Justina und Vitorina * 1/2007

• Themenstarter Themenstarter Bine68
  • Beginndatum Beginndatum
Bine68

Bine68

Forenprofi
Das Frauchen der „Cande-Kinder“ wurde leider sehr krank und musste bereits im März 2009 in ein Pflegeheim eingeliefert werden. Hilfe für ihre Katzen fand die Dame bei der ALBA, die die 6 geliebten Katzen übernahm. Alle fanden erneut liebe Menschen – bis auf Justina und Vitorina.

Wie alle Cande-Schätze sind sie ausgesprochen liebe und verträgliche Katzen, die nur ein wenig Zeit benötigen um Zutrauen zu fassen. Von Anfang an ließen sie sich anfassen und streicheln, ohne jemals zu fauchen oder kratzen. Hektik, Stress und ein lautes Umfeld mögen sie hingegen nicht, sie möchten eben wie kleine Prinzessinnen behandelt werden.

Nach nur wenigen Tagen in Berlin sind beide Mädels bereits recht zutraulich und laufen begrüßend auf die Pflegemommy zu. Einzelne Streichler durften bereits erfolgen, beide sind ausgesprochen neugierig, verspielt und plappern leise. Alles wird gemeinsam gemacht, egal ob miteinander oder mit der Plegemommy spielen, kuscheln im Körbchen, futtern oder herumtoben.

Justina ist eine wunderschöne silberne Tigerdame, mit schicken kleinen Punkten, könnte man als getickt bezeichnen und ist die größere von beiden. Vitorina ist viel dunkler und hat ebenfalls eine ganz besondere Fellzeichnung, sie geht in Richtung blotched tabby, ist zierlicher mit einem kleinen Köpfchen. Beide Mädels haben einen ganz speziellen Blick – wie die spanische Pflegemommy ist auch die aktuelle fasziniert oder besser gesagt hin und weg, von den beiden.

Diese bezaubernden spanischen Prinzessinnen sind natürlich negativ auf FIV und FeLV getestet, bereits geimpft, gechipt und kastriert, können entsprechend gemeinsam auch dort das langersehnte Zuhause finden, wo bereits soziale Kumpel warten.

Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Justina und Vitorina warten auf einer Pflegestelle im Raum Berlin.

Kontakt: PN oder Vermittlung [at] Katzenpflegestelle.de

vitorina_00_gross.jpg

vitorina_01_gross.jpg

vitorina_03_gross.JPG

Justina_Vitorina_02_gross.JPG

Justina_02_gross.jpg

Justina_03_gross.JPG

Vitorina_Justina_04_gross.JPG

Justina_Vitorina_05_gross.JPG

A

Werbung

auch diese beiden Schwestern sind noch auf der Suche nach ihrem Traumzuhause :pink-heart:

auch diese beiden Schätze warten noch immer auf ihr Zuhause :pink-heart:

Sehr sehr hübsche Tigerchen.

Drück ihnen die Daumen, mehr kann ich leider nicht machen. 😳

Mit dem Vermittlungsfoto wurde Justina vor über einem Jahr 😳 vorgestellt

Justina_02_gross.jpg

Sie sieht so zauberhaft aus :pink-heart:, sodaß ich nicht verstehen kann, wie man sich nicht in sie verlieben kann.

Diese beiden haben einen wunderbaren Charakter, genau den, den doch so viele Menschen suchen .....

Diese beiden Schönheiten suchen noch immer ihr Zuhause - hier ein paar neue Fotos der beiden Grazien :pink-heart:

Justina_04_gross.JPG

Justina_05_gross.JPG

Justina_07_gross.JPG

Justina_08_gross.JPG

Vitorina_04_gross.JPG

Vitorina_05_gross.JPG

Vitorina_06_gross.JPG

Justina_Vitorina_05_1_gross.JPG

Vitorina_Justina_07_gross.JPG

Werbung:
Die beiden süßen suchen immer noch ein Zuhause.

Das hübsche Pärchen ist immer noch auf der Suche.

Soooo lange warten wir schon auf ein neues Zuhause mit lieben Menschen – erst
über ein Jahr in Spanien und nun zusätzlich seit April in Deutschland. Irgendwie
werden wir immer übersehen?

5448177.jpg

Dabei sind wir ganz besondere Mädels, sagt unsere Pflegemommy. Sicher wollen
unsere Herzen erst erobert werden, wir sind schließlich spanische Prinzessinnen und
benehmen uns entsprechend, aber angesichts einer schönen fetten Motte oder einer
Spielangel sorgen wir mit Sicherheit für viele Lachtränen.

5434277.jpg

Sooo viel gibt es über uns zu berichten, unser Sekretariat erreicht Ihr unter
JustinaVitorina-Zuhausegesucht@yahoo.de.

5434278.jpg

Pfötelnde Grüße Justina & Vitorina

Nein, übersehen habe ich sie jetzt nicht und sie wären genau meine Kragenweite.:pink-heart:
Aber.................🙁

Haben die beiden zauberhaften Damen jemals eine Anfrage gehabt??

Sie sind wunderschön, haben einen tollen Charakter....was will denn der Mensch mehr??? 😕

Ich drücke den beiden Katzendamen noch fester die Daumen!

LG
Claudia

Werbung:
Lieben Dank Claudia!

Weder in Spanien noch in den 7 Monaten, in denen die beiden traumhaften
Mädels bei mir sind, gab es auch nur eine einzige Anfrage.

