Deutschland Junges Querschnittchen sucht ......

• Themenstarter Themenstarter Katzenfreundin58
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzenfreundin58

Neuer Benutzer
dringend eine Pflegestelle oder besser noch einen Endplatz .
Zur Zeit auf Rügen.

23612490ma.jpg

23612491km.jpg

23612492ux.jpg

23612493lm.jpg

23612494qw.jpg

Diese , dem Menschen zu gewannte Katze sitzt auf Rügen bei einem TA. Sie ist verschmust und sehr verspielt und munter .
Sie wurde von einem total betrunkenen Mann als Notfall in die Praxis gebracht , angeblich ist sie aus dem 5. Stock runter gefallen .
Da bei einem Besuch des Besitzers die Katze vor ihm geflüchtet ist , wollte der TA verhindern das sie dahin zurück muss und hat es auch geschafft die Katze für sich zu gewinnen .
Nur leider kann sie da nicht bleiben .

Fakten zu der süßen Maus :

#Sie wird geschätzt auf 7 Monate

# kann Kot und Urin selbstständig absetzten , zur Zeit aber noch unkontrolliert

# da sie , in den 2 Wochen wo sie jetzt da sitzt , sehr gute Fortschritte gemacht hat , ist der Arzt positiv gestimmt das sich noch weitere Verbesserungen einstellen .

# Die Kosten der OP und jetzigen Versorgung übernimmt der TA , es entstehen also keine Kosten .

Es wäre so schön wenn sich ein Platz bei lieben Menschen finden würde .
Die Maus ruft ganz laut nach Liebe und braucht Zeit zur Erholung , ein Pflegeplatz würde ihr ja schon helfen .

Über Fahrkette ließe sich sicher auch ein Transport weiter realisieren .

Ich möchte euch nur bitten , im Namen meiner Bekannten , das es nicht nach Facebook geteilt wird .

A

Werbung

Welche OP ist denn geplant ?

LG

Susann

Ich habe den Faden mal an JAQUECA geschickt .

Sie hat selber Querschnittchen ...vielleicht hat sie Kapazität , oder kann anders mit Rat und Tat helfen .

Viel Glück für die kleine

LG

Susann

Hallo Susann , ich danke dir erst einmal .
Da die Maus schon mehr als 2 Wochen bei dem Arzt ist , gehe ih mal davon aus das alles shon getan ist was operativ möglich ist.
Was ihr hier lest weiß ich , mehr leider nicht .

Medikamentös wird sie sicher behandelt , der Querschnitt wird sicher nicht mehr zu ändern sein :sad:

Für mich las es sich so , als ob sie noch operiert würde .

# Die Kosten der OP und jetzigen Versorgung übernimmt der TA , es entstehen also keine Kosten .

LG

Susann

Für mich las es sich so , als ob sie noch operiert würde .

LG

Susann

Dann wurde das wohl unglücklich ausgedrückt .
es war die Notop gemeint .

Werbung:
Hallo,

Susann hatte mich wegen dem Notfall angeschrieben.

Gerne bin ich behilflich bei der Suche nach einem adäquaten Zuhause.
Allerdings bin ich fast ausschließlich auf Facebook aktiv, da dort die Vernetzung besser und der Infoaustausch viel schneller funktioniert.

Ist die Katze tatsächlich querschnittgelähmt ? In der Regel funktionieren dann Kot- und Urinabsatz nicht kontrolliert.
Dazu benötige ich bitte Röntgenbilder, CT usw.
Was wurde bisher an Therapie unternommen ? Auch das bitte genau mitteilen.
OP, VitaminB_Komplex hochdosiert, Elektroterapie, Physio, homöopatisch ?

Wie ist der Status der Hintergliedmaßen ? Muskeltonus, Reflexe, Muskelatrophiern, Sehnenverkürzungen, wundgescheuierte Stellen etc. ?

Falls man selbst keine Auskunft geben kann, dann bitte ich um eine Kontaktmöglichkeit zum behandelnden Tierarzt.

Man kann solch eine Katze nicht gut vermitteln, wenn man die potentiellen Adoptanten nicht aufklären kann, was da an Verantwortung, finanziellen Aufwand und auch Zeitaufwand auf sie zukommt.

Vor allem muss auch das zukünftige Zuhause zu der Katze passen.
Kann sie Treppen bewältigen oder benötigt sie eine Rampe ?
Kann sie einen Kratzbaum erklimmen ?
Ist sie Freigang gewohnt und benötigt einen gesicherten Garten ?

Ist sie Katzen, Hunde oder Kinder gewöhnt ?

Entweder bitte antworten an KlKarla@gmx.de oder silke.laube@protier-ev.de !
Noch besser, weil ich zeitnah dort reinschaue an: https://www.facebook.com/KatzenmitBeinderung/

LG Silke

Dankeschön Silke ,

ich hoffe , daß der kleinen Maus geholfen werden kann .

LG

Susann

Hallo,

Susann hatte mich wegen dem Notfall angeschrieben.

