T
Thyria
Forenprofi
Name:
Kabir (schwarz-weiß) & Saito (weiß mit etwas getigert)
Alter/Geburtsdatum:
ca. 1,5 Jahre
Geschlecht/ Kastriert:
männlich, kastriert
Optik:
Kabir (schwarz-weiß) & Saito (weiß mit etwas getigert)
Kennzeichnung:
gechipt
Impfstatus:
Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose geimpft
Krankengeschichte:
beide negativ auf FIV & FeLV getestet, Saito ist topfit, er hatte Anfang August eine Zahnop und hat vier Backenzähne eingebüßt.
Kabir hat ein trübes Auge, weitere Untersuchungen stehen noch aus. Er benimmt sich aber damit normal und scheint auch damit sehen zu können.
bisherige Haltung:
Wohnungshaltung
Sozialverträglichkeit:
Sehr sozial mit Artgenossen, egal ob weiblich oder männlich.
Kinder- und Hundeverträglichkeit ist uns nicht bekannt. Kleinkinder sind eher schwer vorstellbar, da sie etwas huschig bei lauten Geräuschen sind.
Charakter und Geschichte:
Kabir und Saito wurden im Sommer 2015 von Ana gerettet. Beide waren noch Babys. Da Saito so extrem hell ist und er schon an den Ohren einen Sonnenbrand hatte, durfte er im Juni als Pflegekater zu mir kommen. Allerdings waren Saito und Kabir in Spanien dicke Freunde, so das Kabir im Oktober nachfolgen durfte. Saito hat etwas gebraucht um sich zu erinnern, während der kleine Kabir direkt vor lauter Begeisterung auf Saito zustürmte, als er ihn das erste Mal wiedergesehen hat.
Saito ist recht groß für einen Spanier, während Kabir sehr zierlich und eher wie ein Mädchen oder ein Katzenbaby wirkt. Beide wurden aber zeitgleich von Ana gerettet und waren da ähnlich groß und alt.
Beide sind sehr sensibel, aber wenn sie einmal Vertrauen gefasst haben, sehr verschmust.
Sie mögen sowohl Raufspiele, als auch diesen Flying Butterfly, die Spielschiene und spielen auch gerne fangen miteinander.
Nachdem sie nun hier wieder glücklich vereint sind, möchte ich sie natürlich auch nicht mehr trennen und das zauberhafte Duo sucht gemeinsam ein liebevolles Zuhause.
Da Saito extrem gestresst aufs Autofahren reagiert, sollte das neue Zuhause nach Möglichkeit in der näheren Umgebung von Duisburg sein.
Mehr zu den beiden Süßen gibt es hier:
http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1698
http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1697
Oder ihr schreibt mich hier im Forum zu meinen Pflegeschätzchen an.
Zuletzt bearbeitet: