Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz kurz, weil ich nicht weiß, ob noch aktuell: Hab meine Kamera wieder und könnte sie dir schicken, falls benötigt. Hat mir bei Yato gut geholfen. Ich habe immer erst geschaut, ob er nicht gerade auf Toi sitzt oder futtert etc. und dann aufschreckt, weil ich komme. Das hat meines Erachtens viel Ruhe reingebracht ☺️Vielen Dank für alle Tipps! 🥰
Ich meld mich morgen, bin ziemlich k.o.
Nur so viel in aller Kürze:
Seitdem ich den Output heute Früh entsorgt habe, hat sie nicht mehr reingemacht. Dafür sitzt sie jetzt wieder drin (also im Katzenklo), zuvor hatte sie heute mehrmals den Platz gewechselt: hinter der Tür (gaaaaaaanz schlecht 😱) und im Karton.
Trojaner (2 Versuche) blieben unberührt, ebenso das meiste Futter.
Sauerrahm hat sie über Nacht aufgeschleckt, den Nachschlag von heute aber wiederum stehenlassen.
Heute Abend (vor ca. 1 - 2 Stunden) hab ich ihr ein paar kleine zarte Stücke Rindfleisch serviert, bisher nix davon gegessen. Kleine Stücke deshalb, weil ich ja nicht weiß, ob sie vielleicht Zahnprobleme hat. Na gut, wahrscheinlich kennt sie kein Rindfleisch.
Den Karton trau ich mich derzeit nicht umquartieren, denn mein Eindruck ist, dass sie auf Veränderungen sehr sensibel reagiert.
Ach ja, ich habe vorhin erst Feliway angesteckt. Hoffen wir, dass sie das entspannt.
Sie ist ein harter Brocken.
Auch wenn ich prinzipiell nicht viel Aufwand mit ihr habe (außer Grundversorgung geht ja eh nix), aber Sorgen macht sie mir halt trotzdem.
Meine ehrliche Bewunderung für alle, die eine Scheumiez fix in den Haushalt aufnehmen (also adoptieren) und in die Gruppe integrieren.
Ich könnte das nicht, das hab ich jetzt gesehen.
Bis zu ihrem Einzug vor wenigen Tagen hatte ich keine klare Vorstellung davon, was ein Scheuchen konkret im Alltag bedeutet und was auf einen zukommt, was man alles berücksichtigen muss und welch große Herausforderung sie ist, ganz im Gegenteil zu meinen bisherigen Katzen.
Selbst die schüchternste meiner Katzen war ein gemütlicher Spaziergang im Vergleich zu ihr. Und ich bin überzeugt davon, dass es noch weitaus andere Kaliber unter den Scheukatzen gibt, sie ist bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Also Hut ab vor allen, die sich freiwillig dieser Herausforderung stellen und vielleicht monatelang keine Fortschritte sehen. Ich bewundere das wirklich und sehe erst jetzt (in meiner eigenen Küche), wie so etwas ablaufen kann.
Was ihr anderen da schafft, das ist unglaublich und verdient Hochachtung.
Ich kenn meine Grenzen und weiß, dass ich für eine fixe Integration einer Scheumiez völlig ungeeignet wäre, ich würd das Handtuch werfen.
Deshalb bleibt sie auch "nur" mein Pflegi (dafür halt auf unbestimmte Zeit, ich selbst hab ihr kein zeitliches Limit gesetzt), aber ich werd sie nicht in meinen Katzenhaushalt integrieren.
Ich kann das nicht leisten, mir fehlt die Routine, mir fehlen diesbezügliche spezielle Kenntnisse und Erfahrungen.
Und allein die Vorstellung, dass sie (rein fiktiv, es wird nicht geschehen) vielleicht in einem Anflug von Panik unters Bett / Sofa / sonstwohin abzischt und ich sie dort stundenlang nicht hervorkriege (oder vielleicht gar nicht weiß, wo ich sie suchen müsste, wenn sie sich versteckt - und in meinem Haushalt gibt es unglaublich viele Versteckmöglichkeiten)... Also die kleine überschaubare Küche ohne Fluchtmöglichkeiten ist da viel besser.
Ach weißt Du, Scheumiezen sind ein bisschen wie Lakritzbonbons: Est kann man so garnichts mit ihnen anfangen, dann stellt man fest so schlecht sind die doch nicht und zum Schluss will man immer wieder welche.Ich kenn meine Grenzen und weiß, dass ich für eine fixe Integration einer Scheumiez völlig ungeeignet wäre, ich würd das Handtuch werfen.