Dabei sind sie wirklich etwas besonderes. Mit Gladys ist, bereits im letzten
Jahr, eine ehemalige Kumpeline bei mir eingezogen. Wir hatten es damals
sehr schwer, weil sie wirklich - im Gegensatz zu Justina und Vitorina -
extreme Angst hatte. Nun, ich entdecke immer noch neue Seiten an ihr 😀
und mittlerweile turnt sie auch ganz selbstverständlich mit den anderen
meiner Chaostruppe auf der Anrichte rum. Ich habe es nicht einen einzigen
Moment bereut.

Hier noch ein Foto von Hausfräulein Justina: Ich wurde während des Saugens
kontrolliert, ob ich meine Arbeiten vernünftig absolviere 😀

5696003.jpg

Liebe Grüße Heike

Liebe Heike,

Weder in Spanien noch in den 7 Monaten, in denen die beiden traumhaften
Mädels bei mir sind, gab es auch nur eine einzige Anfrage.

das macht mich traurig 🙁

Was ich nicht verstehen kann und auch nicht verstehen will, warum Menschen unbedingt eine Katze aus dem Ausland adoptieren wollen, anstatt auch mal vor Ort zu schauen.

Damit meine ich nicht die Adoption von Auslandskatzen, sondern das Besuchen von Pflegestellen (egal woher das Tier kommt!!).

Wir haben selbst "Blindadoptionen" hinter uns und der letzte Kater war 8 Monate auf einer Pflegestelle in Deutschland. Ich kenne also beide Seiten.

Viele Katzenbesitzer sind auf der Suche nach DER Katze und DEM Kater und lassen sich dabei überwiegend von der Optik leiten.
M.E. sollten sie auch mit Pflegestellen etc telefonieren undnachfragen, ob ein Tier mit entsprechendem Charakter vorhanden ist und dann fahren sie dort hin, lernen es kennen und lassen dann den Funken überspringen oder verlieben sich auf den zweiten Blick.

Wenn die Menschen das tun würden, hätten so viele (vermeintlich) unscheinbare Katzen die Chance sich zu zeigen, die Pfote auf das Menschenherz zu legen und sich in ihrer ganzen Schönheit (äusserlich wie seelisch) zu präsentieren.

Die Pflegestellen nehmen doch immer weitere Katzen auf, somit hilft man doch den vielen armen Seelen, bekommt aber ein Tier, welches seelisch gefestigt ist, weil es einen normalen Alltag kennengelernt hat.

Ich finde diese beiden Katzendamen so überaus zauberhaft.
Das war das erste Foto, welches ich von Justina gesehen habe und ich dachte nur...

Justina_02_gross.jpg

...meine Güte...der Blick springt sofort auf mein Herzchen über. Man muß sie doch einfach lieben :pink-heart:

Ich verstehe nicht, warum man die Katze 1000km einfliegen und Fahrketten bilden lässt, anstatt selbst mal den eigenen Hintern ins Auto zu schwingen und eine gewisse Strecke fährt.
Ich weiß nicht, warum es out ist, eine Katze persönlich kennenzulernen...und Justian und Vitorina sind einen Besuch absolut wert :pink-heart: :pink-heart:

LG
Claudia

Mir ist heute zu Ohren gekommen, dass jemand gerne eine Katze aufnehmen würde oder gar zwei, sozusagen im Doppelpack.

Die Katze/n sollten verträglich sein und für Anfänger geeignet..............da sind mir die Beiden eingefallen und habe sie gleich weiter empfohlen.

Die Beschreibung und die Bilder auf der Homepage der Beiden haben schon große Begeisterung ausgelöst :pink-heart:
Hoffen wir mal, dass es klappt 😉

Herzlichen Dank Krissi!
Wie lieb, dass Du an die beiden gedacht hast. Seit 8 Monaten warten sie nun hier bei mir.

Falls die Interessenten weitere Fotos möchten, oder eine genauere Beschreibung -
nur eine kurze eMail an JustinaVitorina-Zuhausegesucht@yahoo.de und schon geht es los.

Sofern ich eine Rufnummer bekomme, rufe ich auch gerne an 🙂

Liebe Grüße
Heike

Sie wollte sich unter der Telefonnummer von der HP melden und möchte auf jeden Fall die Beiden sehen bzw. probebekuscheln :pink-heart:

Ich drücke für alle Beteiligten die Daumen :smile:

Werbung:
Ohhhh, das wäre toll! Zum Gucken bzw. Termin abstimmen müssen sie sowieso mit mir telefonieren, weil ich ja die Hausdame und Leibsklavin
der beiden Prinzessinnen bin 😀 Die Rufnummer auf der HP ist nicht meine 😉

Liebe Grüße
Pflegemommy Heike

Ich habe alles weitergegeben 🙂
Sie ist nach einmal Drüberschlafen noch immer begeistert 😉

Ich hibbele mit :grin: und Du musst berichten, ob es klappt :pink-heart:

Oh oh oh!!!
Hallo an alle Mitfiebernden!
Am 23.12. bekommen die beiden Prinzessinnen Besuch! Ich gestehe, die Tränen fließen - die erste Anfrage überhaupt, eine ganz liebe Interessentin.

Es wäre einfach traumhaft, wenn dieses bezaubernde Dreamteam endlich wieder eigene Menschen, ein eigenes Zuhause, haben darf.

Danke Krissi, dass Du an uns gedacht hast, DANKE!

Liebe Grüße
Heike

Meine Daumen werden ganz fest gedrückt!!!

LG Claudia