Junger Birmamix kränkelt nun schon seit einer Woche

• Themenstarter Themenstarter Patrick1402
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
In einer guten Tierklinik bekommt man die Blutergebnisse oft sogar schon innerhalb von einer Stunde. Länger dauert es dann, wenn das Blut in ein Fremdlabor geschickt wird.

Nur bei ganz bestimmten Werten, deren Untersuchung etwas aufwändiger ist, dauert es länger, z.B. bei schilddrüsenwerten oder bei der spezifischen Pankreaslipase.

Aber die Werte, die bei Euch erst einmal wichtig wären, die müssten in einer Tierklinik schnell vorliegen. Ich würde aber vorher sicherheitshalber nachfragen, ob die TK auch wirklich ein eigenes Labor hat.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Haben heute morgen um halb 9 den Anruf vom TA bekommen Sammi ist leidergottes um ca. 3 Uhr morgens eingeschlafen und nun ins ewige Kratzbaumparadies übergegangen. Er wird mir fehlen und immer als Hosenknopfabbeißender, quirliger, Unterhosen- und Tastaturschlafender Purzel in Erinnerung bleiben.

Ich danke euch trotz allem für eure Bemühungen Tipps und Informationen zu geben und habe aus diesem wenn auch sehr schmerzlichen Fehler gelernt. Erfahrungen sind da um gemacht zu werden am schlimmsten aber auch einprägsamsten sind dann auch die unter denen ein geliebtes Haustier und/oder Freund leiden muss/musste. So blind wie dieses mal werde ich bei unserem nächsten Patienten nicht sein und auch von anfang an das Ruder in die Hand nehmen.

Ich verbleibe euch mit dankbaren aber auch schmerzlichen Grüßen und wünsche euch trotz allem einen schönen Mittwoch!

Anhänge

• IMG-20130802-WA0003[1].jpg
    IMG-20130802-WA0003[1].jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 80
Oh, das tut mir aber leid:reallysad::reallysad::reallysad:

Wieder ein so süßes Puschelchen, viel zu früh von uns gegangen.

Keiner weiß, ob es nicht zu retten gewesen wäre😕

Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, dass Du zukünftig vor Allem Deine Tiere, mehr Glück habt.

Sammi wünsche ich alles Gute hinter dem Regenbogen, ohne Schmerzen und ganz frei. Unsere Sternchen werden ihn sicherlich abgeholt haben und ihm alles zeigen.

R.I.P.

Traurige Grüße
Ulli

Wir haben gestern noch mit dem TA gesprochen der meinte er wolle ihn heute Nacht noch da behalten und morgen Früh dann sofort ein Blutbild erstellen lassen. Er stand um 6e auf kuckt in den Raum da lag er schon da und war schon am ersteifen...

Ich weiß es leider nicht jedoch bin ich immer noch rein von den Symptomen her: Erst Durchfall dann kam die Lungenentzündung mit Fieber als das dann abgeklungen war und es so aussah als wär er über den Berg, begann die Apathie, nachlassende Fellpflege, Futterablehnung er nahm eigentlich niemanden von uns mehr so richtig wahr und auch nicht mehr in den Fokus dann kam noch die Verstopfung dazu und den Riesenknödel den er auf die Welt bringen musste und letztendlich war dann als ich ihn zum TA in beobachtung brachte schon die Augen blass und schon am gelb werden. Ich weiß es leider nicht was es letztendlich war rein vom Bauchgefühl her ohne die Meinung des TA's vermute ich dennoch FIP.

Unseren zwei anderen geht es soweit gut die meine kam jetzt die letzten 2 Tage immer ins Zimmer und wenns 10 Minuten gedauert hat um die Türen mit eigenen Pfoten aufzumachen. Unser Dicker war das Neckopfer und später son bisschen auch der Ziehvater. Wurd vom Kleinen immer in die Hacken gezwickt und hat ihn bei so ziemlich jeder Gelegenheit gepiesakt und hat es auf einen förmlichen Ringkampf immer ankommen lassen.

Die Frau von der wir Sammi hatten wurde Informiert weil bei ihnen der 2te Wurf so Krank war (Die meisten sind da schon im ganz jungen Alter verstorben).

Zuletzt bearbeitet:
Patrick, es tut mir sehr leid.

Ob es wirklich FIP war, kann nur eine Obduktion klären.

Jap Maiglöckchen =) Die Obduktion hätt ich dann aber auf meine Kosten gemacht da ich das meiner Mutter nicht zumuten will. Jedoch hab ich mich dagegen entschieden ich lasse den Kleinen jetzt in Frieden ruhen und werde wenigstens ihm die kleine Ecke des Gartens überlassen wo der Lavendel immer Blüht was noch das Mindeste jetzt ist was ich tun kann wo ich mich ja schon nicht mehr verabschieden konnte.

Werbung:
Das ist ein trauriger Tod.

Obduktion ist notwendig.

Für die anderen Katzen kann das entscheidend sein.

Es hat schon kaum Diagnostik zu lebzeiten gegeben.

Das traurige kurze leben eines Vermehrermixkitten.

Es kann auch ein Erweisen der letzten Ehre sein, seine Todesursache herauszufinden.

Tut mir sehr leid, dass man ihm nicht mehr helfen konnte.

Ich hätte auch eine Obduktion machen lassen, wegen der anderen Kitten.

Es wäre sehr außergewöhnlich, dass ein kompletter Wurf an Fip erkrankt.

Die gelbliche Verfärbung kann auch ein Leberschaden sein, weil er so schlecht gefressen hat oder Fip kommt bei angeschlagenen Kitten dann häufig als Sekundärkrankheit, weil das Immunsystem entsprechend geschwächt ist.

Was weiß deine Mutter über den Wurf? Kittenvater und -mutter, waren die soweit gesund?

Ich glaube das beide Würfe nicht geplant war sondern eher ein naja "Unfall" ich hab vllt. auch Inzucht im Kopf. Sprich die Kleinen kamen schon mit schwachem Immunsystem auf die Welt und werden natürlich schlussendlich total Anfällig für solche schlimmen Sachen.

Ich Ärger mich hauptsächlich drüber weil im Endeffekt die Kitten und im besonderen Sammi drunter Leiden müssen/mussten weil die sich ned drum Kümmern das sie das im Zaum halten/kontrollieren bzw. die Katze kastrieren lassen, so schön Kätzchen auch sind bevor sie dann Qualvoll verenden müssen seh ich lieber zu das es gar nicht dazu kommt.

Ich glaube die Katze ist ein Freigänger wer der Vater ist ob es Inzucht ist ob der Vater oder die Mutter krank sind ich kann es euch beim besten Willen leider auch nicht sagen =(