Junger, schwarzer Kater zugelaufen, Wuppertal

  • Themenstarter Themenstarter ClaudiKet
  • Beginndatum Beginndatum
ClaudiKet

ClaudiKet

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2009
Beiträge
228
Ort
NRW
Hallo zusammen,

irgendwie passiert "sowas" immer mir... :grummel::aetschbaetsch1::oha:

Also. Seit ca 2 Wochen sichte ich in meinem Garten und den Hinterhöfen einen kleinen schwarzen Kater. OK dachte ich mir, wieder einer zugezogen... :aetschbaetsch2:
Vorgestern sprach ich mit einem Nachbarn der mit dann erzählte, er hätte den Kleinen vor ein paar Tagen vom Dach gerettet! Er turnte da maunzend in der Regenrinne herum! Klassiche Altbaustraße, also echt hoch...
Dann wieder ab mit ihm in den Garten. Er meinte, der sei total freundlich.
Dann hab ich ihn in meinem Garten gesehen und mich hingehockt und ihn angesprochen – seit dem werde ich ihn nicht mehr los!!!:verstummt:
Er "wohnt" derzeit auf meinem Balkon. Der Kleine ist absolut zauberhaft, nur lieb, verschmust, zeigt keine einzige Kralle, selbst nicht wenn man ihn hoch nimmt, also ein Kater zum Verlieben! :pink-heart:
Mein Roter, Milow (ca 6), findet ihn ganz lustig, mein anderer Kater, Mickey (12), hat Angst vor ihm und knurrt und traut sich seit dem kaum noch raus, was mir sehr leid tut...
Der Schwarze war einmal in der Wohnung, markierte aber sofort :sad:, also wieder raus mit ihm... Bisher hat er einmal meine Katzenklappe benutzt, danach nicht wieder, ich hoffe er hat das wieder vergessen, sonst habe ich richtig Terror bei mir... :sad:
Soweit so gut.
Eine Nachbarin hat nun schon die eine Straßenseite abgeklappert, niemandem gehört der Kater.

Ich musste mit meinem Kater gestern eh zum Doc, da habe ich den Schwarzen mal mit eingepackt. Sogar da ist er NUR freundlich! Schien nicht so als würde er Tierärzte kennen, er wollte nach der Untersuchung nichtmal zurück in den Transporter... :aetschbaetsch2:

Ergebnis: Kein Chip, ca 1 Jahr alt, nicht kastriert (toll).

So, nun lebt er also seit 4 Tagen auf meinem Balkon. Der ist überdacht und er hat eine Decke auf einem Stuhl liegen. Ich kann ihn wegen des Markierens und wegen meiner beiden anderen Katzen nicht rein lassen, obwohl er ansich nicht aggressiv ist.
Ich habe nun das Ordnungsamt, Tierheime in der Umgebung, sowie Tierärzte angeschrieben. Bisher nichts. Heute hänge ich in der Umgebung noch Zettel auf.

Falls sich nichts ergibt würde ich ihn gerne kastrieren lassen und vermitteln. Evtl hat ein Freund von mir sogar Interesse.

Nun also meine Fragen:

Kennt diesen jungen Mann jemand aus dem Raum Wuppertal???

und:

Wenn ich ihm vor einer eventuellen Vermittlung das Tierheim ersparen will, kann ich keine Monate warten ob sich ein Besitzer meldet (von wegen Fundsache usw)!
Auch muss die Kastration echt sein, sonst kriege ich ihn eh nicht vermittelt wenn er markiert. Und nach der Kastration dauert es ja auch etwas bis das aufhört...
Alles in Allem sieht es nicht aus als würde er gesucht.

Wie würdet Ihr nun vorgehen? Vor allem zeitlich?
Ich kann ihn nicht ewig auf dem Balkon halten, er ist nicht dumm und wird die Sache mit der Katzenklappe schon noch durchschauen... Meinen Beiden jetzt die Lebensqualität schmälern indem ich die Klappe immer zu mache wenn ich nicht da bin, möchte ich nicht.

