

Werbung:
@Cikey: ich fürchte Du wirst aus gutem Grund keine Antwort bekommen