Ganz kurz, weil ich nicht weiß, ob noch aktuell: Hab meine Kamera wieder und könnte sie dir schicken, falls benötigt. Hat mir bei Yato gut geholfen. Ich habe immer erst geschaut, ob er nicht gerade auf Toi sitzt oder futtert etc. und dann aufschreckt, weil ich komme. Das hat meines Erachtens viel Ruhe reingebracht ☺️
Ach weißt Du, Scheumiezen sind ein bisschen wie Lakritzbonbons: Est kann man so garnichts mit ihnen anfangen, dann stellt man fest so schlecht sind die doch nicht und zum Schluss will man immer wieder welche.
Kann aber auch sein, dass andere einfach faul sind 🤪: Mit Scheumiezen hat man ziemlich wenig zu tun:
1. in Ruhe lassen
2. in Ruhe lassen
3. in Ruhe lassen
4. Futter und Klo
5. ein bisschen vorlesen
(Ja, ok, medizinisch versorgen muss man ggf.)
Guten Morgen,Ich denke jetzt wirklich darüber nach... Wäre so eine Kamera einfach zu installieren und zu bedienen? Wahrscheinlich mit einer App übers Handy oder Laptop indirekt zu überwachen?
Und wo müsste man die Kamera montieren?
Dem möchte ich zustimmen, jeden Tag einfach nehmen wie er kommt: Alles kann, nichts muss. Das gilt für Tier und Mensch ☺️Wenn du jetzt deine Ansprüche an dich selbst zurück schraubst, passt alles.
Dh kannst ihr Bällchen und Mäuschen hin legen, manche fangen dann mitten in der Nacht an damit zu spielen.Vorgestern beim Fressnapf hab ich kurz überlegt, ob ich ihr ein Spielzeug mitnehm, eine Spielangel oder Bälle?
Sie frisst. Schmerzmittel ist unter diesen Umständen Optional.Wie bring ich jetzt Schmerzmittel in die Katze?
Wenn Dir sonst nichts einfällt das Futter vorher für ein paar Stunden weg stellen so dass sie hunger hat wenn Du den Trojaner bringst.Aber worin verpacke ich das Pulver, wenn sie - wie jetzt - jeden Trojaner verweigert?
Transportbox in die Ecke schieben. Wenn Du Glück hast sitzt sie gerade da drin wenn ihr zum Tierarzt müsst, dann musst Du nur noch das Türchen zumachen.Als ich mit meinen Verrichtungen fertig war, saß sie nicht mehr im Transporter, sondern dahinter in der Ecke am Boden.
Das ist ein gutes Zeichen.Auf jeden Fall bewegt sie sich seit gestern mehr als sonst in der Küche und wechselt immer wieder ihre Plätze. Wir hatten jetzt schon folgende Plätze durch:
- im Karton
- hinter der Tür
- im Katzenklo
- im Transporter
- hinter dem Transporter in der Ecke
Ist das bei Scheuchen ein gutes oder schlechtes Zeichen? Ich kann es leider nicht interpretieren.
Also ich finde das extrem Klasse, dass Du der Katze hilfst (hat sie eigentlich einen Namen bekommen?). Das ist richtig toll!Bitte nur hilfreiche Antworten und keine Vorwürfe von wegen "Warum hast du sie dann überhaupt aufgenommen"
Bis gestern hab ich sie überhaupt nicht persönlich gekannt und hätte somit ihr Verhalten gar nicht einschätzen können.
Bitte wirklich um Tipps, wenn ihr welche habt... Vielen lieben Dank ❤️❤️❤️❤️
Huhu, die Kamera funktioniert super. Sobald sich mein Handy nicht mehr im WLAN befand, also immer dann, wenn ich das Haus verlies, schaltete sie sich ein und zeichnete alles auf, was sich bewegte. Ich hatte sie auf den Küchenschrank gestellt, von da hatte sie den vollen Überblick😊.Guten Morgen,
die Kamera lässt sich einfach installieren, montieren brauchst sie nirgends. Ich hatte sie auf dem Boden stehen und konnte damit Futterplatz, Toi und große Teile des Fußbodens kontrollieren und somit vermeiden, Yato in einer ungünstigen Situation (Toi-Gang, Fressen etc.) aufzuschrecken. Wir hatten uns die entsprechende App auf Handys bzw. IPads installiert. Damit haben wir erst geschaut, was der Bär macht sind bin dann erst immer zu ihm rein.
Vor einigen Wochen hatte ich sie @FraTraLi verliehen. Ich denke, auch sie kam damit wunderbar zurecht, zudem ich die Anleitung auch noch gefunden hatte. Das einzige was fehlt, ist der Adapter USB/Strom, aber da passt (so meine ich) jeder vom Handy.
Gib einfach Bescheid, ob du sie brauchen kannst und ich schicke sie dir ☺️🍀