Gerne bin ich behilflich bei der Suche nach einem adäquaten Zuhause.
Allerdings bin ich fast ausschließlich auf Facebook aktiv, da dort die Vernetzung besser und der Infoaustausch viel schneller funktioniert.

Ist die Katze tatsächlich querschnittgelähmt ? In der Regel funktionieren dann Kot- und Urinabsatz nicht kontrolliert.
Dazu benötige ich bitte Röntgenbilder, CT usw.
Was wurde bisher an Therapie unternommen ? Auch das bitte genau mitteilen.
OP, VitaminB_Komplex hochdosiert, Elektroterapie, Physio, homöopatisch ?

Wie ist der Status der Hintergliedmaßen ? Muskeltonus, Reflexe, Muskelatrophiern, Sehnenverkürzungen, wundgescheuierte Stellen etc. ?

Falls man selbst keine Auskunft geben kann, dann bitte ich um eine Kontaktmöglichkeit zum behandelnden Tierarzt.

Man kann solch eine Katze nicht gut vermitteln, wenn man die potentiellen Adoptanten nicht aufklären kann, was da an Verantwortung, finanziellen Aufwand und auch Zeitaufwand auf sie zukommt.

Vor allem muss auch das zukünftige Zuhause zu der Katze passen.
Kann sie Treppen bewältigen oder benötigt sie eine Rampe ?
Kann sie einen Kratzbaum erklimmen ?
Ist sie Freigang gewohnt und benötigt einen gesicherten Garten ?

Ist sie Katzen, Hunde oder Kinder gewöhnt ?

Entweder bitte antworten an KlKarla@gmx.de oder silke.laube@protier-ev.de !
Noch besser, weil ich zeitnah dort reinschaue an: https://www.facebook.com/KatzenmitBeinderung/

LG Silke

Hallo Silke , vielen Dank für deine Antwort .
Ich werde es entsprechend weiter geben und dich wieder in Kenntnis setzten .

Vielen lieben Dank .
Gabi Katzenfreundin

Hallo alle zusammen hoffen ich bin hier richtig und es kann mir geholfen werden :sad: letzte Woche Samstag so zu sagen zu halloween wurde mein kleiner Lenni 5 Monate alt von einem Auto erfasst. Am Sonntag morgen wurde sein linkes hinterbein amputiert, seitdem kann er kein Urin und Kot mehr von allein abgeben sowie seinen schwanz und rechtes hinterbein nicht mehr bewegen . Am Dienstag war ich ihn das erstemal bei ihm wunde soweit alles inordnung fieber ist weg . Jetzt war ich am Freitag wieder bei ihm nun kann er ganz leicht sein Bein bewegen und er setzt ganz leicht und unkontrolliert Urin ab . Was kann ich nur tun damit er wieder Urin und Kot absetzt ich möchte ihn nicht verlieren . Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir helfen ?

Hallo Lenni,
du musst dein eigenes Thema eröffnen sonst geht das hier unter. Ich kann dir bei deiner Frage leider nicht helfen aber ich hoffe, dass sich da noch Experten melden.

LG Sulaika

Werbung:
Hallo Silke , vielen Dank für deine Antwort .
Ich werde es entsprechend weiter geben und dich wieder in Kenntnis setzten .

Vielen lieben Dank .
Gabi Katzenfreundin

Hallo Silke , entschuldige das ich mich jetzt erst melde , aber Anne und ihre Tochter waren sehr krank und sie hat sich heute erst wieder gemeldet .

Sie wird sich bei dir melden und die Telefonnummer der Arztpraxis geben , denn sie selber weiß nicht so viel über die Katze .

Sie soll vorher Wohnungskatze gewesen sein .

Die Maus hat sich sehr gut entwickelt läuft auch wieder und nutzt ihr Katzenklo , von Querschnitt kann man da schon nicht mehr sprechen .
Näheres würdest du dann von der Praxis erfahren .

Fotos habe ich auch für euch

23767025at.jpg

23767027uo.jpg

23767028lt.jpg

23767029cz.jpg

Oh , die ist ja süß !

Eine tolle Gesichtszeichnung , sehr schön , daß sie auf dem Weg der Besserung ist !

LG

Susann

Oh , die ist ja süß !

Eine tolle Gesichtszeichnung , sehr schön , daß sie auf dem Weg der Besserung ist !

LG

Susann

Ja Susann , es entwickelt sich ganz gut , ir hoffen das die guten Nachrichten ihr dazu verhelfen eine liebevolle Familie zu finden .
Die Tatsache das sie laufen kann und auch sauber ist , macht es ja um vieles einfacher .

Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde , ich habe eben mit der Praxis auf Rügenn telefoniert und gute Nachrichten .

Die Kleine ist zur Probe in eine Familie gegangen und hat sich so in die Herzen geschnurrt das sie bleiben darf. :pink-heart:

das ist sooo schön , ich liebe Happy Ends und drücke der Kleinen die Daumen für eine schöne Zukunft

Werbung: