Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Drei Tierärzte (unterschiedlichen Alters (50, 36 und 28), aber du weisst es wohl besser. Ferndiagnosen sind auch meist genauer und fundierter. Die Katze live zu sehen macht eine derartige Einschätzung schwerer.
Sorry, im spynet veröffentliche ich keine Fotos 😉
Ähm ja, das hat jetzt was genau mit deinem Problem zu tun? Also die noch säugenden Geschwister?
Aber die Frage wie schwer die Katz ist kannst du doch beantworten oder?
Mich würde immer noch interessieren, warum Du von vorneherein solche Vorbehalte gegenüber von Bentonit-Streu hattest. Du warst ja dermaßen anti, dass Du das Zeug zwangsläufig nur noch Sch**** finden konntest.
An Deiner Öko-Orientierung kann es ja nun wirklich nicht liegen, die steht ja eher auf wackeligen Füßen.
Was also findest du an der Streu so schlimm, dass Du Dich mit Händen und Füßen dagegen wehrst, obwohl der größte Teil der Katzenbesitzer damit (zumindest mit guten Streusorten) gute Erfahrungen hat?
Ja, genau. Ich frage mein Tierärzte auch immer zu allererst nach deren Alter und notier mir das dann sofort zuhause. Könnte ja schließlich mal wichtig werden... 😕Drei Tierärzte (unterschiedlichen Alters (50, 36 und 28), aber du weisst es wohl besser.
Schlechte Erfahrungen sowohl als Besucher von Katzenwohnungen als auch mit den Katzen meiner Mutter und Schwester. Außerdem mag ich natürliche Dinge aus Holz einfach lieber. Die ökoschiene ging mir erst vor ca. 5 Jahren auf und natürlich gibt es noch Relikte aus meiner Vergangenheit, die nicht öko sind, aber ich will keine neuen unöko-sachen mehr in mein Leben lassen.
.
Könntest du, ich habe es bestimmt überlesen, noch mal ganz genau sagen wo er überall hingemacht hat? Bisher habe ich gelesen dass er ins Bett gemacht hat, richtig? Noch irgendwo anders hin?
Der Tierarzt hätte ihn kastriert auf Wunsch, hat mich aber darauf hingewiesen, dass er ein Kind ist und dass es Folgen haben kann (verengte Harnröhre) und dass es kaum erfolgversprechend ist, wenn es kein Markieren sondern pinkeln ist. Er wird also kastriert, sobald seine Hoden groß genug sind, damit sie mit freiem Auge sichtbar sind (die sind nämlich bisher nur mit Lupe sichtbar, was die OP zusätzlich erschwert)
Die Katze hätte schon vor einem Monat kastriert werden sollen, aber sie ist zu klein und zu schwach entwickelt fuer ihr Alter. Sie soll noch wachsen, weil sie unproportioniert ist. Der Tierarzt hat ihr Alter etwa 1 Monat zurueckgestuft wegen der Entwicklung. Körperlich ist sie also erst 5 Monate alt, obwohl sie schon 6 sein sollte. Wahrscheinlich musste sie hungern oder so. Sie war ein ziemlich verwahrlostes kleines Ding als wir sie abgeholt hatten.
Selbstverständlich sind die Geschwister unkastriert und totale Freigänger. Ein Männchen und ein Weibchen. Leben alle zusammen in einem Haus und sind alles sauber. Lt. eurer Logik dürfte es das nicht geben. Und die andere Schwester lebt hier in der Nähe als ungeimpfte, unkastrierte Freigängerin. War auch nicht rollig. Komisch, dass alle Katzen offenbar still rollen, echte Rolligkeit muss wohl eine Ausnahme geworden sein. still Rollen ist jetzt klar "in".