Bin etwas planlos und gestresst derzeit, habt Ihr Tipps?
Noch besser wäre natürlich wenn der Besitzer sich melden würde...

Danke und liebe Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_5925.jpg
    IMG_5925.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 98
A

Werbung

Ach Gott, der sieht aus wie unser Jerry! Aber Jerry ist kastriert und gechipt und bei Tasso gemeldet :reallysad:...wir vermissen ihn seit zwei Wochen 🙁🙁🙁
 
Hallo,
Oh nein das tut mir leid...
Aber ich war ja beim Doc mit ihm, er ist definitiv unkastriert und hat keinen Chip... 🙁
 
... Wie würdet Ihr nun vorgehen? Vor allem zeitlich? ...

ich würde ihn gleich morgen kastrieren lassen. dann hört auch die markiererei auf. und dann wird er sich auch besser mit deinen katern verstehen.
unkastriert und kastriert geht nicht zusammen, das gibt nur keilereien.

allerdings wäre mir am allerwichtigsten, dass ein unkastrierter kater nicht mehr in den freigang gelangt und dass er somit keinen nachwuchs mehr produzieren kann. es gibt wirklich genug ungewollte katzenbabies, die keiner haben wil.

falls das mit dem kastrieren für dich keine option ist, würde ich ihm beim tierschutz abgeben, je schneller, desto besser. die übernehmen das dann hoffentlich mit dem kastrieren.
 
Hallo,
nein, die Kastration ist schon in Planung...
Hab gestern aufgegeben und ihn reingelassen... Ergebnis: ganze Nacht an mich gekuschelt im Bett geschlafen, mit meinem großen zusammen!!! :oha::aetschbaetsch1:
Trotzdem muss ich mir drei Katzen in Ruhe überlegen... Aber Tierheim oder ähnliches ist keine Option. Entweder er bleibt hier oder ich suche ihm mit meiner Tierärztin einen neuen Besitzer. Die hört sich auch schon um...
Liebe Grüße
 
Tu nicht so - den gibts du doch eh nicht mehr her :omg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:grummel: grrrrrrrrrr......
Ja ich gestehe, bin etwas verliebt... Siehe Foto...
Trotzdem mache ich mir immer sorgen meinen großen zu überfordern. Ach mannoooooo.......:hmm:
Was würdet Ihr machen???
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 70
Was ich machen würde ist, klar, kastrieren, aber bevor ich ihn mit meinen Katzen
zusammenlassen würde, würde ich allerschnellstens einen Test auf Leukose und FIV machen lassen.
Das siehst du so einem süßen Schmusekater nicht unbedingt an, aber hinterher
kann die Kacke am dampfen sein.
Alles Gute!
 
wenn er so zutraulich ist, dann hatte er sicher schon mal eine familie. vielleicht suchen die ihren kater ja schon verzweifelt ...

andererseits war er nicht tätowiert, nicht gechippt und in dem alter noch nicht kastriert. das hört sich alles nicht nach fürsorglicher familie an ...

der kleine ist aber wirklich süß, der hat den schalk im nacken und es zudem wahrscheinlich faustdick hinter den ohren 😀
 
Wenn ich das Foto so sehe.... :pink-heart: da geht einem ja das Herz auf... der bleibt bestimmt!!!!!:pink-heart:😀
 

Ähnliche Themen

catsgirl
Antworten
0
Aufrufe
7K
catsgirl
catsgirl
cat_caring
Antworten
11
Aufrufe
5K
KimW.
K
Maulwurfine
Antworten
29
Aufrufe
5K
Barbarossa
Barbarossa
ClaudiKet
Antworten
40
Aufrufe
9K
ClaudiKet
ClaudiKet
BelovedOne
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
22K
Rookie
Rookie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben