Darf das Tierheim Vorschriften machen???

• Themenstarter Themenstarter Maulwurfine
  • Beginndatum Beginndatum
Also, da die KAtzen ja gar nicht auf den Balkon kommen, finde ich die Reaktion der THL nicht richtig.
Ein 100qm große Wohnung ist ja auch schon was.

Ich würde mich einfach anderweitig umschauen. Katzen gibt es wie Sand am Meer.

A

Werbung

Natürlich bekommt man auch woanders Katzen, keine Frage. Hätte auch die Frage hier gar nicht gestellt sondern mich direkt woanders hingewandt. Nur ist es halt trotzdem quatsch, eine Sicherung zu verlangen, wenn die Katzen gar nicht auf den Balkon dürfen

wird denn die balkontür gesichert? alles andere wäre sonst wirklich verantwortungslos. wenn ich sehe wie schnell unsere mit durch die terassentür sind, auch wenn sie in dem moment eigentlich drin bleiben sollten.

Bitte, disqualifiziere dich nicht durch unnötige Aussagen. Kippfenstersicherung? Liest du nur selbstverliebt, was du selber schreibst? Du bist doch wohl lange genug hier, um davon wenigstens ansatzweise gehört zu haben?

Sry, wie viele Leute haben keine Katze und bevor die Katze kommt, alle Fenster gesichert.
Tut mir Leid, ich weiß nicht, wo du lebst oder mit welchem Tierheim du kooperierst, aber würden alle TH so handeln und an solche Menschen keine Tiere abgeben und auch nicht an Menschen wie mich, die ihren Balkon unbegehbar machen für die Katzen, laut Vermieter kein Netz anbringen dürfen, dann würden die TH noch voller sein.
Nichtmal mit dem TS hätte ich ein Problem gehabt 🙄

Aber gut, deiner Meinung nach sollte ich ja scheinbar keine Katzen haben, also weg mit den drei Zauberwesen, Dosi hat schließlich einen ungesicherten Balkon.

Du bist lange genug hier, um zu wissen, dass das reines Wunschdenken ist, was du gerade an den Tag legst.

Ich habe nicht an einem Fenster einen Schutz, ich habe Rolladen, die lässt man runter und macht dann das Fenster komplett auf....

Nein, aber Du hast Freigänger.
Das ist ein bißerl anders, als reine Wohnungskatzen. Die müssen nicht durch Balkontüren oder Fenster witschen,... die können ganz gemütlich durch die Türe laufen😉

Werbung:
Jeder wie er mag. Ich wollte das aber nicht. Ich bin doch keine dämmerungsaktive Kellerassel 😀!

Wenn du den ganzen Tag zu Hause rumhängst sind Rolläden natürlich doof...

Meine Rolläden sind auch unten, was davon kommt das ich am Tage arbeiten bin und mich es dann herzlich wenig interessiert ob es in der Wohnung dämmert oder nicht. Und da, wo die Rolläden oben sind, sind die Fenster zu.

Aber du hast natürlich Recht. Wer keinerlei Sicherungen hat, sollte auch nie ein Tier in der Wohnung halten.

Gilt ebenso für Kinder, wie schnell können die zum Fenster rausfallen oder aus dem Haus gehen.

Und gerade bei der Hitze kannst du genau jetzt erst das Fenster zum Lüften öffnen? Puhhhh... 😱

Sry, ich schätze dich generell sehr, aber gleich platzt mir was.
Nochmal in laut:
ICH HABE ALUMINIUM-FLIEGENGITTERTÜREN MIT VERSTÄRKTEM SCHLIEßMESCHANISMUS VOR MEINEN BALKONTÜREN. DIESE SIND FOLGLICH GEÖFFNET, WENN ICH DA BIN.

Das habe ich jetzt schon 3 Mal geschrieben 🙄 Ebenso wie, dass meine Katzen nicht auf den ungesicherten Balkon kommen ....

Mal davon abgesehen, dass Lüften in der Mittagshitze keinen Sinn macht.

OT: naja, gerade bei der hitze ist es das beste tagsüber die fenster zuzulassen und erst durchzug zu machen wenn es draußen was abgekühlt ist. sonst holte man sich die hitze ja nur ins haus. und wenn man rollo hat, sollte man die zumindest auf der südseite auch tagsüber runter machen

...zum thema: kippschutz brauche ich nur wenn ich auch wirklich die fenster auf kipp stelle ( wobei wir bei gekippten fenster durm rum nur 2cm platze haben in der leibung daher auch keine sicherung brauchen) aber die baklontüre wäre für mich schon pflicht, weil die möchte ich ja doch ab und an mal offenstehen lassen können.

ICH HABE ALUMINIUM-FLIEGENGITTERTÜREN MIT VERSTÄRKTEM SCHLIEßMESCHANISMUS VOR MEINEN BALKONTÜREN.

Ganz ruhig und leise. Die habe ich übrigens auch. Nur noch ein wohlwollender Hinweis zur Zuverlässigkeit. Als die noch als "Sicherung" dienten, hat Moritz sich drangehangen und Krallen gewetzt. Als er merkte, dass die nachgeben, hat er sie fast zerlegt, obwohl ich permanent auf der Lauer gelegen habe. Viele kleine gerissene Löcher zeugen von seiner Eingewöhnungszeit, als er noch kein Freigänger war.