Birgitt
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe meine Scheuchen bis Freitag 2 mal am Tag eingefangen (in die Ecke gedrängt und in Handtuch eingewickelt) und die erste Woche mit Maulspritze und die Medikamente in Leerkapsel gegeben.
Die zweite Runde gab es dann mit Schlecksnack vorher und Tablette in den Rachenschmeissen und Schlecksnack zum Runterschlucken.
Hat uns beim Handling um einiges weitergebracht.
Was gibst du den als Trojaner?
Habe hier grade sechs scheue in Pflege.
Die haben ihre Medikamente in Vita Sticks verpackt bekommen.
Die Sticks werden hier zum glück gut gefressen und die sind so dick das man da auch gut die Tabletten drinn verstecken kann.
Probier am besten vorher aus ob sie die Sticks nimmt.Puuuuhhhh, das trau ich mich bei ihr nicht... Ich hab sie erlebt, wie sie austicken kann. Das ginge maximal zu zweit, wenn überhaupt.
Ihr seid alle Vollprofis im Umgang mit Scheuchen, ich erst blutige Anfängerin seit wenigen Tagen.
Und sie hat ja noch kein Vertrauen zu mir, ich will nix zerstören, muss ja erst die Basis bilden...
Das klingt gut, aber sie nimmt keinen Schlecksnack. Erst heute wieder serviert - mag sie nicht.
Stattdessen werde ich es damit probieren:
Der Trojaner bestand bisher aus einer kleinen Tablette, die in eine kleine Kugel aus Leberwurst verpackt und dann in Schinken gewickelt wird.
Nun werde ich es mit deiner Methode versuchen: in Sticks verpacken.
Easy Pill habe ich auch zusätzlich bestellt, aber die Lieferzeit dauert so lange, kommt erst am 5. Dezember.
So mache ich das auch.In Sticks geht hier bei meinen auch alles, aber nur die von Vita Kraft, die sind schön weich.
Ich knete die Tablette in eine kleine Kugel ein.
Viel Erfolg. 🙋♀️
Du machst das richtig gut so toll das du dich um die Maus kümmerst 🥰
Wie viel ist "fast nix"? Es ist am Anfang ganz normal dass Scheumiezen wenig fressen.Fühl mich komplett überfordert, weil sie schon wieder nix frisst... oder halt nur sehr wenig... Und weil sie solche Angst vor mir hat und ich ihr die nicht nehmen kann...
sie hat nur Angst vor Dir. Mit Katzen kann sie wahrscheinlich sehr gut.Und noch dazu haben heute ganz zeitig in der Früh meine Katzen gezofft, natürlich ausgerechnet direkt vor der Küchentür 🙈 Der Emil hat die Suzi angerauft und sie hat wie immer laut gekreischt. Großes Theater, nix Besonderes, aber halt nicht gerade zuträglich, wenn man einen sehr scheuen Gast hat.
Wie viel ist "fast nix"? Es ist am Anfang ganz normal dass Scheumiezen wenig fressen.
sie hat nur Angst vor Dir. Mit Katzen kann sie wahrscheinlich sehr gut.
Eventuell hat sie den Zoff sogar als gute Unterhaltung wahrgenommen. Ich würde mir deshalb überhaupt keine Gedanken machen.
Das sie die Katzen mal hört muss nicht negativ sein sie wird dadurch eher neugierig werden mach dir nicht so viele Gedanken das sind Sachen die du nicht ändern kannst
Was fütterst du für Futtersorten? Hochwertiges oder sogenanntes Schrottfutter?
Die schrottige Eigenmarke von Hofer wird wohl das Cachet Classic sein?
Das tut mir sehr leid.Solche ermutigenden Worte kann ich grad echt gut brauchen, ich bin grad ziemlich am rearn 😓😓😓😓 also wegen ihr.