Jungla - verspätetes Happy-End

  • Themenstarter Themenstarter 16+4 Pfoten
  • Beginndatum Beginndatum
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
7.761
Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich heiße Eva und bin die Katzenmama von Jungla, die hier im Notfellchen-Thread auf Seite 826 ff erwähnt wurde. Eigentlich wollte ich im selben Thread antworten, aber der scheint inzwischen geschlossen zu sein - deshalb hab ich hier einen eigenen Thread aufgemacht (ich hoffe, das ist ok).

Angemeldet habe ich mich hier schon vor einigen Wochen (damals noch auf der Suche nach Ideen für einen Catwalk - naja, ehrlich gesagt immer noch 😳), aber bisher noch nie etwas geschrieben.

Erst vorhin hab ich - eigentlich mehr per Zufall - den Thread "Tierhilfe Miezekatze" in der Notfellchen-Plauderecke entdeckt (offenbar 6 Jahre zu spät, denn sonst hätte ich euch schon viel früher von Jungla berichten können) und gelesen, dass euch Junglas Schicksal sehr zu Herzen gegangen ist...

Mir übrigens damals auch... und genau aus diesem Grund - neben ihrem hübschen Gesicht :pink-heart: - habe ich sie adoptiert. Ich war richtig fassungslos, als ich damals in ihrem Inserat gelesen habe, dass es Menschen gibt, denen eine Katze zu "hässlich" (ich finde sie wunderschön mit ihrem weißen Goscherl und ihren cremefarbenen Zecherln :pink-heart:) und zu "alt" ist (damals war sie gerade mal 7 oder 8, wie kann eine Katze in diesem Alter bitte zu alt sein???)

Also, Jungla ist weder alt noch hässlich und das war sie damals erst recht nicht. Sie hat ein hübsches Tigergesicht und - was mich damals von Beginn an sofort in den Bann gezogen hat - unglaublich schöne Augen. Ganz grün und tiefgründig sind sie. Wenn ich in ihre Augen blicke, dann sehe ich eine wunderschöne Seele.

Jungla hat übrigens seit ihrem Einzug bei uns (das war Ende 2010, also offenbar wenige Monate, nachdem ihr über sie geschrieben habt) ihren Namen geändert und heißt seither Gina :pink-heart: Diesen Namen hat sie sich selbst ausgesucht: Auf Jungla hat sie nie gehört und ich habe sie dann immer wieder mit verschiedenen anderen Namen angesprochen, bei Gina hat sie dann sofort reagiert.

Jungla/Gina lebt mit 3 anderen Katzen bei mir und war zu Beginn sehr verschüchtert. Die ersten Tage hat sie sich meist in einer Ecke versteckt und ist nur zögerlich rausgekommen.

Inzwischen hat sie sich längst zu einer selbstbewussten Dame entwickelt und von Scheu keine Spur mehr (Gottseidank!) Ihre besondere Vorliebe gilt Männern, insbesondere Handwerkern, da kann sie dann richtig aufdringlich sein und ich musste mich bereits mehr als 1x fremdschämen 😳, als sie beispielsweise dem Rauchfangkehrer aufs Knie getatscht hat 😀

Neben Spielen und Männern hat sie eine besondere Vorliebe: Krawall machen 😀 Alles, was raschelt oder Lärm erzeugt, gefällt ihr. Besonders angetan haben es ihr Luftpolsterfolien (die mit den kleinen Noppen, kennt ihr vielleicht aus dem Film Wall.E?)

Wenn ich es technisch schaffe, versuche ich hier ein oder mehrere Fotos anzuhängen - ich hoffe, man kann etwas erkennen...

Auf dem 2. Bild ist übrigens unser vor Wochen begonnener Catwalk zu sehen (naja, vom Catwalk kann man in der Tat noch nicht allzu viel erkennen, bisher sieht man nur ein Brett an der Wand 😳)

Tja, das wars fürs Erste 🙂 Wenn ihr noch was über Jungla/Gina wissen wollt, gerne 🙂

Und sorry für das 6 Jahre zu späte Happy-End... Wenn ich damals schon von eurer Existenz gewusst hätte, hätt ich euch schon viel früher davon erzählt 😳

Liebe Grüße
Eva
 

Anhänge

  • 12 Lara und Gina.jpg
    12 Lara und Gina.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 123
  • Diele 02 mit Bullauge, weißer Blume, Catwalk und Model Gina auf der Kommode.jpg
    Diele 02 mit Bullauge, weißer Blume, Catwalk und Model Gina auf der Kommode.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 106
  • Große Blume 08 mit Model Gina.jpg
    Große Blume 08 mit Model Gina.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 114
  • Große Blume 22 - oben Minnie, unten Lara, am Boden Gina.jpg
    Große Blume 22 - oben Minnie, unten Lara, am Boden Gina.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 114
A

