Hi 🙂
Ich kann dir ja auch mal schildern, wie es bei meinen Katzen abgelaufen ist. Mein Kater war knapp ein Jahr alt als klein Havanna mit 10 Wochen (ja zu früh, weiß ich aber leider erst jetzt) dazu kam.
Mittlerweile lieben sie sich über alles, aber es war grenzwertig weil sie nunmal ein Baby war und er fast erwachsen! Die ersten spiele waren entweder zu wild für sie oder verwirrend für ihn, weil er nicht richtig verstanden hat, was die kleine Quietschkugel von ihm will 😀
Da er auch noch so jung und wirklich sehr sozial zu ihr war, hat es geklappt. Ich musste ihn oft extra betüdelt und sie auslasten, damit er auch mal Ruhe hat.
Wäre er 4 Jahre alt gewesen, ich hätte ihm keinen Zwerg zumuten können! Zumal er nicht nach draußen flüchten kann.
Hoffentlich ist deine Katze im Geiste noch "klein" genug, um nicht an dem Kitten zu verzweifeln und im schlimmsten fall auszuwandern... ein zweites Kitten würde sie mit Sicherheit entlasten und für den kleinen Kater einen perfekten Spielpartner bieten.
Btw: zum Thema Welpenschutz...klar ich weiß, sowas gibt es nicht aber Zorro hat sofort verstanden, dass Havanna noch ein Baby ist. Er hat sie nachts nuckeln lassen, ihren Toilettengang kontrolliert und ihr keine übergebraten, wenn sie sein liebstes Spielzeug angeschleppt hat^^ irgendwas war da schon...oder er wäre besser eine Mami statt einem Kater geworden 😀