Werbung

Herzlich Willkommen im Forum. Die Gina ist doch eine ganz Süße und scheint auch eine Charakterkatze zu sein. Ihre Geschichte kannte ich nicht aber sie hat es gut getroffen bei euch. Der Catwalk sieht schon mal vielversprechend aus ist aber noch ausbaufähig.😉
 
Herzlich Willkommen im Forum🙂

Gina ist eine ganz süße Katze:pink-heart:
 
Vielen lieben Dank euch beiden für den netten Willkommensgruß 🙂 und natürlich auch an die Komplimente an Gina 🙂

Ja, sie ist in der Tat eine Süße :pink-heart:, wobei du, Mascha, völlig Recht hast mit deiner Einschätzung (Charakterkatze). Klassische Kuschelkatze ist sie keine (muss sie eh nicht, dafür müssen dann die anderen herhalten 😀), d.h., sie kommt halt dann kuscheln, wenn ihr grad danach ist und dann muss man bitteschön ganz ruhig sitzen- oder liegenbleiben, darf nicht wackeln, lachen oder husten, denn sonst fühlt sie sich in ihrer Beschaulichkeit gestört 😎 und auch sonst hat sie recht eigenwillige Vorstellungen davon, wie ihr Personal sich zu verhalten hat 😀 (Diese Verhaltensregeln sind allerdings sehr einseitig ausgerichtet, für Gina gilt all dies selbstverständlich nicht, was sie von ihren Bediensteten erwartet 🙂)

"Der Catwalk ist noch ausbaufähig" - das trifft es auf den Punkt, da ist noch seeeeehr viel auszubauen 😀
 
Hallo. Wer kann denn so eine süße Zuckerschnute als hässlich bezeichnen? 😕
Die Leute hatten offensichtlich keinen Geschmack.
Die schöne Fellzeichnung und erst der Blick :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
Wie schön, daß du sie aufgenommen hast und viel Spaß im Forum. 🙂
 
Gissie, auch dir lieben Dank für dein Willkommen! 🙂

Ja, im Inserat stand, dass sie vielen Leuten inzwischen nicht mehr jung genug und auch nicht schön genug ist... ,-(

Dabei finde ich sie wunderschön... :pink-heart: Sie hat so ein hübsches, ausdrucksvolles Gesicht.

Und wenn ich heute ihr Profilfoto von damals im Inserat mit den vielen Bildern vergleiche, die ich in den letzten Jahren von ihr gemacht habe, dann wirkt es so, als wären es 2 verschiedene Katzen.

Auf dem Bild ihrer damaligen Suchanzeige sieht sie richtig resigniert aus. Als hätte sie damals bereits mit dem Leben abgeschlossen.

Dieses Bild hat mich damals bis in mein Innerstes erschüttert, mir das Herz zerrissen. Ich konnte und wollte nicht zulassen, dass eine Katze sich selbst aufgegeben hat, die Hoffnung auf eine Familie aufgegeben hat. Deshalb habe ich sie adoptiert.

Es hätte unzählige andere (jüngere, optisch beeindruckende) Katzen gegeben, die auch alle einen Platz gesucht haben. Aber bei all den anderen Katzen ist der Funke nicht übergesprungen, vor allem dachte ich, die jungen und "schönen" (Rassekatzen usw.) finden ohnehin viel schneller einen Platz als ein Tigerl, das den meisten Menschen zu "langweilig" aussieht.

Gina ist überhaupt nicht langweilig, ganz im Gegenteil, sie ist eine starke Persönlichkeit und überdies enorm verspielt. Sie kann richtig aufdrehen und düst dann durch die Wohnung, auf der Jagd nach einem Spielzeug oder läuft einer Schnur hinterher.

Aber jetzt hab ich so viel geschwafelt... 😳


P.S.: Ich glaube, mein Thread muss verschoben werden. Habe erst jetzt das Unterforum für Neulinge entdeckt, dorthin gehört vermutlich mein Text *peinlich*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Von mir auch noch herzlich Willkommen hier im Forum.
Wenn du deinen Beitrag verschieben lassen willst: links unten auf das kleine rote Dreieck klicken und den Moderatoren dein Anliegen mitteilen.
Die machen das dann für dich.
Und es ist doch gar nicht schlimm, wenn man sich als Anfänger hier in den Riesen Forum noch nicht so gut auskennt 🙂
 

Ähnliche Themen

Catloverin
Antworten
45
Aufrufe
5K
anne_79
anne_79
B
Antworten
2
Aufrufe
6K
Alyssa
A
F
Antworten
29
Aufrufe
8K
lana74
L
A
Antworten
43
Aufrufe
4K
Kuba
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben